News PowerColor HD 4890 nun auch mit 2.048 MB

Schaffe89
Kannst du mal bitte mit diesem Unfug aufhören?
Filtercheats schön zu reden ist der völlig falsche Ansatz. Diese soagar noch zu loben ist absurd.
Es so darzustellen das es keiner merkt ist ebenfalls falsch, nur weil AMD dank AI in den Artikeln geschont wird ist dies nicht richtig.

Was du privat machst ist deine Sache, aber dieses öffentliche Lobpreisen ist fehl am Platz.

Sp3cial Us3r
Richtig, GDDR5 ist sparsam.
Der Controller des RV7xx ist schuld. Mit etwas Softwarearbeit könnte AMD dies fixen, aber seit einem Jahr haben die Jungs wichtigers zu tun als die typsiche Idle Leistungsaufnahme einer Mittelklassekarte zu senken, egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mal bitte mit diesem Unfug aufhören?
Filtercheats schön zu reden ist der völlig falsche Ansatz. Diese soagar noch zu loben ist absurd.
Es so darzustellen das es keiner merkt ist ebenfalls falsch, nur weil AMD dank AI in den Artikeln geschont wird ist dies nicht richtig.

Was du privat machst ist deine Sache, aber dieses öffentliche Lobpreisen ist fehl am Platz.

Lobpreisen? Nur weil du eine andere total verbohrte Ansicht bei diesem Thema hast verbitte ich mir sonen Schmarrn zu schreiben, schließlich ist das wohl richtig was ich schrieb.
Und dass es niemanden stört ist wohl zu 99% der Fall.
Außerdem sind die Screenshots einen Tick schärfer, wenn Samples eingespart werden.
Was ich ja auch nicht gutheiße wenn AMD Samples einspart, schließlich kann es in der Praxis nerven.
Du gehst ja sogar soweit schlichtweg zu lügen und bewusst falsche Rechnungen zu posten, damit dein Nvidia so toll bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaffe89 schrieb:
Was ich ja auch nicht gutheiße wenn AMD Samples einspart.
Du schreibst wörtlich: "was aber die Bildqualität nicht verschlechtern kann" was schlicht falsch ist.

Deine 99% sind wie gesagt aus der Luft gegriffen und im Endeffekt ohne Belang.

Es ist traurig, die IHVs sollten dazu genötigt werden gescheite Ware zu liefern, aber so wird das nichts. 8xAF als 16xAF verkleiden und dies loben, genau der richtige Weg.

Wo ich falsche Rechnungen gepostet habe wüsste ich zwar auch gerne, aber dies ist genauso Offtopic wie die Beleidigung in deinem letzten Teilsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo aber auch ersichtlich ist dass ich hier die Screenshots, bzw das Bild an sich meine, wenn ich unten mit Ingame weiterschreibe.
Aber das hast du ja absichtlicherweise überlesen und reißt die Zitate mal wieder aus dem Kontext.
Von deiner nicht vorhandenen Diskussionsfähigkeit mal ganz zu schweigen.

Deine 99% sind wie gesagt aus der Luft gegriffen und im Endeffekt ohne Belang.
__________________
Eine grobe Schätzung meinerseits.
Die Richtigkeit sei mal dahingestellt. Die Tendenz ist sicherlich so.>90%
Ohne Belang ist ,dass du von dir immer auf andere schließt.
Das Thema ist für mich jetzt beendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh,jungs bitte nicht wieder in die Haare kriegen vetragt euch dochmal:(
Dieses Thema oder die Themen sind doch schon so oft durchgekaut worden
Am Schluss wird hier wieder von einem zurecht genervten Mod geclosed:freak:
Wie man sieht ist es ausserdem Möglich den GDDR5 zu untertakten nur AMD macht dies von haus aus nicht weil bei manchen Karten ein bildflackern enstehen und inclusive Blackscreen aber wie gesagt bei einer HD4890 hab ich das bis jetzt nicht erlebt nur bei einer HD4870 mit 512mb
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaffe89
Du versuchts dadurch lediglich den Misstand zu relativieren.
Das ist wie gesagt der falsche Ansatz.

Fakt ist, das es ein Misstand ist. Ein Misstand der durch Treiber beseitigt werden könnte. Ein Misstand der AMD hilft Geld zu sparen.

Fakt ist auch, das du schreibst: "Quatsch. Die Bildqualität ist stetig gestiegen."
Im nächtsten Satz gehst du darauf ein das es eine Ausnahme gibt. Schön und gut, aber dann macht der erste Satz keinerlei Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unyu schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Ich habe hier garnichts versucht zu realtiviern oder bin ich etwa nicht gemeint:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt. Regeln beachten.)
Kein Plan wie ihr das alle seht...ich finde diese Diskussionen hier recht amüsant.

Interessant wird das ganze nur dann wenn die 64bit Systeme sich endlich mal durchsetzten und die meisten Anwendungen/Spiele auch für 64bit ausgelegt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist auch, das du schreibst: "Quatsch. Die Bildqualität ist stetig gestiegen."
Der Screenshot bzw das "Bild" schon.. In der Praxis nicht. Letztendlich stört dich nur das Wort stetig?
Dein Verhalten hier ist echt lächerlich. Wenn jemand sagt die Qualität ist seit ner uralt Karte nicht besser geworden und n anderer sagt doch ist sie, dann kritisierst du die zweite Aussage und stempelst sie als Schmarrn ab, obwohl ersichtlich ist dass es die richtige Variante wäre mit Ausnahme des AI, obwohl eigentlich nur das Bild an sich gemeint war und ich letzteres, nämlich das verringern der Samples eh angesprochen habe`?
Naja dann gute NAcht.
 
