Preise/Verfügbarkeit bestimmter Online-Shop

Uberhalb

Ensign
Registriert
März 2021
Beiträge
140
Hallo,

in der Suche habe ich nichts gefunden daher eine kurze Frage:
Ich schaue aus Interesse öfters mal auf geizhals. de nach den Grafikkarten Preisen nach. Mir ist aufgefallen, dass conrad hier diverse Karten z.T. 200EUR günstiger listet als andere shops. Die Karten sind aber nicht verfügbar. Hatte auch schon 1-2 Karten im Warenkorb und dachte mir: Bestellst du mal und schaust ob die geliefert werden. Aber habe es dann doch sein lassen.

Welcher Sinn steckt da dahinter? Die Karten sind doch nicht lieferbar aber warum werden die bei geizhals gelistet? Liegt da ein Fehler beim shop oder beim Vergleichsanbieter vor?
 
Siehe es als eine Art vorbestellen. Conrad hat die Karte nicht auf Lager. Du kannst sie dort aber (Vor-)Bestellen und sobald sie vom Großhändler bzw. Hersteller bei Conrad eintrifft, bekommst du sie dann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever
Du kannst zwar da bestellen, aber es kann dir keiner garantieren wann du die Karte bekommst. Zumindest bei Vorbestellungen ist es teilweise oft so, dass Leute die zu einem günstigen Preis urpsrünglich bestellt haben teilweise Monatelang oder mehr auf ihre Karten warten mussten, beziehungsweise diese gar nicht erst bekommen und so ihren Auftrag stornieren mussten. Die Händler bedienen da nämlich zuerst diejenigen die bereit sind, einen noch größeren Aufpreis auf UVP zu zahlen.

Ob und wann die Karten bei dem Shop lieferbar sein werden, kann dir glaube auch keiner genau sagen, aber da ja Mediamarkt z.B. auch günstiger anbietet und sie ab und zu die Ware geliefert bekommen, wird es wohl mit etwas Glück sowie Wartezeit möglich sein, da eine Karte zu bekommen.
 
Uberhalb schrieb:
Liegt da ein Fehler beim shop oder beim Vergleichsanbieter vor?
Da liegt kein Fehler vor. Geizhals listet das was die Shops melden.

Zum einen wird damit gerechnet, daß wenn du heute zu einem unglaublich günstigen Preis bestellst du schon nicht abspringen wirst, auch wenn sich die Lieferzeit nur noch in Monaten angeben läßt. Zum anderen hofft man natürlich, daß du, wenn du wegen der langen Lieferzeit schon keine Grafikkarte kaufst, wenigstens irgendwas anderes kaufst. Immerhin bist du ja schon mal auf der Seite.

Wobei man auch nicht den Fehler machen sollte Geizhals (oder andere Vergleichsseiten) für das Maß der Dinge zu halten. Man sollte immer auch die Webseiten der einschlägigen Händler durchsuchen. Jedenfalls wenn man gerade tatsächlich auf der Suche ist. Nur weil ein Angebot nicht auf einer Vergleichsseite auftaucht bedeutet das nicht, daß es das nicht gibt. Es bedeutet nur, daß der Händler davon ausgeht genügend "Stammkunden" zu haben um seinen Bestand loszuwerden.
 
Zurück
Oben