Präsentation wie Videeoclip mit Powerpoint?

NoName

Lt. Commander
Registriert
Juni 2001
Beiträge
1.059
Ich arbeite sehr viel mit Powerpoint und möchte gerne eine Art Musikclip aus Folien und den typischen Powerpoint-Effekten -passend zu einem Musikstück - zu einer selbstlaufenden Präsentation zusammenbauen.

Leider weiß ich nicht genau, wie ich hinter eine selbstlaufende Präsentation (PPS-File) Musik legen kann.

Ich habe auch schon überlegt eine andere Art Software zu benutzen (eine richtige Musikclip-Software oder Videosoftware) nur da kenne ich mich überhaupt nicht aus und mir ist wichtig das ich mit der Software trotzdem animierte Folien und (Schrift-) Effekte wie bei Powerpoint erzeugen kann.
 
/edit

http://www.swishzone.com/ -> SWF erstellen
macromedia flash -> projektor datei erstellen


angebliches "Eigenlob" entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Festlegen von Optionen zur Wiedergabe von Audio- oder Videoeffekten während einer Bil

Wähle das Video- oder das Soundsymbol aus, für das Optionen festgelegt werden sollen.


Klick im Menü Bildschirmpräsentationauf Benutzerdefinierte Animation und dann auf die Registerkarte Multimediaeinstellungen.


Wähle die gewünschten Optionen aus, oder klicke auf "Weitere Optionen..."

Dort kannst du deine Einstellungen für die komplette Präsentation machen (PP2000), oder einzelne Folien.

Ansonsten gebe ich dir den Tipp: Lese einfach mal in der Hilfe von Power Point nach.
Manchmal steht dort auch was interressantes.


Gruß aus dem Norden

Roede
 
Zuletzt bearbeitet:

@DunkelAngst

Ääh...was hat dein Selbstlob jetzt mit Noname's Problem zu tun Audio
in eine PowerPoint Präsentation einzubauen ? :confused_alt:

Helli
 
@ Helli :grr:

Was hat Dein Hexenjagd-Post mit meinem alternativen Lösungsvorschlag zu tun?
Ich habe keine Lust, mich in irgendeiner Art und Weise vor Dir zu rechtfertigen!
Ich habe auch schon überlegt eine andere Art Software zu benutzen
ich denke aber das sollte zur Klärung meines "Selbstlobes" ausreichen.
Mein Eindruck über Dich lässt sich immer wieder nur bestätigen!

Wenn Du ein Problem mit mir hast, dann biete ich Dir an, das per E-Mail oder
sonst wie zu klären, wobei ich aber glaube, dass es bei Deiner Diskussionsbereitschaft
nicht dazu kommen wird.
:streiten:
@DunkelAngst

Ääh...was hat dein Selbstlob jetzt mit Noname's Problem zu tun Audio
in eine PowerPoint Präsentation einzubauen ?

Helli
Würdest Du aber jetzt aber als geouteter Analphabet diese Frage gestellt haben, dann kann ich sie verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Na sowas, das war eine einfache Frage.

Naja, aber die Antwort hat meinen Eindruck von dir voll bestätigt.

Helli
 
Dann sind wir uns ja einig. Zum Glück gibt es auch Leute, die das anders sehen und sich nicht hinter dem Titel "Moderator" verstecken, sich damit brüsten und meinten, sie wären was besonderes. Ich weiss nicht, warum Du so feindlich mir gegenüber reagierst, aber eins kann ich Dir sagen: Auf Deine Meinungen und Einwände kann ich gerne pfeiffen!

Jemand, der wirklich etwas zu sagen hat, sollte ins Admin CP gehen und die Option aktivieren, dass man auch Moderatoren zur Ignorierliste hinzufügen kann. Soviel dazu - Danke das genügt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hmmm, du scheinst ein Problem zu haben. Ja, da bin ich mir sicher...

Gute Besserung. ;)

Helli
 
... wenn es denn Pillen gegen Dummheit anderer gibt ...

Danke
 
Original erstellt von DunkelAngst
Dann sind wir uns ja einig. Zum Glück gibt es auch Leute, die das anders sehen und sich nicht hinter dem Titel "Moderator" verstecken, sich damit brüsten und meinten, sie wären was besonderes.

Helli ist ein Moderator, der wegen seiner Kompentenz und seiner freundlichen Art, von der Mehrzahl der User hier, geschätzt wird..das nur dazu..

Ich weiss nicht, warum Du so feindlich mir gegenüber reagierst, aber eins kann ich Dir sagen: Auf Deine Meinungen und Einwände kann ich gerne pfeiffen!

Ob Du einem Moderator eins vorpfeifst, oder Ihm ein Lied singst, ist ziemlich unwichtig, aber beklage Dich nicht über die angebliche feindliche Art, Du solltest erstmal selbstkritisch deine Post lesen..die erscheinen mir wesentlich aggressiver..

Jemand, der wirklich etwas zu sagen hat, sollte ins Admin CP gehen und die Option aktivieren, dass man auch Moderatoren zur Ignorierliste hinzufügen kann. Soviel dazu - Danke das genügt.

Verlass Dich drauf, Helli als Moderator hat genug zu sagen, wenn es Dir hier nicht mehr passt, brauchst Du niemanden zu ignorieren, sondern gehst einfach..das wäre mein Vorschlag..

ach ja, jetzt darf auch eigentlich wieder zum eigentlichem Thema zurückgekehrt werden..

Fairy
 
Zuletzt bearbeitet:
Und mein Vorschlag wäre, dass sich der werte Fairy mal an die eigene Nase fasst.

Herr Gott, ich bin doch nicht hier, weil ich mich mit Euch anlegen will. Meine Äusserungen sind nicht aus der Luft gegriffen. Und ausserdem darf man sich doch auch nochmal ne eigene Meinung bilden. Ich weiss, dass meine obigen Posts feindlich klingen. Gleichzeitig möchte ich das aber auch mal geklärt haben. Ist ja nicht das erste mal, dass man sich nicht mit Helli versteht. Dass er kompetent und freudlich ist, in allen Ehren. Ich hab ihn auch sehr geschätzt, aber immer wieder kommt es mir vor, dass es auf Konfrontationen aus ist. Und ich lasse das nicht auf mir sitzen, wenn wer versucht mir ans Bein zu machen!
 
Original erstellt von DunkelAngst
Und mein Vorschlag wäre, dass sich der werte Fairy mal an die eigene Nase fasst.

Meine Nase lassen wir mal aussen vor, Du hast jetzt deinen Standpunkt überdeutlich klargemacht..wärst Du nun in der Lage wieder zum eigentlichen Thema des Threads zurückzukehren ?..danke...

Fairy
 
"...wieder zum eigentlichen Thema des Threads zurückzukehren"

sowas wollte ich auch schon sagen.

Ich freu mich für jede Art der Unterstützung, zumal ich noch an einer Lösung bastel.

@Dunkelangst:

ich hab' mir mal die Light-version (1.53) und die Trial-version (2.0) gesaugt und angeguckt:

Das sieht SEHR gut aus. Leider wird meine Zeit (am 07.11.2002 ist Roadshow mit kompletten Vorstand) wohl nicht reichen. Aber ich werd' das trotzdem für die Zukunft probieren. Die Sampler machen ja Lust selber was zu probieren.

@RoedeOrm:

Ich habe in der Firma leider nur die 97er-Version (und da komm ich nirgends an ein solches Menü. Ich werde das mal auf meinem privaten PC (mit Office 2000) checken.
Ggf. muß ich dann die Präsentation da zusammen bauen.
 
Viel Glück

@ no name

toi, toi dabei

wirst es schon packen
 
Boar!

Wie mir manche Moderatoren auf den Sack gehen...Als wären sie der Chef persönlich. So führen sich MANCHE hier auf.
 
Re: Boar!

Original erstellt von MarcDK
Wie mir manche Moderatoren auf den Sack gehen...Als wären sie der Chef persönlich. So führen sich MANCHE hier auf.

Langsam reicht es mir mit Dir, dein Geflame seh ich mir nicht mehr länger mit an...es ist alles geklärt worden und die Intelligenten User sind wieder friedlich zum Thema zurückgekehrt, aber Du kannst einfach keine Ruhe geben um das Klima aufzuheizen.
Deshalb bekommst Du offiziell eine Verwarnung, nicht für die Kritik an Moderatoren, falls man deinen Spam überhaupt als Kritik werten kann, sondern dafür, das Du ständig versuchst, Threads zu kippen. Das nächste mal, wird die Reaktion anders aussehen, verlass Dich drauf.

Fairy
 
@boardies&mods
Liebe Leute, wen ich mir das hier so durchlese, frage ich mich manchmal wie alt wir sind? Wäre es manchmal nicht besser, einfach bestimmte Dinge herunterzuschlucken, bzw. zu übergehen. Was hier passiert ist nicht förderlich, weder für die Frage von noname, noch für das soziale Gefüge in diesem Board. Könnte man manche Probs nicht irgendwie privater regeln? Notfalls mit einem Tel.-Gespräch (so teuer ists mittlerweile auch nicht mehr!:D)?
Genug OT. Achso, eins möchte ich noch erwähnen, ich wollte hier ausdrücklich NIEMANDEM ans Bein pinkeln....
P.S.: Lest Euch doch mal meine Sig durch. ;)

@noname: Du hast Recht Powerpoint 97 hat diese Optionen nicht, Du mußt es dann also privat mit Deinem Powerpoint 2000 machen. Viel Erfolg dabei!

Gruß
Golfproll
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben