• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PES Pro Evolution Soccer 2009

Nightmare85

Captain
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
3.557
Pro Evolution Soccer 2009

Release: Voraussichtlich Herbst 2008 für die Plattformen PC, PS2, PS3 und Xbox 360.

Edit - 06.09.08:

Release-Datum: 15. Oktober 2008
http://zoomgamer.net/ZG2/news,id926,pro_evolution_soccer_2009_release_bekannt.html

"Konami kündigt heute offiziell den diesjährigen Ableger von „Pro Evolution Soccer“ an und liefert uns gleich eine erste Ladung Screenshots aus der Fußballsimulation mit dazu.
Die Macher versprechen neben einem Grafik-Update, das die Spieler hinsichtlich der Optik und Animationen noch näher an ihre realen Vorbilder heranbringen soll,
auch eine Fülle von Gameplay-Erweiterungen für ein noch realistischeres Spielgefühl.

Mit einem Release von „PES 2009“ darf im Herbst für die Plattformen PC, PS3, PS3 und Xbox 360 gerechnet werden. Eine Wii-Version dürfte - wie schon beim Vorgänger - später folgen."

Bilder:
(Auf extra Webspace geladen)

http://img262.imageshack.us/img262/9711/krawallbrandpes20090605fc4.jpg



Quelle:
http://www.k-videogames.de/web/Pro_Evolution_Soccer_2009/news/id,10449/s,,c

Patches:
http://pes2009web.winning-eleven.net/pes09pc_e/patch/index.html
Patch Notizen

Datum: 17.2.2009

Patch 1.30 behebt folgende Fehler:
1. Während des Netzwerkspiels funktionierte die Passen und folgen-Funktion manchmal nicht.
2. Beim Spielen langer Pässe oder Schüsse in Freistößen konnte die Richtung mit L1 oder R1 nicht eingestellt werden.

Wir weisen darauf hin, das es während des Installationsvorganges des Patches dazu kommen könnte, das ihr System den Anschein macht, abgestürzt zu sein.

Bitte warten Sie dennoch und brechen sie die Installation nicht ab - nach ein paar Minuten sollte der Installationsprozess beendet sein.

Wir bedanken uns im Voraus für ihr Verständnis und ihre Geduld.

17.02.09
- Patch hinzugefügt.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
freue mich schon drauf, hauptsache die stadien bekommen mal neue tornetze. die alten sehen grottig aus und sind in jedem stadion gleich.
 
Wann ist nun der Veröffentlichungstermin? Diesen Herbst oder 09, so wie in deinem Beitrag?
 
Mir würde es ja schon reichen, wenn man die vielen Fehler vom 2008er ausbügeln würde...
Selten so ein halbfertiges Produkt gesehen...

Entweder, das Spiel ist im Grunde der "fehlende Patch" zum Vorgänger, an dem man etwas verdienen will, oder man macht es EA nach und und bringt in Zukunft jedes Jahr ein neues Spiel. Mit der fehlenden Qualität hat man sich ja mit der letzten Version, zumindest in diesem Punkt, EA angepasst...


@ tobe0402

Da das 2008er auch im Herbst 07 herausgekommen ist, wird das 2009 auch diesen Herbst kommen.
 
Ich weiß das selbst. Wollte nur den Ersteller sanft auf seinen Schreibfehler hinweisen :)
 
sieht doch net mal so schlecht aus, mal schauen wies wird
 
Sorry, hatte mich verschrieben:
Natürlich können wir mit Herbst 2008 rechnen.
Habe oben editiert.

Danke für den Hinweis :)

Grüße
 
WOW sieht ja wirklich KLASSE aus endlich mal Next Gen Grafik :)
im gegensatz zu Fifa 09 lol ich verstehe echt net warum der Fifa Thread voller ist als dieser ^^ immer das gleiche mit Fifa
 
EA könnte sich mal ein Vorbild nehmen.

Eine Mischung aus FIFA und PES wäre geil.

Das Spiel und Steuerung von FIFA und die Grafik von PES und ich wäre zufrieden.
 
