Pokerspieler: PC+2 Bildschirme+Gaming Stuhl

Also ich würde das billige gaming plus und die Soundkarte rauswerfen und dafür das Pro Carbon kaufen!

Das hat die bessere CPU Stromversourgung (die vielen kleinen Kästchen neben dem CPU Sockel), den guten Intel Lan Chip, den neuesten ALC Soundchip (der ist genauso gut wie eine 70€ Soundkarte und du hast keinerlei Treiberprobleme damit) und USB 3.1 kommt nicht vom Zusatzchip, sondern direkt vom X470 Chipsatz. Ausserdem gibts Wifi und Bluetooth gleich dazu. Du sparst dir also die Soundkarte und bekommst nur Vorteile mit dem pro Carbon.

https://geizhals.at/?cmp=1803970&cmp=1804067
 
Zuletzt bearbeitet:
brauchecomputer schrieb:
Also eigentlich hab ich genau den RAM reingemacht. Schau nochmal nach :)
ah, jetzt passt es. Da war der Warenkorb wohl nicht aktualisiert

brauchecomputer schrieb:
Zu der SSD: Is die dann extern? Würde das ganze Zeug schon gerne im Computer haben.
Nein, die wird schon innen eingbaut :)

brauchecomputer schrieb:
Kannst du noch meine andere Fragen beantworten? :) :)
Ehrlich gesagt nciht wirklich, sonst hätte ich das schon gemacht ;)

Anschlüsse:
* Die gewählte GraKa hat "1xDVI, 1xHDMI 2.0, 3xDisplayPort"
* Der gewählte Monitor hat "HDMI™, DisplayPort, USB 3.1, Kopfhörer (3.5 mm Klinke), Audio, stereo (3.5 mm Klinke)"
-> Wenn du davon zwei haben möchtest, kannst du sie per DisplayPort anschließen

Garantie:
* Keine Ahnung. Habe noch nichts von Problemen mit Mindfactory gelesen und ob diese dann schnell und unkompliziert gelöst wurden oder ob das dann stressig war

Monitor:
* Absolut keine Ahnung. 32 Zoll ist aber schon ne Ansage, bei zwei von den Dingern brauchst du nen großen Schreibtisch ;)

brauchecomputer schrieb:
Danke für den Tipp mit dem RAM. Das hätte ich nie und nimmer alleine rausgefunden :)
Du hast jetzt aber die günstige Variante drin, 3200CL14 wäre bspw. der G.Skill FlareX
 
surfinghorse schrieb:
Also ich würde das billige gaming plus und die Soundkarte rauswerfen und dafür das Pro Carbon kaufen!

Das hat die bessere CPU Stromversourgung ..

https://geizhals.at/?cmp=1803970&cmp=1804067

Ich hoffe der is vom Sound wirklich gut. Bin nämlich ein Soundfetischist. Außerdem ist das WLAN Signal in meiner Wohnung ziemlich schwach. Aber wenn das alles vom Mainboard dann abgedeckt wird, dann is ja alles gut. Ich vertraue dir mal und wechsel die boards.
Ergänzung ()

daddy_felix schrieb:
ah, jetzt passt es. Da war der Warenkorb wohl nicht aktualisiert


Nein, die wird schon innen eingbaut :)


Ehrlich gesagt nciht....

Danke für die Hilfe. Zum Bildschirm: Ich werde mir natürlich vorher nochmal einen 32 Zoll live anschauen. Aber der Bildschirm is wirklich mit Abstand der mit dem besten Allround Paket.
Was man nicht außer Acht lassen darf ist, dass das ne Investition ist die wieder in Form von Gewinnen zurück kommt. Gerade bei Bildschirmen ist dieser Faktor hoch weil man einfach viel produktiver sein kann.
Zum RAM: Die teurere Variante kostet 70 Euro mehr wenn ich richtig geschaut habe. Aus meiner Sicht lohnt sich das eher nicht so. Diese Berechnungen sind ja nur mal auf Verdacht mit eingeplant. Falls der Arbeitsspeicher nicht ausreicht, dann werde ich einfach nochmal 16gb reinhauen.

Die neue Konfiguration: https://www.mindfactory.de/shopping...221bfaa8aa5b73fc24df053b6deb444d3c033a1a286d8
 
Zuletzt bearbeitet:
2*32 zoll sind im zweifelsfall eine herausforderung fuer die graka. Je nachdem, was du damit machen willst.
 
AnnAluna90 schrieb:
2*32 zoll sind im zweifelsfall eine herausforderung fuer die graka. Je nachdem, was du damit machen willst.

