prepaid günstiger als post paid? was übersehe ich?

Der Telekom 5G Jahrestarif für 99,— Euro im Jahr ist mit 6GB (Aktuell doppeltes DV) echt genial. 8,32Euro /Monat wenn man es /12 teilt. Für meine Mutter optimal. ESIM ist möglich.24,95 Euro Bonus für Rufnummer Mitnahme.
 
Nein, nur für das erste Jahr, aber durch einen Treuebonus bekommst du pro Jahr 500MB pro Monat geschenkt, also im Jahr Zwei hast du 3+1 GB.
 
MoGas schrieb:
LINKS ändern sich, zur Zeit sehe ich 5GB Premium Sim postpaid für 5,99 statt 8,99 monatlich und 3 GB Telekom prepaid für 9,95 (14,95 für 5GB) in 4 Wochen. Wenn auch die Leistung nicht recht vergleichbar ist (LTE50 vs LTEmax/5G), ist prepaid deutlich günstiger.
 
Cronos83 schrieb:
Übersiehst nix. Ist tatsächlich so.
Hab deswegen vor Jahren bei der Telekom aus dem Vertrag raus auf Prepaid gewechselt.
Gleiche Leistung billiger und dann noch ohne Vertragsbindung.
Gut zu wissen, dass ich nicht bescheuert bin.
Ich habe gerade bei der Telekom den MagentaMobil XS Flex (Vertrag) mit dem Prepaid L verglichen.
Beide 5GB, Flat in alle dt. Netze, 5G, Roaming, Hotspot-Flat- den ganzen Shizzle eben.
Vertrag kostet 35€/Monat, Prepaid 15€/Monat. Was zum Fick? Ich dachte die ganze Zeit, ich übersehe irgendwas.
 
@Xerxes-3.0

Prepaid Tarife gelten 28 Tage (365 Tage/Jahr geteilt durch 28 Tage = 13 Aufladungen á 14,95 Euro

Der XS Tarif unterscheidet sich außer im Preis nur in Auslandsoptionen (außerhalb von EU Roaming). Natürlich kann er mit Endgerät mit MVLZ 24 M gebucht werden.
 
Ja ok, wenn der Unterschied zwischen beiden jetzt 50ct betragen hätte, hätte ich auf die 4 Wochen vs Monat geachtet, aber mal im Ernst, der Unterschied ist mehr als ein Faktor 2 (so oder so), warum soll ich da groß rumrechnen? :D

Die Auslandsoptionen für effektiv dann 20€/Monat hatte ich nicht im Blick, aber das ist doch auch Blödsinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
Xerxes-3.0 schrieb:
Die Auslandsoptionen für effektiv dann 20€/Monat hatte ich nicht im Blick, aber das ist doch auch Blödsinn.
Absolut, für die kleinen Tarife gibt es wenig Daseinsberechtigung.
 
roket schrieb:
für 15€/4wochen bekommst du bereits 10gb im D1 netz
https://www.congstar.de/prepaid/prepaid-wie-ich-will/allnet-l/
beim gleichen anbieter 10€/4wochen 5gb
Eigentlich sollte es hier doch darum gehen, ob pre- oder postpaid günstiger ist. Und abseits der Äpfel- und Birnenvergleiche sehe ich nichts, was die Annahme des TE stützt, dass prepaid neuerdings günstiger ist.
Wenn Du heute den Link des TE im Post #7 zu dessen bisherigen Anbieter aufrufst, siehst Du deutlich gesenkte postpaid-Tarife. Abgesehen vom Netz ist 12 GB LTE50 für 8.99 € monatlich deutlich günstiger als die von Dir genannten 10 GB LTE25 für 15.00 € vierwöchentlich.
 
roket schrieb:
dann fang direkt selbst damit an und vergleiche nicht premium sim netz o² mit telekom netz d1
Lesen kannst Du nicht?
Juri-Bär schrieb:
Abgesehen vom Netz
Abgesehen davon ist die Netzwahl im wesentlichen Standortabhängig. In meiner Wohnung habe ich mit d1 einen Durchsatz von maximal 80 MBit/s, mit o2 einen solchen von 65 Mbit/s. LTE50 im o2-Netz wäre in meiner Kleinstadt also doppelt so gut wie LTE25 im D1-Netz.
Äpfel und Birnen vergleichst Du: LTEmax/5G von der Telekom vergleichst Du ungeniert mit LTEsuperkastriert von Congstar.
 
Juri-Bär schrieb:
Eigentlich sollte es hier doch darum gehen, ob pre- oder postpaid günstiger ist. Und abseits der Äpfel- und Birnenvergleiche sehe ich nichts, was die Annahme des TE stützt, dass prepaid neuerdings günstiger ist.
Ich schon.
 
Boah. Du bist ein Seher! Aber könntest Du auch schildern, was Du auf Deine shamanische Art siehst?
 
Zurück
Oben