• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Pokemon Rückfall..... einige Fragen

Woher weiß ich denn welche Tyoen bei mir sind und wleche pokemon?
 
Indem es dir jemand aus deiner Freundesliste sagt :)
 
aso :D

Wie genau funktioniert das dort im Forum?

Einfach unten meine daten hinschreiben und auf pns warten?
 
Juhuu hab ein Celebi :=), jetzt versuche ich mal den gesamten nationalen pokedex zu vervollständigen auch wenn das verdammt schwer wird, dafür bekommt man dann ein Item bei welchen die Chance von Shiny-Pkmn erhöht ist ;=)
 
Spiele wieder Pokemon gelb XD
btw wir brauchen einen Pokemon Sammler <3
 
Einen was?^^
 
Einen Sammelthread zu Pokemon.

Bei Pokemon Gelbe Edition würd mir die Elektroratte zusehr auf den Keks gehen...
 
Gelbe Edition war super geil, alle 3 starter, Team Rocket mit Jessy und James, einfach geil , außerdem konnte man Pikachu Sufer beibringen :D
 
Wenn man sich dann noch überlegt das Pikachu in vielen belangen besser ist als ihre Weiterentwicklung.. :D
 
Pikachu mit Kugelblitz ist ja wirklich besser als Raichu zum teil oder?
 
Im Normalfall würde ich zu nein tendieren, da die anderen Stats weiterhin deutlich geringer sind. U.A. auch Init. Und ein Pikachu welches als zweites angreift ist ein totes Pikachu. Dann besser Blitza oder Magneton
 
Naja so viel unterschied bei der Init. gibt es ja nicht, klar ist Raichu einen tick schneller aber ein Pikachu welches Kugelblitz trägt verdoppelt seinen Angriff und Spez. Angriff um das doppelte.
 
Sehe ich da etwas antisympathie? ;D
 
Im Competetive Play ist Pikachu mit Kugelblitz besser. Einzig die defensiv Werte sind für die Tonne.
 
PfanneR schrieb:
Sehe ich da etwas antisympathie? ;D

Auch, aber vor allem sind die "-chus" eher mittelprächtige Elektropokemon, sie haben keinen herausragenden Stat, den man nutzen könnte.

Nehmen wir einfach mal die Gen 1 Pokemon und vergleichen deren Maxwerte mit positiven Wesen:

Pikachu:
KP: 274
Angr: 229
Spez Angr: 218
Init: 306

Raichu:
KP: 324
Angr: 306
Spez Angr: 306
Init: 350

Und jetzt andere im Vergleich zu Raichu:

Lektrobal:
KP: 324 (+0)
Angr: 218 (-88)
Spez Angr: 284 (-22)
Init: 416 (+66)

Elektek:
KP: 334 (+10)
Angr: 291 (-15)
Spez Angr: 317 (+11)
Init: 339 (+33)

Blitza:
KP: 334 (+10)
Angr: 251 (-55)
Spez Angr: 350 (+44)
Init: 394 (+44)

Zapdos:
KP: 384 (+60)
Angr: 306 (+0)
Spez Angr: 383 (+77)
Init: 328 (-22)


Abgesehen von Angriff hat Raichu keinen herausragenden Wert, im Gegenteil, in allen offensiv relevanten Stats gibt es bereits in Gen 1 mehrere Pokemon, die es ohne Probleme an die Wand spielen.


Wie schauts aus mit der Defensive?

Raichu:
KP: 324
Vert: 229
Spez Vert: 284

Blitza:
KP: 334 (+10)
Vert: 240 (+11)
Spez Vert: 317 (+34)


Oder anders gesagt, ein Blitza ist schneller, verursacht mehr Schaden, hat höhere Verteidigungswerte und bessere HP.


Die "-chus" sind einfach nicht brauchbar, abgesehen von Spezialtaktiken oder Faneuphorie. Und bei Spezialtaktiken kann man auch argumentieren, dass ein Pottrott den wohl höchsten Angriffswert im Spiel haben kann.
 
Dir ist bewusst das bis zur iirc 5Gen Pikachu samt Kugelblitz den höchsten Gesamtwert aller Elektropokemon hatte?
Die Legendären sind hierbei wie immer ausgeschlossen
 
Shurkien schrieb:
Dir ist bewusst das bis zur iirc 5Gen Pikachu samt Kugelblitz den höchsten Gesamtwert aller Elektropokemon hatte?

Dennoch bleiben die Verteidigung, Spezial Verteidigung sowie Initiative Katastrophal. Abgesehen davon sind die Werte auch nur dann vertretbar, wenn man gezielt die Maximalen DVs aus der Zucht rausholt, sowie die EVs vernünftig verteilt.
Aber selbst dann wenn Pikachu ein Positives Wesen auf der Initiative haben würde und die vollen DVs und EVs bei dieser Eigenschaft vorliegen würde, dann wäre ein Blitza mit negativem Wesen und vollen EVs und DVs immer noch schneller.
Warum man so ein langsames Pokemon für irgendwas präferiert kann ich nicht nachvollziehen ^^
 
Ich stimme dir in allen punkten zu, wollte damit nur aufzeigen das es nicht immer von Vorteil ist weiter zu entwickeln ;)

Ein weiteres Beispiel ist Sichlor.
Man sieht häufig mal Lahmus und das teil ist eine Physische Wall was tut man? Sichlor dagegen setzen dann hat sich das Thema erledigt ;)
 
Will jemand von euch Freundescodes tauschen? Ich weiß leider noch nichteinmal welche Pokemon bei mir in der Safari sind ^^
 
Zurück
Oben