Problem mit S-video Verbindung

waterboy84

Ensign
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
179
Hallo,

ich habe ein Problem mit S-video. Und zwar wollte ich eine Verbindung mit meinem Notebook und dem Fernseher herstellen.

Das Notebook müsste richtig eingestellt sein, im Handbuch wurde es ebenfalls so beschrieben wie ich es gemacht habe. Im Notebook befindet sich übrigens ein ATI-Grafikchip.

Mein Fernseher unterstützt laut laut Handbuch auch die S-Video Funktion, ich benutze hierfür einen Scartadapter auf den sich eine S-video Schnittstelle befindet. Ich habe also das Kabel mit Tv und Computer verbunden usw., vielleicht noch erwähnenswert, dass nur der Scart 2 Steckplatz beim Fernseher die S-Video Funktion unterstützt, ich hab auch dementsprechen den AV-2 S-Modus eingestellt.

Leider kriege ich trotzdem kein Bild, und weiß auch nicht wo hier der Fehler liegen könnte, vielleicht ist auch nur das Kabel kaputt, aber so oft habe ich es bisher nicht benutzt, und dass es mal funktionierte ist auch sicher, dies war aber bei einem TV-Gerät der Fall (es war damals ein Fernseher von Löwe :) ) wo der S-Video Anschluss integriert war.

Habe das gleiche auch mit einem anderen Notebook versucht, hier aber mit dualview über eine nvidia Grafikkarte, leider auch ohne Erfolg.

Danke schon mal im Vorraus für jegliche Hilfe. ;)
 
Schau doch mal die Kabelenden an ob da irgendwelche Pins verbogen / abgebrochen sind. Das könnte die Ursache sein.

MfG
 
Zurück
Oben