Portable Überwachungskamera

Die Spannung sollte auf dem Netzteil stehen. Wenn es 5V sind wird verlängern umständlich, bei 12V deutlich einfacher. Wie lang wäre ein Kabel von Steckdose zu Aufstellplatz? Ich halte das Risiko ein Brand zu verursachen nur durch Verlängern eines 5V oder 12V Kabels für gering.

Da es angesprochen wurde und ich es nicht auf dem Schirm hatte, müssen die Kameras gegen Besonderheiten geschützt sein (Stromausfall, In oder Outdoor)
 
Was du halt prüfen oder ausprobieren musst, ob am Ende noch genug Spannung ankommt. Ich weiß ja jetzt nicht, wie lange deine Netzwerkleitung werden soll. Aber der Herr Ohm spielt da eben auch noch mit. Aber ich denke das ist ein Versuch wert.
 
BFF schrieb:
Denke die Kamera hat 5V. Pruefe das einfach. :D
Wie schon geschrieben werde ich das mal machmessen (wenn mir der Kollege mal mein Multimeter zurück bringt).

BFF schrieb:
Wenn Du das Netzteil der Kamera nimmst und von der mit "Deinem" Set die Stroemlinge zur Kamera bringst ist das ok. Vorraussetzung natuerlich das alle Stecker passen oder passend gemacht wurden.
Hab mir das Set jetzt einfach ma bestellt. Auf den Bildern sehen die Stecker entsprechend aus. Ansonsten kann ich Dich beruhigen. Stecker "passend machen" hab ich einmal versucht.. Endresultat: ca. 500€ Schaden, also keine Sorge, passiert mir nicht mehr :heilig:.

Harvesthor schrieb:
Da es angesprochen wurde und ich es nicht auf dem Schirm hatte, müssen die Kameras gegen Besonderheiten geschützt sein (Stromausfall, In oder Outdoor)
Die Kameras sind alle beide in geschützten Räumen (Schlafzimmer und Küche) aufgestellt. Die Idee mit der USV kam mir nur, weil ich noch eine da stehen habe.

Harvesthor schrieb:
Wie lang wäre ein Kabel von Steckdose zu Aufstellplatz?
Nicht sonderlich lang. Ca. 2-3 Meter.Nur lassen sich dünne LAN-Kabel zehnmal leichter verlegen, als die dicken und harten Verlängerungskabel.

Fard Dwalling schrieb:
Was du halt prüfen oder ausprobieren musst, ob am Ende noch genug Spannung ankommt. Ich weiß ja jetzt nicht, wie lange deine Netzwerkleitung werden soll.
Ich denke mal die Länge von 2-3 Metern sollte drin sein.
 
So wie ich das gerade sehe wird die Kamera über einen MicroUSB Kabel mit einem USB Netzteil verbunden, kannst du das bestätigen? In dem Fall handelt es sich ziemlich sicher um 5V (und falls nicht für den folgenden Forschlag auch egal). Eine Möglichkeit wäre dann ein langes USB Kabel auszuprobieren. Das Kabel könntest du dann halbwegs versteckt von Steckdose zu Kameraplatz verlegen und bei Bedarf Netzteil und Kamera anschließen.

Wobei ich letztlich skeptisch bin wie viel Spannung am Ende von einem 3m USB Kabel noch übrig bleibt. Das müsstest du dann mal testen wie viel Leistung die Kamera letztlich tatsächlich anfordert.
 
Harvesthor schrieb:
So wie ich das gerade sehe wird die Kamera über einen MicroUSB Kabel mit einem USB Netzteil verbunden, kannst du das bestätigen?
Jein. Wenn Du die Kamera jetzt kaufst, bekommst du die "neue" Version mit Micro-USB. Meine Cams sind allerdings 2,5 und 3 Jahre alt. Damals gabs noch den dünnen geraden (wie heißt der eig.?) Stromanschluss.
 
Die heissen Hohlstecker. :)

Mal so nebenbei. Du redest von 3m Entfernung. Ist das von Stromsteckdose zu Kamera? Weil wenn ja, wuerde ich da keinen Affentanz machen mit PoE sondern eine Zweidrahtleitung (duennes Lautsprecherkabel) verlegen oder halt das Kabel vom Netzteil mittels solcher verlaengern. Eventuell ein stinknormales USB-Netzteil in die Wanddose, von da zu einer Powerbank und von der Powerbank zur Kamera. Die Powerbank ist nur da zum Ueberbruecken von "kurzzeitigen" Unterbrechungen der Stromversorgung.

BFF
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TuberPlays
Zurück
Oben