Prepaid Tarif extrem sparsam gesucht

... und genau das möchte ich ja durch den echten Prepaid-Tarif verhindern.
Ein reines Telefonier-Handy (gibt es sowas überhaupt noch?) müsste ich ja allerdings erst einmal kaufen...
 
mschrak schrieb:
Ein reines Telefonier-Handy (gibt es sowas überhaupt noch?) müsste ich ja allerdings erst einmal kaufen...
Z.B. Nokia hat da noch einige im Repertoire...
(Aber ob auf denen, dann auch so ohne weiteres WhatsApp (falls das dann gewünscht ist) läuft, ist fraglich.)

(Auf dem Nokia 206 lief WhatsApp aber mal.)
Ergänzung ()

Du könntest aber auch bei deinen noch vorhandenen Smartphones Mobile Daten und WLAN deaktivieren, dann hast du auch nur noch ein Telefon... Dann ist nix mehr smart. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
mschrak schrieb:
Ein reines Telefonier-Handy (gibt es sowas überhaupt noch?) müsste ich ja allerdings erst einmal kaufen...
Das wäre die in meinen Augen einzig vernünftige Lösung.
JeGe schrieb:
(Aber ob auf denen, dann auch so ohne weiteres WhatsApp (falls das dann gewünscht ist) läuft, ist fraglich.)
Soll das denn laufen? Das geht ja eh nicht ohne Internetverbindung. Und bisher ging es eigentlich nur um telefonische Erreichbarkeit.
 
Netzclub im o2-Netz hat keinen Aufladezwang (wird bei Nichtnutzung nicht deaktiviert) und keine Kostenfallen wie z. B. eine Abrechnung per MB. Im Gegenteil bekommt man alle 4 Wochen 200 MB umsonst zur Verfügung gestellt. Im Gegenzug erhält man dafür Werbung, aber nur sehr selten. Ich habe in 3 Monaten nur 1 SMS mit Werbung bekommen. Eine SMS oder Gesprächsminute kostet 9 Cent.

www.netzclub.net
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: norKoeri
Oder Kaufland Mobil Basic; wenn das Handy falsch eingestellt ist, wird kein Guthaben abgezogen sondern Du erhältst eine SMS, dass Du eine Datenoption buchen sollst. Willst Du doch mal ins Internet, dann buchst Du die kostenlose Messaging-Option über eine SMS. Für den aktuellen Monat. Willst Du schnell ins Internet, buchst Du Dir die DayFlat oder eine der Surf-Flats. Klappt sogar im Ausland, EU sowieso aber auch in weiter entferntem Ausland.
JeGe schrieb:
Ob auf [Nokia Tasten-Handys], dann auch so ohne weiteres WhatsApp (falls das dann gewünscht ist) läuft, ist fraglich.
WhatsApp geht nur noch auf den Modellen mit KaiOS … Leider hat HMD den Vertrieb davon eingestellt und Du bekommst nur noch überteuerte Restposten oder gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet: (Grammatik)
Reines Prepaid gibt es eigentlich unbegrenzt. Insbesondere bei den Discountern:

Aldi Talk (o2)
Lidl (Vodafone)
Kaufland (Telekom)
Penny (Telekom)
 
Zurück
Oben