Ingame kann es natürlich sein dass versierte Nutzer Flimmern feststellen können, was aber einen Großteil der Nutzer nicht stört/nicht intressiert, weil mans eh nicht sieht.


Ich zähle mich nicht umbedingt zu den "versierten" Nutzern - aber als ich von einem g80 auf eine Ati 4xxx umgestiegen bin ist mir das flimmernde AF sofort ins Auge gesprungen - obwohl ich es vorher teilweise als Unfug abgespempelt habe ("Mekrt doch eh kaum einer mitten im Spielgeschehen" und sowas...).

Muss da Unyu mal Recht geben, dass da bei dir verdammt viel von einem Ati-Fanboy rauskommt.

mfg
 
darum gings doch gar nicht in der kernausssage.
Ist die BQ im Laufe der Zeit besser geworden? Ja oder Nein?
Theoretisch ja, praktisch nein (ATI). Ob da nun 16x oder 32x eingestellt werden muss, is doch egal..wichtig ist das was rauskommt.

Außerdem gehts hier um 4890 2gb Vram...
 
Sicherlich gibts Leute die das sehen und auch wahrnehmen.
Der großteil der Leute siehts nicht/bzw denen fällt es nicht auf. Ende.

Muss da Unyu mal Recht geben, dass da bei dir verdammt viel von einem Ati-Fanboy rauskommt.

Ich verteidige hier nicht ATI, ich stehe zwischen den Fronten, mir ist egal wer besser/schlechter ist.
Außerdem gings darum ja gar nicht. Unyu hatts ja nur wieder provoziert.
Dont Feed the Troll.

´Nur weil du kein Auge für BQ hat, verallgemeinere dies bitte nicht.

Es ist echt traurig wie blöd manche hier im Forum sind und immer nur provozieren wollen. Wie soll denn so eine vernünftige Diskussion überhaupt zustande kommen?
Ich habe nie was verallgemeinert. DAs Thema ist doch echt schon sowas von ausgelutscht.
Und man sollte seine Pappenheimer langsam kennen, die alles aus dem Zusammenhang reißen.
Am besten ist, ich schreibe gar nichts mehr über BQ, oder ich bin ab jetzt Nvidia Fanboy, obwohl ich orher gar kein Fanboy von irgendwas war.
Die BQ hat sich verbessert ganz klar, aber mit dem Einschnitt LQAF von mir aus.
Und jett schreib ch wirklich nichts mehr zu dieser Thematik...ende aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
y33H@ schrieb:
Nur weil du kein Auge für BQ hat, verallgemeinere dies bitte nicht.

Haha, du übertreibst mal wieder maßlos. Jetzt geil dich weiter an deiner GTX260 auf und alles ist wieder in Ordnung. pfff
 
Es ist echt traurig wie blöd manche hier im Forum sind und immer nur provozieren wollen. Wie soll denn so eine vernünftige Diskussion überhaupt zustande kommen?

Jetzt geil dich weiter an deiner GTX260 auf und alles ist wieder in Ordnung. pfff

Alter Schwede, was ist das ist eigentlich für ein Umgangston hier? :rolleyes:

Schaffe89, mit persönlichen Angriffen und Unterstellungen kommt eine vernünftige Diskussion jedenfalls auch nicht zustande...
 
Edzard schrieb:
Schaffe89, mit persönlichen Angriffen und Unterstellungen kommt eine vernünftige Diskussion jedenfalls auch nicht zustande...

Die Diskussion war schon von vorneherein sinnlos.
Und die persönlichen Angriffe kommen zurecht auch wenn das sicherlich keine Umgangsart ist.
Irdgendwann regt mich eben das ganze Gequatsche auf, dass ich mir entweder den Mund fusselgig rede oder auf den Putz haue.
Letzteres ist sicherlich absoluter Käse und falsch , nur bringt ersteres auch nicht viel mehr.
 
Zu Gta 4. Die karte wird sicherlich auch nur bedingt unterstüzt. Ich hab die 4870x2 und bei mir werden nur 1 GB ram vom Spiel erkannt trotz neuestem Patch und Treiber.
 
Gibt es überhaupt eine Radeon HD 4870 X2 mit 2x2048MiB? Dass die X2 mit 2x1024MiB bei GTA IV mit nur 1024MiB angezeigt wird versteht sich ja von selbst. Die X2 ist ja im Prinzip nur eine Karte die zwei normalen 4870ern entspricht, weshalb alle Daten im Speicher beider Karten liegen müssen.
 
@ DaHans

Da gibts es auch Befehle, die mehr V-RAM erlauben, weiß jetzt nich wo, aber da findest im Netz was zu. PCGH hat sich auch eingehend damit beschäftigt. Aber deine Karte hat keine 2GB VRAM sondern 2x1GB allet klar ;)

@ schaffe

Versuch doch keine Diskussion mit verbohrten Leuten und notorischen Besserwissern zu führen, das ist eh sinnlos und führt nie zu einem Ergebnis bzw. Kompromiss, dazu sind die nicht in der Lage. Du hast wirklich versucht diplomatisch zu agieren! Und wer 86GTS SLI hat, kann kein ATiist sein ;) auch wenns weh tut sowas zu sehen (ich meine den Sinn solch eines Systems nich die Marke)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben