News Preissenkung für AMD-Grafikkarten ab Montag offiziell?

Trotz der Aussage von CB das die neuerliche Preissenkung von Amd nicht,s neues bringen (was sehr Nvidia freundlich verfasst wurde ;-) ) sollte jeder der viel Grafikkarte für günstiges Geld will also 99% die Preise von Amd im Auge behalten, ich bin mir sicher das es noch günstiger wird :-)
 
Ich hab mir eine Persönliche Grenze von 250€ gesetzt, welche die 7950 kosten darf wenn ich dann kaufe. Bzw. wenn das erst geschieht wenn schon die 8k Reihe draußen ist, dann eben 250€ und mindestens die Leistung einer 7950.
Für mich reicht auch das Referenzdesign, das ding höre ich bei meinem Soundsystem sowieso nicht.
Ich würde zwar Lieber auf Nvidia zurück greifen, weil ich mich an die Nvidia Treiber jetzt gewöhnt habe, aber vorher war ich ja auch schonmal ans CCC gewöhnt.

@Leute die AMD´s Preise nicht verstehen, und Nvidias Preise für besser halten.
Da kann ich nur :freak: so schauen und mit dem kopf schütteln ...
 
Traurig das ich hier an einigen Stellen lesen muss wie Intel oder Nvidia, im schlimmsten Falls sogar beide zusammen... verteidigt wird.

Ist es nicht logisch das Intel die Preisekaum senkt? Seht ihr irgendwo Konkurenz?

Der Markt reguliert sich selber. Die Preisschwankungen sind vollkommen normal, so läuft das überall.

"...im übrigen kaufe ich auch aus einer dieser Gründe kein AMD Zeug mehr ,der dadurch entstandene Preisverfall ist mir zu hoch."

Failaussage.
Dann doch lieber die viel schlechteren Treiber zum Argumentieren nutzen :).


Ich habe, lasst mich nicht Lügen, meine HD 6870 für 130€ gekauft vor etwa einem Jahr und ziehe eine neue Grafikkarte keineswegs in Betracht. Die beste Investition die ich je getätigt habe.

Wer Highend haben möchte der sollte den Preisverfall in Kauf nehmen, bei Nvidia ist das auch gang und gäbe, das haben wir in der Vergangenheit oft genug gesehen. Bitte verteigt mir nicht einzelne Unternehmen, wir haben davon keinen Nutzen , denn schlussendlich handeln sie alle ähnlich und wollen nur eins, und zwar unser Geld :D


mfG
 
200€ für eine gute grafikkarte ist doch ein witz bei den beiden herstellern...shice monopolstellungen

@ultravoire
die beste investition in unterirdische bildqualität...
 
noay11 schrieb:
@ultravoire
die beste investition in unterirdische bildqualität...

Lol, danke für den ersten herrlichen Lacher an diesem Morgen :-)

Hoffen wir mal, dass Nvidia die Preise auch senkt und die GTX 660 bald rausbringt, das könnte noch etwas Bewegung in den Markt bringen, zugunsten günstigerer Preise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor 2, 3 Monaten wurde die AMD-Preisreduzierung noch 1 zu 1 umgesetzt, nun sieht das nicht mehr so rosig aus. Meine Wunschkarte fiel nur um 30Euro bei einem Händler, andere Händler senkten den Preis sogar nur um 20 Euro.
Jetzt bleibt nur noch eine US-Vorwahl-Rallye als Möglichkeit, den Euro evtl. nochmal auf 1,30 zu hieven, bevor das Unvermeidliche eintreten dürfte (Euro bei 1,00-1,10).
 
trader2 schrieb:
Jetzt bleibt nur noch eine US-Vorwahl-Rallye als Möglichkeit, den Euro evtl. nochmal auf 1,30 zu hieven, bevor das Unvermeidliche eintreten dürfte (Euro bei 1,00-1,10).


meinst du, der $-kurs soll wegen der us-wahlen steigen? oder eher, dass der € wegen dieses rettungsschirmtheaters im vergleich zum $ fällt?
 
Die Amis sind wie wir an einer schwachen Währung intessiert, aber gerade vor den US-Wahlen ist ein schwacher Dollar Konjunktur belebend - wichtig für Obama. Das triebe den Euro nach oben.
Nach der Wahl spätestens dürfte sich das Dilemma in der Eurozone durchsetzen und die Börsen neben dem Euro abtauchen lassen.
Meine eigene Einschätzung.
 
Zurück
Oben