News Privatsender verärgert wegen YouTube Movies

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.742
Die Privatsender revoltieren gegen die Pläne von Google, das Video-Portal YouTube zu einer Online-Videobibliothek auszubauen, berichtet der Spiegel. Ursprünglichen wollten die TV-Konzerne ProSiebenSat.1 und RTL eine gemeinsame Video-on-Demand-Plattform etablieren, aber scheiterten mit den Plänen am Bundeskartellamt.

Zur News: Privatsender verärgert wegen YouTube Movies
 
Die Privatsender haben auch gegen die Mediatheken der Öffentlich Rechtlichen revoltiert und dabei zur Löschung von Dokus, Reportagen und ähnlich sinnvollen Medien beigetragen. Dabei wurde leicht zugängliches Wissen für jedermann vernichtet und das alles nur, weil sich die Privaten benachteiligt sahen mit den Wiederholungen von DSDS und ähnlichem Schund in Zukunft weniger Kohle über ihre eigenen Videoportale zu machen.
"Buhuhu, wir verlieren (potentielles) Geld weil ein Konkurrent sein Videoportal um Filme erweitert"
Kein Stück Mitleid.
 
Sollen erstmal durch gescheite Programminhalte überzeugen. Wenn man sich das alltägliche TV-Programm anschaut wird einem sowas von schlecht! Ich bin froh um jede Alternative!
 
„Alle rufen laut nach nutzerfreundlichen Angeboten – uns wird genau dies zum Vorteil von Google untersagt, das die Lücke natürlich zu füllen weiß“.

Hmmm... Dann wissen die Privatsender ja jetzt, wie sich die Öffentlich Rechtlichen gefühlt haben, als denen auf Betreiben der Privaten verboten wurde, ihre benutzerfreundlichen Webangebote weiter auszubauen und sie diese sogar wieder zurückschrauben mussten. :p

Vielen Dank RTL, Pro7 und Co., dass ich die Inhalte, die ich mit meinen Rundfunkgebühren bezahlt habe, nicht bequem zeitlich unbegrenzt online abrufen kann. :(

Wobei sie in der Sache mit Google natürlich schon irgendwie Recht haben. Ist interessant, was das Kartellamt denen so alles durchgehen lässt, angesichts der starken Monopolstellung, die Google im Internet hat. Trotzdem dürfen sie sich in alle möglichen Bereiche weiter ausdehnen. Aber bei so einem internationalen Konzern hat das deutsche Kartellamt halt wenig Möglichkeiten.
Z.B. wäre es Google (als Betreiber von Google-Video) wohl nicht erlaubt worden, den Konkurrenten Youtube aufzukaufen, wenn das beides deutsche (oder europäische) Unternehmen gewesen wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer weiß ob Prosieben & Sat 1 das auch alles kostenlos zu verfügung gestellt hätten. Wenn sie etwas unentgeldlich zur verfügung stellen hätten wollen wärs wohl schon lange geschehen.
 
Verständlich und völlig logisch ist, dass die Privatsender meckern, dass Google darf und sie nicht, ABER gegen Google zu meckern ist einfach falsch.
Sollten sie nicht gegen das Kartellamt meckern? Immerhin sind es diese, die am längeren Hebel sitzen.
Kritik berechtigt, aber an falscher Stelle.
 
Mooooment mal, auf MyVideo kann man seit mehreren Jahren komplette Filme und Serien sehen (deutlich mehr als auf Youtube, gleiche miese Qualität) und MyVideo ist ne 100%ige Tochter von Pro7/Sat1.
Welchen Grund haben die sich da über Google / Youtube zu beschweren?
 
Google sollte die das Angebot aus USA bei uns einführen dh. auch in Deutschland die Filme in originalfassung anbieten.

Dann hätten wir mehr Angebot und es gäbe solche Probleme nicht.
 
So böse es sich auch anhört aber das geschieht denen Recht. Schon alleine für die Show die sie mit den öffentlichen abgezogen haben. Wenn deren Angebot so würde wie Pro Sieben etc. jetzt ist bezweifel ich das es ein großartiger Erfolg würde, die vernünftige Konkurrenz ist einfach zu groß.
 
"Alle rufen laut nach nutzerfreundlichen Angeboten"

Bin ich der einzige, den das zum Schmunzeln angeregt hat?
Als würden die Privaten Videoportale auf ein nutzerfreundliches Angebot abzielen.
Das einzige, worauf die abzielen ist die 300. Wiederholung des selbstgedrehten Schrotts ala Frauentausch usw, um dann vor und nach den 20 einzelnen Clips Werbung zu zeigen.
 
Ich finde das Angebot eigentlich eine gute Sache, aber wnen ich die Preise in den USA sehe, dann vergeht mir die Lust.

3 oder 4 Dollar für einen Film!?
Ich bin zu Fuss in unter 5 Minuten in der Videothek, da gibts BluRays für 1,60€.

Meistens fahre ich mit dem Rad hin oder nehme einen FIlm mit, enn ich anch Hause komme. Der Aufwand ist mir allemal lieber, als dass es beim Streamen einmal ruckelt, der Ton schlecht ist oder ich 480p habe.
 
Eigentlich schade, aber bei uns wird es früher oder später doch sowieso wegen irgendwelchem GEMA blabla (oder was für ein Verband auch immer) nur noch die Hälfte zugreifbar sein....Armes Deutschland
 
Bei den Privaten läuft tagsüber nur "Assi-TV".
Das ist nicht auszuhalten. Bis ins Vorabendprogramm.
Bloß nicht den Müll auch noch ins Netz stellen. Oder gibts das bei RTL, SAT1, ... bereits online ?

Doku`s und Serien alà Mythbusters, American Chopper, Ausgesetzt in der Wildnis, ... gehen in Ordnung und wären ok.
 
Dann haben wir ja in zwei Wochen täglich auf RTL und ProSieben Berichte über irgendwelche Verfehlungen von Google.
Wenn das Doku-Sender wären gäbe es sicherlich eine "StreetView verpixelt nicht"-Doku, da hat sich ja auch schon damals die BILD drüber aufgeregt und die unverpixelten Bilder dann selbst abgedruckt *lach*.

Hab nichts gegen kritische Berichte - aber kritische Berichte um Stimmung für die eigene Sache zu machen sind absolut falsch
 
HardwareXXL schrieb:
Oder gibts das bei RTL, SAT1, ... bereits online ?

RTL, VOX und RTLII haben bereits seit Jahren (RTLII seit kurzem) ein eigenes Onlineportal wo man ca 75% deren in Bild und Ton gefassten Abfalles kostenlos ansehen kann, das komplette Assi-TV inbegriffen. Einige wenige "etwas bessere" Serien kann man sich dann noch per kostenpflichtigem Abo ansehen. RTL NOW, VOX NOW & RTLII NOW nennt sich der Schmarn....
 
"....ProSiebenSat.1 und RTL..." "....nutzerfreundlichen Angeboten..."

Das von diesen Volkverdummern... HAHAHA selten so gut gelacht hier. Made my day.

Die Welt wäre schöner, wenn Eure Sender abgeschaltet werden würden.... sofort, nicht morgen ;o)
 
Kein Mitleid. Wie schon ein paar Mal jetzt geschrieben passt "nutzerfreundliches Angebot" nicht so wirklich zum Klagenden... Aber die Einschaltquoten bei derlei Sendungen sind wohl noch ziemlich gut...Wer guckt sowas?
 
Zurück
Oben