Problem mit X-Fi Forte 7.1 und Edifier S550 "5.1"

Xey

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
10
Hallo,

ich habe mir ein neues Soundsystem zusammen gesellt, mit einem Edifier S550 5.1 Sourround System und dazu die Auzentech X-Fi Forte 7.1 PCIe. Mein Problem ist nun, dass ich keinen Sound bekomme, wenn ich die x-Fi Forte benutze aber Sound habe, wenn ich die Onboard Realtek benutze.

Die Kabel sind alle richtig verlegt, ich habe auch schon alle möglich Kombinationen versucht! Ich bekomme höchstens mal bei einigen Boxen einen ganz leisen falschen Ton. Die Onboard Soundkarte ist natürlich im BIOS deaktiviert, funktioniert aber einwandfrei mit den Edifier S550. Desweiteren habe ich in meinem Tower-Front-Panel ein Rauschen bei der Forte, Headset funktioniert aber. Ich habe in Windows 7 die Boxen auf 5.1 eingestellt ebenso in der Software der X-Fi Forte.

Hatte überlegt, ob es eventuell etwas mit den Anschlüssen zu tun hat, sicher bin ich mir aber nicht.

Anschluss über Kabelbündel bei der Forte 7.1
analogcable_lg.jpg


Anschlüsse Edifier S550
11-1080.3825132108.jpg


Irgendjemand eine Idee, woran es liegen könnte, dass ich keinen Sound bekomme?
 
Öffne mal den Lautstärkemixer von Win7. Auf der linken Seite kannst du im Drop-Down-Menü das Gerät auswählen - ist da das richtige ausgewählt?
 
Ja, ich höre auch ganz leise das Klingen der Front Links/Rechts Lautsprecher.
 
Als Standardgerät die X-Fi auwählen in Windows in den Wiedergabegeräten.
Onboard Sound am besten sowieso komplett deaktivieren im BIOS.
 
So, habe eben die Soundkarte einen anderen Steckplatz gegeben und das Font-Panel abgezogen und nun funktioniert 5.1 . Es leuchtet aber noch ein kleines rotes Licht auf der Soundkarte, muss jetzt noch etwas rumprobieren aber es läuft.
 
Zurück
Oben