Prepaid Tarif extrem sparsam gesucht

mschrak

Commander
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
2.199
Hallo zusammen,
da ich jetzt seit geraumer Zeit gar kein Handy nutze, habe ich leider gar keine Ahnung mehr davon.
Allerdings möchte / muss / soll ich nun doch mal wieder mobil erreichbar sein und habe dabei an einen Prepaid Tarif gedacht, zusammen mit einem meiner alten Handys (ein Galaxy S2 und ein Galaxy S5 mini fliegen noch bei mir herum).
Meine Anforderungen an den Tarif wären:
1.
Läuft mit einem der alten Handys, also SIM Karte asbachuralte Version
2.
Absolut kein Risiko, versehentlich hohe Kosten zu verursachen, zB durch Update über mobile Daten oder so etwas. (Naja, Updates gibt es für die Dinger vermutlich eh nicht mehr.)
Heisst aber: Ich lade (aktiv) zB 10 Euro auf die Karte (und kann dann hemmungslos angerufen werden). Sollte irgendetwas versehentlich oder absichtlich Kosten verursachen, möchte ich nicht einfach irgendwann die Rechnung dafür bekommen die automatisch abgebucht wird, sondern nach Aufbrauchen meiner 10 Euro soll dann einfach nix mehr gehen (echtes PrePaid!) und ich muss dann selbst wieder aktiv werden. Alles Weitere mache ich, wenn ich im WLAN bin, da ich eh grundsätzlich zuhause oder auf der Arbeit bin.

Gibt es solche Tarife? Und falls ja, welchen würdet Ihr empfehlen?
Wie geht das rein praktisch? Brauchen die in jedem Fall eine Einzugsermächtigung (was ich nie besonders toll finde)?

Schön fand ich es ja in der "alten Zeit", als man in den Supermarkt ging, 10 Euro auf den Tisch legte, nicht mal seinen Namen geschweige denn eine Kontoverbindung angeben musste und dann telefonieren konnte. Aber leider scheint das ja nicht mehr zu gehen, weil wir ja alle potentielle Übeltäter sind.

Über ein paar Infos / Empfehlungen würde ich mich sehr freuen,
Danke im Voraus,
Martin
 
ich würde das s5 mini nehmen, das kann schliesslich 4G, das alte S2 hat nur 3G max was ja bekanntlich abgeschaltet würde. wegen netzerreichbarkeit etc.
prepaid kann man zb congstar prepaid wie ich will nehmen
 
Aldi Talk

Aldi Talk Mini 2,99€ alle 28 Tage wird nur verlängert wenn ausreichend Guthaben vorhanden ist

500MB Daten danach Flatrate mit 54Kbits
11Cent pro Minute / SMS ausgehend

Ist reines PrePaid, wenn kein Guthaben kann man nur noch angerufen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10X18B
Tchibo Prepaid Basistarif im O2 Netz.

Muss nur 1x im Jahr irgendwas kostenpflichtiges gemacht werden, z.B 1x Anruf für 9ct/min
LTE Internet lässt sich über mobile Daten bei Bedarf zuschalten ohne was zu buchen.
 
Willst du einen reinen Tarif wo du nur quasseln kannst oder dann doch einen Tarif mit Internet (und quasseln)?
 
mschrak schrieb:
...

Schön fand ich es ja in der "alten Zeit", als man in den Supermarkt ging, 10 Euro auf den Tisch legte, nicht mal seinen Namen geschweige denn eine Kontoverbindung angeben musste und dann telefonieren konnte. Aber leider scheint das ja nicht mehr zu gehen, weil wir ja alle potentielle Übeltäter sind...
silent.link
 
Ich hab die billigsten Tarif von Congstar. Dort zahlt man 2€ im Monat und 9 Cent/Min mit 1GB Datenvolumen.
Das S5 Mini sollte LTE können.
 
n1tro666 schrieb:
prepaid kann man zb congstar prepaid wie ich will nehmen
Die verlangen aber bei der Aktivierung/Registrierung die Bankverbindung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lee Monade
Schau dir mal discotel.de an.

Beim Handy auf jeden Fall mobile Daten ausschalten.
 
