News Preissenkung des Eee PC wegen Konkurrenz?

Kauft euch ruhig nur viele günstige 7 und 8,9"eees (besonders geeignet für Kinder mit Adleraugen). Ich werde mir sowiso ein10" Wind kaufen. Der eee 1000 wird wohl leider auch wieder mit teurer und kleiner ssd daherkommen, schade es wäre eine Alternative gewesen.
 
MasterTomekk schrieb:
Man bringt ein völlig neues Produkt auf den Markt.
Setzt den Preis "hoch" an und schöpft im Anfangsstadium hohe Renditen ab.
Gerade zu Beginn erwirtschaftet man noch gar keinen Gewinn. Erst müssen Entwicklungs- und Marketingkosten wieder erwirtschaftet werden. Erst wenn dieser Break-Even-Point erreicht wird, beginnt man tatsächlich, Gewinn zu machen. Das ist dann auch ein möglicher Zeitpunkt, zu dem man Preise senkt.

Gibt auch viele andere Gründe, aber sich auf einen zu fixieren, ist weniger sinnvoll und mehr als Raterei ist das dann hier auch nicht. ;)
 
@Loompo: Ich geb MasterTomekk genau in dem Punkt recht, den du ihm absprichst.
Solange man der einzige/erste auf dem Markt ist, kann man den Preis beliebig hoch festsetzen. Jetzt, da ONE.de einen Mini für 199€ im Angebot hat und auch die anderen Branchengrößen nachziehen, MUSS der EEE auch im Preis angepasst werden.

Sicher kaufen sich ein paar DAUs und Möchtegern-Spezialisten den EEE auch für viel Geld, aber technisch geben die sich nicht viel. Verbauen günstige aber schwache Komponenten.

Zumal ASUS den Werbespruch "klein, einfach, billig" in der letzten Silbe noch nicht nachgekommen ist!
Monopol ist immer schlecht für die Preisgestaltung und eine Preissenkung vom EEE und auch von den Nachfolgern ist bis zu einem gewissen Schwellenwert sicher.
 
ist ja schön das der preis sinkt, aber vor allem soll der 900 mal verfügbar werden... Den 701 können sie von mir aus für 100€ verramschen, das ding ist mittlerweile ein echter ladenhüter geworden, weil alle welt auf 900, 901 und 1000 wartet. ich werde mir auf jeden Fall den 900 zulegen wenn er denn am markt verfügbar ist, 20GB SSD und 8,9" reichen vollkommen aus. Durch diese preissenkung ist der msi wind wenigstens zu was zu gebrauchen, so ist das ding nur nen billiger abklatsch vom eee.
 
Darauf habe ich gewartet, da ich den Preis des EEEPc zum Schluss nur noch frech fand, da er absolut im Gegensatz zum angepeilten Ziel, einen bezahlbaren tragbaren MiniPc auf den Markt zu bringen, stand.
 
Na endlich :) Bei Geizhals schon für unter 270 € gelistet... aber erstmal abwarten... was da noch so neues kommt und wie es mit Gebrauchtgeräten aussieht..
 
Zurück
Oben