PowerLine Adapter für mich gesucht

Jokeboy

Rear Admiral
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
6.118
Einen wunderschönen guten Morgen den lieben CBler :D

Ich suche hier für das Haus meiner Eltern anständige PowerLine Adapter. Derzeit benutze ich die von CM3 musste aber feststellen das sie Müll sind (liegt wohl auch daran das sie bei mir an einer Steckdosenleiste hängen, was ich erst im nachhinein wusste das das eine ziemlich schlechte Idee ist). Derzeit plagen mich Verbindungsabbrüche mit dem und in einem Zimmer kommt kaum Bandbreite an (weil auch da das Ding an einer Leiste hängt die wiederum an einer Überspannungsschutzleiste hängt).

Also muss was anständiges her, am besten mit integrierter Steckdose damit ich den Adapter dann direkt ans Netz hängen kann.

Hier mal eine professionelle Zeichnung der Verteilung:


Ich habe mir überlegt diese Adapter von TP-Link zu holen, bei denen macht man in Sachen Netzwerk selten was falsch.

Seid ihr damit einverstanden oder gibt es was besseres für um die 60€?

PS: Zu meiner Verteidigung wegen den CM3 Adapter - damals kosteten diese 44€, aber wer billigt kauft...

Danke!
​JB
 
Hab die TL-PA551KIT (4 Stück insgesamt) im Einsatz -- ab und zu verlieren auch diese die Verbindung was sich aber gleich wieder normalisiert. 210MBit zwischen den Dosen und daher mit GBit Ethernet Stecker für 100% Performance zwischen den Dosen. Performance wird auch durch Sicherungskasten und Anzahl der Phasen gebremst.
 
Naja aber das kann doch nicht sein das von meinem Zimmer bis zum nächsten (ca 6 Meter) die volle Bandbreite von 8 auf <1 Mbit/s sinkt. Läuft doch über die selbe "Straße" :D

​Aber was weiß ich, bin kein Elektriker kenne mich da nicht aus :D
 
Wichtig ist bei sowas immer, das die Adapter direkt an einer Wandsteckedose und nicht an einer Mehrfachdose hängen.
 
Zurück
Oben