JeGe schrieb:
Die verlangen aber bei der Aktivierung/Registrierung die Bankverbindung!

nein

letzte woche erst eine neue karte geholt fürn bekannten,
zuhause am pc kundenkonto angelegt, ja man muss adresse angeben
aber bankverbinung nur optional, man muss es nicht.
dann den qr code generiert und bei der post freischalten lassen
und 1 std später einsatzbereit
 
mschrak schrieb:
Ich lade (aktiv) zB 10 Euro auf die Karte (und kann dann hemmungslos angerufen werden). Sollte irgendetwas versehentlich oder absichtlich Kosten verursachen, möchte ich nicht einfach irgendwann die Rechnung dafür bekommen die automatisch abgebucht wird, sondern nach Aufbrauchen meiner 10 Euro soll dann einfach nix mehr gehen (echtes PrePaid!) und ich muss dann selbst wieder aktiv werden. Alles Weitere mache ich, wenn ich im WLAN bin, da ich eh grundsätzlich zuhause oder auf der Arbeit bin.
Dann wäre DicoTEL was für dich (O2 Netz)
https://www.discotel.de/tariffs/6-cent-tarif

Aber auch die verlangen bei der Aktivierung/Registrierung die Bankverbindung!
 
Also mir würde ein reiner Telefonie-Tarif völlig ausreichen. Wie gesagt, ich habe 99% meiner Lebenszeit WLAN um mich herum und mein Notebook da. Aber alle Tarife hören sich für mich danach an, als ob man ja doch versehentlich mal in die Kostenfalle bei mobilen Daten rutschen kann. Warum gibt es sonst bei Discotel zB den optionalen "Kostenstopp"...
Problem ist aber auch: Ich habe bei meinen Endgeräten grundsätzlich alle Kameras gekappt. Gibt es auch die Möglichkeit, sich irgendwo persönlich zu identifizieren? Postident übers Internet ist für mich keine Option.
 
Du kannst dich auch persönlich per Postident bei jedem Provider registrieren lassen (dann guckt die Christel von der Post auf deinen Personalausweis und vergleicht die Daten auf deiner Registrierung und ob du das auch wirklich bist, mit dem Konterfei auf deinem Ausweis und schickt das 'Okay' dann zum jeweiligen Provider).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77
OK, das ist schon mal gut.
Was ist denn mit solchen Tarifen hier:
https://www.edeka-smart.de/tarife/talk
Der ist zwar im Minutenpreis teurer, aber das ist mir rel. egal, da ich in erster Linie angerufen werden will.
Sind denn da irgendwelche Monatsgrundgebühren, Mindestumsätze etc. dabei? Müssten diese einen anspringen auf der Homepage oder findet man sowas noch wie früher manchmal versteckt im Kleingedruckten?
 
n1tro666 schrieb:
nein

letzte woche erst eine neue karte geholt fürn bekannten,
zuhause am pc kundenkonto angelegt, ja man muss adresse angeben
aber bankverbinung nur optional, man muss es nicht.
dann den qr code generiert und bei der post freischalten lassen
und 1 std später einsatzbereit
Dann versuche doch mal bei Congstar ONLINE eine Karte zu erwerben denn da wollen die schon alle Daten - inkl. der Bankverbindung - von dir...
Ergänzung ()

Wenn du nichts auflädst, wird die Karte nach DEINER letzten KOSTENPFLICHTIGEN Aktion (Gespräch, SMS) gnadenlos nach 15 Monaten deaktiviert (es sei denn, du lädst sie dann mit einem Betrag X wieder auf - genauen Betrag weiß ich jetzt nicht)... Für die Auszahlung des Restguthabens musst du dann einen Antrag stellen - die Auszahlung bzw. Überweisung dauert aber ziemlich lange (so um die acht Wochen). Aber Startguthaben (und Boni) ist/sind von der Auszahlung ausgeschlossen!
 
Zuletzt bearbeitet:
mschrak schrieb:
Also mir würde ein reiner Telefonie-Tarif völlig ausreichen.
Dann würde ich auch ein reines Telefon und kein Smartphone nutzen. Vor allem keines mit völlig veralteter Software. Nachher fängst Du Dir da im WLAN etwas ein, was dann im Mobilfunk Kosten verursacht.
 
Zurück
Oben