Habe die letzten beiden Teile direkt vorbestellt gehabt, diesmal mache ich den Fehler nicht. Ich warte bis der Onlinemodus einwandfrei läuft, vorher kann ichs nicht gebrauchen.
Bei PES6 hatte es 4 Monate gedauert, bis es online einigermassen lief, bei PES 2008 gehts immer noch nicht.
 
Freue mich auch schon auf den Herbst allerdings habe ich die gleiche Befürchtung wie Bloodie24, ob Konami es diesmal mit dem Online Modus packt wage ich zu bezweifeln.
 
Ich finde es schlecht, dass Konami nun auch jedes Jahr ein neues PES rausbringt.
Lieber nur alle 2 Jahre und dafür sinnvolle Verbesserungen und ein ausgereiftes Spiel (sowohl Single- als auch Multiplayer).

@usmave:
Oh ja, hoffentlich lag auf den Tornetzen die höchste Priorität, ist ja mit der wichtigste Punkt (Ironie aus).

@EXTREM:
Das ist nicht dein ernst, oder?
Gerade die "Steuerung" und das Feeling macht PES aus! Wer Acarde möchte, ist mit FIFA eben besser bedient.

@Seppuku:
Sehe ich genau so.

Um nochmal zum Thema zu kommen:
"...auch eine Fülle von Gameplay-Erweiterungen für ein noch realistischeres Spielgefühl."
Zum Beispiel?!

Wie gesagt, ich sehe das ganze eher kritisch (obwohl ich eigentlich auch ein PES Fan bin).
 
@mosquito87
Wie recht du hast, aber bessere 64bit Kompatibilität sollte auch dabei sein...
 
geil freu mich riesig auf PES. Seit Jahren begeistert dabei und jetzt auch endlich mal mit ner Hammer Graphik... GEIL
 
TheCraccer schrieb:
und jetzt auch endlich mal mit ner Hammer Graphik... GEIL
Wo sind denn die großen Unterschiede zu PES 2008?
Ich hoffe an der KI wurde endlich mal explizit gearbeitet. Es war immer wieder aufs neue extrem frustrierend im Online-Modus in der 89. Minute durch einen total dussligen Abwehrfehler (eines Verteidigers den man in diesem Moment nicht gesteuert hat) noch verloren hat.
 
Ich freu mich auch schon drauf, da ich 2008 nicht gekauft habe weil es so schlecht ist..
Ich möchte kein Fifa mehr sehen, pes ist das beste was es gibt. :D
Was der größte knaller wäre, wenn pes endlich mal die Lizenzen für alle Ligen bekommen könnte..
Kann mir einer das mal erklären, warum immer nur einer die Lizenz kaufen kann( oder nur EA)? :freak:

MFG
 
Ich freue mich sehr drauf da die letzten Teil auch super geil waren.


mfg
 
@Rostigernagel
Lizenzen ist der einzige Vorteil von Fifa, das wars.
Aber schon nach ein paar tagen gibts neue (und aktuellere!) Spielernamen zum Download wenn man richtig sucht. Insofern spielts für mich überhaupt keine Rolle wer Lizenzen bekommt und wer nicht.

PES ist zwar nicht ganz so gut, aber im Vergleich zu Fifa (PC) weltklasse!

(lustig find ich vor allem bei EA wenn man was im Menü abspeichern will, dann muss man 4y den Button drücken bis was gespeichert ist! *g*)
 
@ oemer_1991

Dann kannst du aber nicht das 2008 gespielt haben...

Wie schon geschrieben, hoffe ich inständig, dass man dieses Mal nicht wieder die ganzen Resourcen in die Grafik steckt, sondern ins Gameplay und KI. Dann könnte es ein richtig gutes Spiel werden. Und dann bitte nicht jedes Jahr ein neues Spiel herausbringen. Sonst sind die größten Änderungen von der einen Version auf die nächste, ähnlich wie bei FIFA, im Design des Menüs zu finden.
Ein gutes Spiel und sinnvolle Änderungen brauchen eben einfach Zeit!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben