• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Problem mit Empire Earth

Alphamenpower61

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2003
Beiträge
274
Empire Earth läßt sich zwar starten, aber in den "Feldern" steht nichts drin,
Z. B. Kampagne, Spiel Laden etc.
Auch der Mauszeiger hinterlässt Abdrücke von einer Speerspitze überall,
wo man mit der Maus über den Bildschirm fährt.
Dies sowohl in der Originalversion alsauch zusätzlich mit dem Patch 1004.

Zu meinem System:
Win 2000 SR3
Radeon 9700 Pro
Ati Catalyst V 3.4
Auflösung 1024x768, 32 Bit
Intel Chipsatztreiber V5.00.1012 f. W2K

Hilfe, wer kann mir helfen, hat jemand das gleiche Problem
 
Hast Du unter deinem Windows-Desktop die gleiche Farbtiefe eingestellt und Antialiasing ausgestellt? Habe zwar eine Nvidia-Grafikkarte aber das war das Problem bei mir, dass die Beschriftung fehlte. Was noch zu Problemen führen kann bei Empire ist das Anisotropische Filtering (meist wenn höher als 2-fach eingestellt)

CU Endurance
 
Hallo Endurance.
Danke für deinen Tip. Hab einfach die Einstellungen von Benutzerdefiniert auf
Standard zurückgestellt.
Spiel ist jetzt okay.:)
 
Hey ich hab auch windows vista und bei mir ist des problem dass ich Empire Earth zwar installieren kann jedoch nicht starten kann ! woran kann das liegen und was kann ich tun ?
 
lycoser: Ist das Spiel auf dem aktuellen Stand? (Patches).
Such mal das Forum nach "Spielen unter Vista" ab - da wirst Du einen Thread mit vielen Hinweisen rund ums Zocken unter Vista finden.
 
hali halo. ich poste einfach mal hier in den EE threat rein.
folgendes problem. ein freund von mir und ich spielen im netzwerk Empire Earth. wenn wir uns immer treffen zum spielen sagt sein empire earth das es die falsche version hat. wir hatten anfangs die gleichen patchs drauf, haben danach nur die cd installiert. jedoch sagt er jedes mal ungleiche version. wenn er dann EE neuinstalliert haben wir die gleiche version. es liegt also an ihm.haben auch schonmal probiert EE als admin zu starten da das ja schon manchens problem verursacht hat, das hat aber auch nicht geholfen.
er hat vista auf einem notebook. an der hardware dürfte es ja nicht liegen.
danke schoma für eure hilfe.

MfG IlluminatusOEM
 
Habt Ihr denn beide die Version vom Originalrelease installiert oder eine spätere, zum Beispiel aus ner Software Pyramide oder so? Die sind oftmals schon auf den dann aktuellen Stand gepatched. Oder verstehe ich Dich gerade falsch?
 
also das ganze gekürzt ;)

wir beide haben installiert und gleich gepacht

=>ging

er kam nen tag später

=> er hatte ne andere version

wir haben beide neuinstalliert und nur cdversion(beide nur grundversion aber nicht gleiche cds) benutzt

=> ging

er kam nächsten tag wieder

=> wieder das gleiche

er installiert neu

=> geht

so geht das bis heute ;)
ps: ja hab den vista threat nach EE durchsucht. nichts passendes gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, spielt er nach Ende Eurer Session zufällig noch im Internet und Du nicht? :D
Oder ist das ein Fall von "PC aus" -> "PC an" -> "geht nicht" ?

Dann würde ich ja glatt anfangen die Schuld bei Vista zu suchen ^^
 
ne er spielt nich im inet..ich auch nich
nehme ma an das es pc an pc aus ist. haben aber es noch nich expliziet ausprobiert da wir ja relativ wenig zeit haben und die runden bei EE doch etwas länger dauern wenn man alle zeiten durchspielt :D
werden es ma demnächst ausprobieren.
naja ich weiß nich ob es ein generelles vistaproblem ist
werd ma in dem vistathreat fragen.
vllt fällt euch ja nochwas ein.

mfg
 
dann informiert mich bitte aktiv wenn ihr was gefunden habt :) danke

kann geclosed werden..es klappt. kA warum oder wieso...strange.^^
windoof halt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Ich habe auch Problem mit EE. Mein Mauszeiger hat ein blauen Kasten drum herum. Macht zwar nicht viel ist nur störend beim spielen. kann mir jemand sagen wie ich das wieder weg bekomme?
 
ja einfach so...
hm floletni hast du vielleicht einstellungen an deiner graphikkarte verändert?
spiel mal einen neuen graphiktreiber auf vllt hilft das
 
Daran kann es auch nicht liegen zwischen durch hab ich ein paar Grafikkartentreiber installiert und es nichts geholfen.
 
Würde dies gerade nochma neu installen. Oder hast du des früher auch auf 2000er gespielt ?
 
Ich hatte es mal auf mein 98er gehabt, ich nämlich nie 2000. Hab es aber in der zwischen Zeit mal runtergeworfen und wieder installiert.
 
Ich habe folgendes problem. Ein freund von mir hat EE und habe ihm mein alten rechner geschenkt. ein von HP . PIII mit 800 MHZ. Auf 1,0 GB aufgemotzt und hat mitlerweile ein Geforce4 MX serie mit 64 mb drin. Beim spielen hängt sich das spiel auf und die Windows Xp oberfläche ist wieder da, als hätte er das spiel nie gestartet. Auf seinen alten rechner(500 Mhz) ohne 3d Grafikkarte ging es einwandfrei. Ich versteh das nicht.
 
bei mir geht empiere earth auch nich
mein pc entspricht den mindesvorausetzung(xp)
hatte das spiel schon mal aufm pc da liefs noch habs dan wieder deinstaliert weil ich platz gebraucht hab. dann hab ich ihn defragmentiert ee wieder installier (ink. patches) und es ging nich mehr
wen ich ee starte komt schwarzer bildschirm und sanduhr 5 sec. später kommt ein warnsignal (dong) und ein fenster mit folgendem inhalt erscheint: Die anweisung in "0x211119d6" verweist auf speicher in "0x0c8d5ad0". Der vorgang "read" konnte nicht auf dem speicher durgefürt werden.
was soll ich machen
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben