News Prime Video mit Werbung: Amazon entfernt Dolby Vision und Dolby Atmos

Hallo zusammen,

@michelthemaster
michelthemaster schrieb:
Wie wäre es, wenn du einfach verzichtest? Nichts rechtfertigt Diebstahl.
Stimme dir völlig zu. Allerdings kannst du den Schuh auch in dem vorliegenden Fall direkt auch Amazon selbst Anziehen. Denn einfach Leistungen Knall auf Fall wegzunehmen, im Kontext dazu Zumutungen - Werbung - einzuführen, ist mindestens genauso fragwürdig.

Das Ganze ohne Rückfrage respektive Einverständnis der Kunden, ist in Deutschland mit hoher Sicherheit illegal. Jedenfalls so wie Amazon das Prozedere aktuell durchzuziehen gedenkt.

So long....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael
xexex schrieb:
Hipster? Es gab mal eine Zeit da waren Spiele auf Deutsch praktisch nicht vorhanden und Filme bestenfalls nachgesprochen. Ja! In Deutschland hat man sich früh daran gewöhnt, alles vorgekaut zu bekommen, aber da darf man sich dann über die teilweise schlechte Qualität nicht wundern.

Die Diskussion brauchen wir definitiv nicht weiter zu führen, nur ist Originalformat definitiv keine Sache der Neuzeit, sondern der Wunsch alles übersetzt zu bekommen.

Ich sehe mir grundsätzlich nur Filme und Serien mit deutscher Synchro an, PC und Konsolenspiele sollten zumindest deutsche Untertitel haben sonst werden sie nicht gekauft.

Mein Englisch ist leider nicht so gut das ich alles verstehe, aber ist in Deutschland oder Österreich auch nicht notwendig weil nahezu alles sehr gut synchronisiert wird, und das ist ein Segen und Komfort den ich nicht mehr missen möchte. 🤗
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun und Blackvoodoo
Den normalen Abonnenten wird es gar nicht auffallen, also kein Verlust, für gefühlt 95 Prozent.
Mich stört es auch nicht, mir reicht normales Stereo.
Wer viel will, muss viel zahlen.
 
JohnVienna schrieb:
Ich sehe mir grundsätzlich nur Filme und Serien mit deutscher Synchro an,
Dürfte vielen so gehen, nur dann muss man halt mit Einschränkungen leben können. Bei kaum einer Synchronisierung wird man sich die Mühe geben, die Stimmen positionsgetreu zu platzieren, sie werden halt auf den Center geknallt und dabei oft die ganze Tonspur in 2.0 runterskaliert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael
pjo schrieb:
Wie viele eine Preiserhöhung eines Streamingdienst zum Anlass nehmen etwas verbotenes zu tun ist erschreckend. Geht ihr auch in den Laden und klaut was ihr haben möchtet wenn es teurer wird und ihr es euch nicht leisten könnt/wollt?
Kann 95% der Filme die ich (in der Theorie lol) "klauen" würde gar nicht im deutschen Handel in der Konfiguration und der Bitrate kaufen. Original Tonspur + Original Untertitel ist ja bei vielen schon nicht möglich. Und bei der hälfte gibt es überhaupt GAR KEIN Angebot in D-Land ohne VPN.

Also kurz: Nein, ich verspüre null Komma null irgendwelche Zweifel oder moralische Zwickmühlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThirdLife, 7hyrael und Luxmanl525
Muss mich hier auch mal auskotzen, nach Disney und mit der letzten Preiserhöhung auch Netflix ist es nun Amazon welches ich kündigen musste. Bei der Einführung von Freevee hatte ich noch gedacht das es nicht zahlende Kundschaft betreffen würde mit dieser Werbepest, aber weit gefehlt, nun wird sogar noch der wenige verbleibende Kontent verseucht und das was wir gerade sehen ist vmtl. erst der Anfang.

Aktuell habe ich kein Streaming Abo mehr, evtl. wird mal nen Monat dies oder das gebucht, aber die aktuelle Situation empfinde ich nicht als komfortable Lösung.
Bin durchaus bereit Geld zu bezahlen, sicher auch 50-100€, aber ich sehe derzeit keinen Anbieter der all die Streamingdienste unter einem Dach vereint, also ein Nutzerfreundliches Paket anbietet.

Die schwarze Flagge ist für mich keine Option, allerdings auch nur weil ich nicht nur mir selbst gegenüber verantwortlich bin.

Ich sehe mir aktuell gerade alternativen wie z.B. Videobuster an, muss ich noch drüber nachdenken, aber mich reizt zumindest die Option die geliehenen Scheiben als Container der eigenen Sammlung hinzufügen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun
[F]L4SH schrieb:
Ich für meinen Teil trauere den für 2.50€ geliehenen BluRays nach
Videobuster.
Ok, nicht ganz 2,50€ pro Film, aber 3€ pro Film bei vier Filmen pro Monat. Über die vier Filme hinaus kann man sich mit "Flexversand" für 3€ weitere 2 Filme leihen. Finde es ist eine gute Alternative zum damaligen Amazon Lovefilm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun
Geringverdiener schrieb:
Ich lache alle aus die das mit sich machen lassen, ich nutze lieber illegale Dienste als das ich mich so würdelos vorführen lasse.
Ein bisschen Anarchie schadet zwar nie, aber so einige Reaktionen hier zeigen doch eher, wie emotional betroffen der eine oder die andere von dieser Umstellung anscheinend ist, ohne es sich selbst eingestehen zu wollen. Anders kann man sich die ganzen Aufrufe und vor allem Rechtfertigungen zur Illegalität nicht wirklich erklären. Ich mein, klar, ich bin gern dabei, aber dann bitte auch richtig und morgen wieder unnötig teure Protzkarren anzünden und übermorgen marktbeherrschende Supermarktketten plündern. Endlich wieder die 80er. Beste Zeit.

Das digitale Rumgeprahle ist dagegen jedoch ziemlich lächerlich. Mir gefällt die Entwicklung auch nicht, aber dann nutze ich das Angebot halt auch nicht mehr. Was hier einige sehr deutlich zeigen, ist dass sie das Angebot dann aber doch so interessant finden, dass sie darauf nicht verzichten können, den Preis dafür aber selbst bestimmen möchten bzw. das Angebot dann einfach ohne Gegenleistung nutzen. Klar, das wird in diesem Forum wahrscheinlich so ziemlich jeder schon gemacht haben, da die Hemmschwelle bei digitalen Gütern nun mal niedrig ist. Aber dann mach ich das halt einfach im Stillen und freu mich über gute Serien oder Filme, die andere für mich zahlen. Aber ich präsentiere mich doch nicht noch öffentlich als der große Freiheitskämpfer, weil ich mit der Maus auf einen Link klicken kann. Da muss dann schon noch etwas mehr kommen als Auslachen derer, die die eigene Unterhaltung finanzieren. Also etwas mehr Mühe bitte mit der egozentrischen Selbstverwirklichung geben, sonst wird das nichts mit dem Klassenkampf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0815-Spieler, Weyoun, Blackvoodoo und eine weitere Person
pjo schrieb:
Wie viele eine Preiserhöhung eines Streamingdienst zum Anlass nehmen etwas verbotenes zu tun ist erschreckend. Geht ihr auch in den Laden und klaut was ihr haben möchtet wenn es teurer wird und ihr es euch nicht leisten könnt/wollt?
die antwort ist ganz einfach und simpel: weil man es kann und weil es keinen grund gibt angesichts des geschäftsgebahrens sowas wie ein schlechtes gewissen zu haben.

jedem der hier moralische wertungen einbringen möchte, empfehle ich sich mal anzusehen wie sich die piraterie in den letzten 10 jahren so eintwickelt hat; kleine vorschau: nachdem diese weltweit bis vor ca. 2 -3 jahren auf einem geradezu nichtigem niveau war, steigt sie wieder deutlich.
offenbar war das angebot bis dahin so gut, das für piraterie sogut wie kein grund bestand. es wurde deutlich davor gewarnt was eine zunehmende fragmentirung und daraus resultierende verteuerung für endkunden bedeuten würde...
komischerweise gibt es diesen effekt bei musik nicht - wieso das wohl so ist?

ist piraterie illegal? ja, klar ist sie das....aber das ist vieles...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThirdLife und 7hyrael
Aus einem Kinderlied: "Ahoi Piraten, setzt Eure Hüte auf!"
Sehr passend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cypeak und 7hyrael
Ich habe den Amazon Support kontakiert und um Stellungnahme gebeten. Ich warte auf die Antwort und würde sie dann ergänzen.

Aktuelle Aussage vom Amazon-Support-Mitarbeiter:
"Es ist nicht bekannt das die Leistungen Dolby Atmos und Dolby Vision davon betroffen sind"

*Warte noch auf die Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
Wenn die Streaminganbieter weiter so die Preise anziehen, werden totgesagte Internetseiten bald wieder florieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cypeak
cypeak schrieb:
ist piraterie illegal? ja, klar ist sie das....aber das ist vieles...
Absolute Nullaussage.

Seit wann sind 8€ oder bei mehreren Anbietern vielleicht 30€ zu viel Geld im Monat, um sich Inhalte diverser Streamingdienste reinzuziehen? Wahrscheinlich spart man aufs Jahr keinen Cent, wenn man stattdessen billig gerippte Blurays zieht und den Rechner andauernd dafür laufen lässt oder beim Pixelmatsch im Bufferload abhängt. Hand aufs Herz: Bei der illegalen Beschaffung von Medien geht's doch eher um die Erinnerung an das schaurig-schöne Gefühl, das man als Pubertierender hatte, wenn man sich auf einschlägigen Tauschbörsen rumgetrieben hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun, Steinaltkachel, Kuristina und eine weitere Person
tree-snake schrieb:
Ich will Prime nur wegen dem Versand. Möchte gerne mal Zahlen sehen, wieviel Nutzeranteile von Prime überhaupt das Streaming nutzen.
Für den Versand lohnt es sich doch schon lange nicht mehr.
Vor 7 Jahren, im Studium, da war es wirklich sehr nützlich wenn am nächsten Tag das neue Fachbuch da war, weil man in der Lernphase mit dem vorhandenen nicht weiter kam. Mittlerweile wartet man aber genau so die 3 Tage, wie bei jedem anderen Onlineshop auch. Die sind teilweise schon schneller als Amazon.
Ich brauch diesen superschnellen Versand nicht mehr, aber deswegen habe ich Prime nur wegen Video. Vermutlich aber nicht mehr lange. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun und cypeak
Bin seit September weg von Amazon Prime.
Gott sei Dank denn sonst hätte ich jetzt gekündigt
Habe mir letztens wieder mal 6 blu-rays ausgeliehen. Die Qualität ist auf jeden Fall trotz Blu-ray mindestens so gut wie 4k streaming
 
Boimler schrieb:
Hand aufs Herz: Bei der illegalen Beschaffung von Medien geht's doch eher um die Erinnerung an das schaurig-schöne Gefühl, das man als Pubertierender hatte, wenn man sich auf einschlägigen Tauschbörsen rumgetrieben hat.
ich wollte das nicht, aber ok:
zuallererst: ich bin amazon prime sowie netflix user; teile mir den letzteren account mit einem arbeitskollegen. zudem bin ich spotify premium nutzer.
wieso schreibe ich das? weil ich durchaus bereit bin für ein gutes angebot zu bezahlen.(zumindest im fall von spotify)
amazon "premium" ist mir allein vom content keine 12€ im monat wert und netflix wäre ohne sharing längst gekündigt - geteilt durch 2 ist das wiederum ok.
ich würde auch mit einem einzigen uhd stream für 10€ auskommen und behaupte mal das ich da nicht der einzige bin, aber netflix ist halt stur mit ihrem tarifportfolio, weil sie wissen dass die allermeisten dann mit einem uhd-stream auskommen würden, statt den 19€/monat tarif zu buchen.

nein, es geht nicht um irgendwelche teenie-allüren und es geht nichteinmal wirklich ums geld; einmal im monat statt aral ultimate normalen 98 oktan getankt und die 12-14€ für einen dienst sind drin.
es geht ums prinzip: höhere preise für schlechtere leistung sollte man als kunde nicht einfach honorieren.
ich betrachte es als meine kleine persönliche "rebellion", denn es ist wie ein innerer stinkefinger richtung der anbieter...die paar euro wlche dort verlustig sind, tun ihnen allein von mir nicht weh, aber sie sind einfach balsam für meine seele. ich wünschte noch viel mehr leute würden mit der schwarzen flage in see stechen.

ein weiterer grund aus dem ich keinerlei schlechtes gewissen habe ist der mangelnde wettbewerb: es gibt keine wirkliche konkurenz zwischen den diensten; diese sind quasi alle auf exklusivcontent ausgelegt, so dass man das was man sehen möchte garnicht erst bei der konkurenz sehen kann und so zu einem besseren angebot switchen könnte.

zum thema qualität etc....mit einer gigabitleitung hat man heute ganze staffeln in 10 minuten geladen - in bester qualität; dazu sind entsprechende seiten teilweise besser und bequemer zu bedienen als die originale..nur so nebenbei.

noch eine kleine anekdote, damit man nicht das vollkommen falsche bild bekommt...es kann auch anders herum funktionieren! ich habe in letzter zeit drei serien aus dem apple tv+ angefangen und bin ob der qualität begeistert; sowohl was die serien selbst betrifft als auch was die technik betrifft, dass ich tatsächlich den dienst buchen werde....
...wie gesagt: gute angebote werden angenommen; das zeigen alle statistiken was piraterie betrifft.
 
Boimler schrieb:
Absolute Nullaussage.

Seit wann sind 8€ oder bei mehreren Anbietern vielleicht 30€ zu viel Geld im Monat, um sich Inhalte diverser Streamingdienste reinzuziehen? Wahrscheinlich spart man aufs Jahr keinen Cent, wenn man stattdessen billig gerippte Blurays zieht und den Rechner andauernd dafür laufen lässt oder beim Pixelmatsch im Bufferload abhängt. Hand aufs Herz: Bei der illegalen Beschaffung von Medien geht's doch eher um die Erinnerung an das schaurig-schöne Gefühl, das man als Pubertierender hatte, wenn man sich auf einschlägigen Tauschbörsen rumgetrieben hat.
Stell dir vor, fast alle die ich kenne die wieder die schwarze Flagge hissen, tun das nicht der finanziellen Ersparnisse wegen, denn die sind in den meisten Fällen nicht ausschlaggebend.

Sie tun es weil die, in Deutschland zumindest, illegale Variante qualitativ besser, komfortabler, unkomplizierter und konstanter im Angebot ist.

Hier in der Schweiz ist es zudem nicht illegal.
Es ist wie mit DVD/Blu-ray. Wenn die ehrlichen Kunden mit endloser Werbung, Androhung von Verfolgung und allerlei Bestrafung, hohen Preisen und dann noch DRM das gerne Mal Probleme macht, gegängelt wird nachdem bereits die Kohle über den Tresen ging... Dann brauchen die Hersteller sich nicht wundern wenn Alternative Wege genommen werden wo man diese Unannehmlichkeiten nicht spürt.

Gib mir einen Dienst, der mir zu nahezu beliebigem Preis sämtliche Inhalte in perfekter Qualität und mit freier Wahl der Sprache bei Ton wie Untertitel bietet, komfortabel nutzbar, überall verfügbar, egal ob ich nun zu Hause oder in Bagdad im Urlaub bin. Es gäbe zumindest für mich keinen Grund den Piratenhut aufzusetzen.

Deshalb bin ich seit über 10 Jahren konstant Kunde bei Spotify, zahle sogar die Familien Lizenz, die ich ohne finanzielle Gegenleistung mit meiner Familie in Deutschland teile (ob man mich dafür nun auch schon verurteilt in diesem Forum?) Ganz im Gegensatz zu meiner Filmbibliothek, da das illegal wäre. Das Angebot ist gut, Qualität ausreichend, die Funktionen so gut dass ich gar nicht darüber nachdenke, Musik anders zu beschaffen, und die Beschaffung wäre sehr einfach. Aber Spotify bietet so viel mehr, was es für mich den Preis wert macht und auch quasi unersetzlich. Ich kann es schlicht nicht einfach ersetzen, weil die Funktionalität so gut ist.

Das war lange genug bei Netflix und Co auch der Fall, weshalb die Flagge im Keller blieb und diverse Abos liefen. Aber wer sich konstant unattraktiver macht für Kunden, braucht sich nicht wundern wenn diese irgendwann wieder im legalen Rahmen die Flagge ausgraben. Gier frisst Hirn.

Und ihr größtes Problem wird sein, dass die Flagge schwer wieder in die Kiste zu bekommen ist, da die Umsetzung der Flagge inzwischen was Komfort angeht den Fragmentierten Diensten weit überlegen ist. Die Büchse der Pandora steht quasi Sperrangelweit offen.

Und nochmal: Tut nichts illegales, die möglichen Folgen sind es nicht wert. Muss man ja offenbar extra erwähnen, da bei vielen der Tellerrand bei der Deutschen Grenze aufhört.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new(), ThirdLife und cypeak
krucki1 schrieb:
Ich brauch diesen superschnellen Versand nicht mehr, aber deswegen habe ich Prime nur wegen Video. Vermutlich aber nicht mehr lange.
damals als student ging es mir genauso und der vorteil des schnellen versands ist inzwischen dahin...war genauso nur noch wegen gelegentlichem prime video stream dabei, überlege aber auch zu kündigen..die 1-2 serien die im jahr dann mal tröpchenweise freitags veröffentlicht werden sind es für mich nimmer wert...
 
Zurück
Oben