News Probleme bei der Entwicklung des iPod 6G?

Apple wäre auch schön blöd, wenn sie den Preis senken würden, solange sich der iPod so gut verkauft.
 
Kann man den neuen I-Pod endlich auch als Wechseldatenträger unter Windows benutzen??
Solange das nicht funktioniert sind die für mich nicht interessant!
 
Ich hab den iPod Nano und WAR von dem Design begeistert, ohne Kratzer sah er echt schick aus!
Kein Wechseldatenträger, kein Radio, kein wma-Support, eine wirklich beschissene und instabile Software (nur die Radios/Podcasts sind gut),
eine leicht kratzempfindliche "Verpackung" und dazu noch eine wirklich bescheidene Soundqualität. Das alles für 200€! TOLL, was will man mehr!
Davor hatte ich den MuVo Slim von Creative (Einziger Kritikpunkt: Speicherkapazität)!
Zwischen den beiden Produkten liegen Welten und die vom iPod wird nach anfänglicher Blendung ziemlich schnell zur Dritten (Welt).
Ich würde ihn am liebsten wieder umtauschen... Außen war er mal hui, innen pfui. Heute außen und innen pfui ;-) !
Hauptsache iPod, jaja... Mein nächster MP3-Player (und das wird garantiert nicht mehr lange dauern) wird wohl kein iPod werden.

Gruß
Tobi

Kann mich meinen Vorrednern also nur anschließen.
 
Ich hab auch nen schicken Creative MuVo N200. Hat zwar "nur" 512MB, aber ich bin meist nicht länger als 2 Stunden unterwegs und für solche Fälle reicht der vollkommen aus! Diese I-Pod-Mania kann ich eh nicht ganz nachvollziehen. Das Ding ist nicht ohne Treiber als Datenträger verwendbar und das ist für den enorm hohen Preis schon eine Unverschämtheit. WLan braucht nun wirklich kein tragbarer MP3/4-Player und nen Touchscreen für Filme? Na ich weiß ja nicht.
Ich selber hatte den I-Pod nur im Laden gesehen und mal von nem Freund paar Kritiken gehört.
Bin aber ansonsten gerade von den Apple-Notebooks sehr überzeugt!

Finde es aber trotzdem gut, dass die Entwicklung im Tragbare-Medien-Sektor so schnell vortschreitet - schließlich werden so auch die Datenträger ala 2,5" Festplatten schnell bezahlbar ;)
 
@MC´s

Ob es bereits vorher möglich war, weiß ich jetzt nicht auswendig. Aber zumindest seit der vierten Generation lässt sich der iPod problemlos als Wechseldatenträger nutzen.
 
wHiTeCaP schrieb:
Das Ding ist nicht ohne Treiber als Datenträger verwendbar und das ist für den enorm hohen Preis schon eine Unverschämtheit.

Falsch, der iPod funktioniert schon eine ganze Weile problemlos als externer Datenträger unter Windows, ganz ohne Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann ne feine Sache :)

Ist mir trotzdem noch zu teuer :p
 
Master_okiwan schrieb:
nun finds einfach lol wlan in nen mp3 player einzubauen, da wär bluetooth 2v wesentlich stromsparender, mag sowieso das designde des ipods nicht, da macht iriver oder Creative
bessere player. Hab zuzeit das iRiver H320, kann es nur jeden empfehlen, ist einfach klasse.

Hey,

naja, ich fände WUSB genial.
MP3-Player neben den PC legen und Daten übertragen, ohne PC.
Es wird auch WUSB OTG geben, das wird noch lustiger.. ^^

cosh schrieb:
ich hab auch einen iriver h 320 und bin voll zufrieden. das gerät erfüllt, was die größe und schwere angeht, vielleicht nicht mehr ganz die anforderungen, aber der klang ist super und er ist kinderleicht zu befüllen, da er einfach als 40 gb wechselplatte erscheint. das zurückkopieren von titeln auf den pc ist damit natürlich auch möglich und filme kann man (entsprechende codierung vorrausgesetzt) dank der aktuellen firmware (ja, die kann man updaten) auch gucken. ausserdem unterstützt er neben mp3 und wav auch wma und man kann einfach per baumstruktur navigieren (finde ich persönlich angenehmer als playlists).

Stimmt schon, iRiver war mal gut und hat mal gute MP3-Player hergestellt..
Ich habe den H140 (H100 bzw. iHP-100) und der hat sogar noch optische Ein- und Ausgänge!
Und ne Kabelfernbedienung mit blau beleuchtetem Display! :-)

Dies hat beides schon die H300 Serie nicht mehr.., dafür aber nen Farbdisplay..

Aber die Hauptbedienelemete gefallen mir sowie das Gehäuse bei der H100 Serie einfach besser..

Das geniale ist, dass man sich ne größere HDD einbauen kann (z.b. 80 GB demnächt..) und nen besseren Akku, der dann eine Laufzeit von ca. 25+ h raushaut :evillol:

Dann gibt es noch diese alternative Firmware von rockbox..(mehr Features, schnelleres starten, mehr Musikformate, etc.)

Und und und..

Leider wars das dann auch bei iRiver, denn die "neueren" MP3-Player von denen wurden immer schlechter :(
Weniger Features anstatt mehr, nicht mehr OGG fähig usw.

Die waren dieses Jahr ja auch schon zur CeBIT so mau.., im Gegensatz zur CeBIT 2005..

Also wenn sie zur CeBIT 2007 kein Hammerprodukt präsentieren (oder auch schon früher..) sehe ich bei denen schwarz.. -.-

Achso und ja, man kann die Firmware updaten und es sollten auch regelmäßig neue Firmwareupdates von iRiver erscheinen, aber das ist leider sehr sehr selten bei der H100 und H300 Serie der Fall und es wird auch kaum mehr welche in Zukunft geben.. :(
(Da hätten die wirklich noch mehr machen können, das war schon bissl doof..)

MfG
CYA

iNsuRRecTiON
 
Ach Leute heult doch nicht rum wie kleine Kinder im Kindergarten.
Wenn einem der Ipod oder Marke Apple persöhnlich nicht gefällt muss man den MP3 Player jetzt nicht runtermachen. Wenn das Problem meistens 30 cm vor der Kiste sitzt kann Apple halt nichts dafür. Das einzige Manko beim Ipod ist meiner Meinung nach, dass die Geräte sehr kratzanfällig sind, vorallem das Display. Die Soundqualität ist auch garnicht so schlecht wie viele meinen, hab schon viel schlechtere gehört auch von creative. Und als externer Datenträger lässt sich glaube ich jede Generation verwenden. Bei sachgemäßer Behandlung ist der Ipod ein klasse MP3 Player und seit der 5 Generation Multimediaplayer.
 
@ MC: Hast du zu viel Computerbild gelesen? Das heist iPod und nicht I-Pod. Die schaffen das bis heute nicht. Aber ich wollt niemanden persönlich Angreifen!!:D

Ich hab nen Mini. Ein tolles Teil aber die Kopfhörer sind Bullshit. Aber wenn man sich beim Applesupport anmeldet kann man sich die Dinger gleich im Vorat bestellen ("meine Kopfhörer sind kaputt!"). An alle iPodbesitzer: Tut es! Ich hab mir insgesamt in einem Jahr 3 bestellt und jetzt ist die Garantie aus und die letzten im Arsch. Fuck!
 
Als iPod-Besitzer sollte man sich gleich zu Beginn gescheite Kopfhörer kaufen, die originalen bieten keinen guten Klang.
 
Gibts schon irgendwelche neuen Infos zur 6. Generation vom Ipod :) ?#

Gruß mokabo
 
Hey,

glaub ich weniger.. :D

Vielleicht Anfang nächsten Jahres ;-)

MfG
CYA

iNsuRRecTiON
 
Zurück
Oben