Hey Ann. Wie meinst du das? Ich würde wie schon beschrieben hauptsächlich Poker auf den Bildschirmen spielen und nebenbei mehrere Programme im Hintergrund laufen lassen können. Außerdem will ich mir natürlich Filme drauf anschauen und Videos bei youtube und eventuell das ein oder andere Spiel (vielleicht Counterstrike, das hab ich früher am meisten gezockt).
Egal ich war nur neugierig weil ich die gtx1070 eigentlich als Highend Karte eingestuft hatte und deshalb überrascht war, dass sie mit zwei 32 Zoll Monitoren nicht klar kommen würde.
Das ist eigentlich jetzt aber gar nicht mehr von Relevanz. Ich war gerade frühstücken und bin dann beim Saturn vorbei und hab mir mal nen 32 Zoll Monitor angeschaut. Bin ja schon leicht erschrocken weil die Dinger so groß sind. Ich denke, dass es für mich nicht sinnvoll ist so große Teile nebeneinander zu stellen.
Deshalb werde ich ab jetzt maximal 27 Zoll Monitore in die engere Auswahl nehmen....und die Suche beginnt von vorne.

Ich nehme mal an, dass die gtx1070 aber auf jeden Fall mit zwei 27 Zolle Bildschirmen klar kommen sollte oder nicht?!

Ansonsten: Ich würde mir dann den PC in der Konfiguration bestellen wenn niemand Einspruch erhebt:
https://www.mindfactory.de/shopping...22154fd99af5d24efec74418b32ca4c07cdb8c86d2301

Jetzt fehlen nur noch die zwei Monitore und der Gamingstuhl bzw. Bürostuhl.

Gruß
 
Klarkommen in den geschilderten szenarien wird die sicher, grafisch ist das nicht so aufwaendig. Aber fuer 2*32 zoll die bildpunte berechnen ist was anderes als fuer full hd. Bei deiner gewünschten flexibilitaet koenntes du ja morgen auf die idee kommen, auf den beiden 32 zollern pubg zu zocken. Da bin ich mir nicht sicher, ob man das selbst mit aktuellen spitzengrafikkarten realisieren kann. Nicht dass du am ende enttäuscht bist.
 
Freud und leid mit Soundkarten; alles unter 100€ ist eigentlich obsolet.Die Treiberprobleme sind seit Jahren immer die gleichen, Weiterentwicklung gibt es fast nicht mehr. Natürlich kann sich eine Soundkarte trotzdem lohnen- aber eher aus dem Profi Bereich.

https://geizhals.at/creative-sound-blasterx-ae-5-70sb174000000-a1658641.html?hloc=at
https://geizhals.at/asus-xonar-essence-stx-ii-90ya00mn-m0ua0-a1085708.html?hloc=at

Achja: Das schlimmste ist, wenn du zwei Systeme zum vergleichen hast; in verschiedenen Situationen gewinnt mal das eine dann das andere System und du bist dann mit keinen zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soundkarten genehmigen wir eh nur fragern, die eine eidesstattliche erklaerung vorlegen, ausschliesslich .wav oder .flac abzuspielen, sowie einen hno-aerztlichen hoertest, der belegt dass die hoerleistung der eines kerngesunden 14jaehrigen juenglings entsprich ;-) daran scheitern die meisten...
 
AnnAluna90 schrieb:
Soundkarten genehmigen wir eh nur fragern, die eine eidesstattliche erklaerung vorlegen, ausschliesslich .wav oder .flac abzuspielen, sowie einen hno-aerztlichen hoertest, der belegt dass die hoerleistung der eines kerngesunden 14jaehrigen juenglings entsprich ;-) daran scheitern die meisten...

Is das wirklich so krass? Ich hab einen großen Unterschied zwischen meinem neuen und alten Laptop gehört obwohl der alte nicht wirklich alt war und der neue nur 500 Euro gekostet hat. Selbst bei Musik von youtube. Meist höre ich 300kb/s Musik von Spotify.

Meine Anlage ist die Logitec z906 (ich hoffe jetzt lacht mich niemand aus)
 
Zuletzt bearbeitet:
Logitech stellt hifi produkte her aha.

Nein mein ironischer post sollte gerade aussagen, dass es nicht ! so krass ist. Soundkarte kannst du nehmen, macht aber fuer den reinen konsum kaum einen unterschied. Flac kannst du nehmen, mp3 tuts aber auch. Ich kenn niemanden (real) der behauptet, er koenne blind 320kb-mp3 von losless umterscheiden. Im internet behaupten das naturlich alle.
 
Netzteil könntest Du auch dieses nehmen, ich denke 550W reichen auch.

Und noch das Wort zum Freitag; Alles ausser Analog ist Blasphemie 😎
 
Hey. Ich habe mir eine review angeschaut in der nochmal gesagt wurde, dass das Mainboard für besten Klang geeignet ist. Dann lass ich das so. Das Netzteil lass ich auch so. Auf die 4 Euro kommt es mir nicht an.
Monitore werde ich noch ein bisschen recherchieren.
Gruß
 
Wenn dein neues System läuft, schreib uns mal, wie zufrieden du damit bist- danke schon mal im vorhinein!
 
Hey. Nochmal kurz ne Frage: Ich will mir ja nur den Windows Key für 15 Euro kaufen. Wie kriege ich dann Windows auf meinen Computer? Lad ich dann Windows runter und tu es auf nen USB Stick und Boote es von dem Stick?

Nochmal zum Sound: Hab mal geschaut und mein Laptop ist mit SonicMaster ausgestattet was wirklich zu nem besseren Klang führt. Einbilden tu ich mir das nicht. Für meinen PC brauche ich dann wohl keine extra Soundkarte. Jedoch frage ich mich ob ich ein extra WLAN Adapter dazu nehmen soll weil das WLAN Signal hier einfach scheiße ist. Sobald ich mein System komplett hab oder schon früher werd ich mich dann nochmal melden :)
Gruß und danke für die Hilfe
 
Wenn die moeglichkeit zum anschluss ueber lan-kabel besteht wuerde ich das bei einem stationaeren pc immer bevorzugen. Ist zuverlaessiger.
Ergänzung ()

Win: ja richtig genau so
Sonic master: naja das ist ein system zur soundWIEDergabe bei laptops. Hat nichts mit dem Generieren von sound zu tun, was die soundkarte (bzw onboard einheit) leistet.
 
Hey Leute,

leider habe ich ein bisschen geschlafen und jetzt ist der 100 Euro Bonus bei mindfactory rum. Man hat den Computer kostenlos zusammengebaut bekommen wenn man ein Ryzen der 2. Generation genommen hat. Deshalb bin ich von einem i7 8700k auf das System gewechelt:

https://www.mindfactory.de/shopping...22175c8ca025b393dc7c18d3b8f9f6a74d53b7300c229

Eventuell besser für mich(1060 statt 1070 ti und 32gb RAM statt 16):

https://www.mindfactory.de/shopping...221258bdc0e4f38fb0919ce87b54a2237a9e467b68b1e

Leider ist nun die Aktion vorbei und es gibt eine neue. Leider sind da nur noch wesentlich schlechtere Prozessoren dabei. Außerdem muss man auch ein bestimmtes Mainboard auswählen.

Das ist die neue Aktion:
https://www.mindfactory.de/Highlights/ASUS_ROG_und_Ryzen_Cashback_Mai_2018/referrer/square

Mir wurde hier das Mainboard und speziell der RAM empfohlen. Ist da in der Liste eine ähnlich gute Kombi drin?
Was meint ihr? System umstellen auf den 1800x + ein Mainboard das passt und ne Menge Geld sparen, komplett neues System mit dem 8700x aufstellen oder bockig sein und das schon konfigurierte System wählen?
Ich will eben ein gutes System und auch was für die Zukunft. Was mich allerdings die ganze Zeit schon ein bisschen stört ist, dass die Grafikkarte mit Abstand das Teuerste an meinem Rechner ist obwohl ich den Schwerpunkt wohl auf der CPU und RAM hab. Würde auch ne deutlich billigere Karte für zwei Monitore reichen?
Außerdem will ich das hier endlich rum haben. Kann mich echt nicht mehr auf Poker konzentrieren weil mich das so ablenkt. Danke für eure Hilfe :)

p.s. Eine eher unwichtige Frage: Ist das Gehäuse mit Guckfenster genauso leise?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die neue Aktion:
https://www.mindfactory.de/Highlight...eferrer/square

Es handelt sich um eine Resteverwertung mit der ersten Ryzen Generation und mit den ersten Ryzen Boards.
Ich würde das nicht mehr kaufen, die bekommst auch gebraucht nachgeschmissen.

Eine eher unwichtige Frage: Ist das Gehäuse mit Guckfenster genauso leise?
In der Regel nein, aber man kann natürlich selbst ein viel besseres Glas/Plastik einsetzen.
 
Zurück
Oben