Probleme beim Systemstart von Windows 10

Christian98

Ensign
Registriert
März 2014
Beiträge
219
Hallo, ich habe mir vor längerer Zeit einen PC zusammengebaut, jedoch habe ich seit längerer Zeit das Problem, dass beim Booten eine Fehlermeldung Auftaucht die Nummer kann ich erst hier rein schreiben, wenn der Fehler wieder auftritt. Zudem hat der C sich heute berets 2 mal neugestartet, ohne Grund. Habe auch das Problem, das ständig ein Fehler auftritt, dass etwas von Spotify (bereits mehrmals neuinstalliert - ohne Erfolg) beschädigt ist.

Nun stellen sich mir folgende Fragen:
  • woran kann das liegen?
  • Gibt es ein kostenloses Programm mit dem ich Systemfehler, und Systemfehler auslesen kann?

P.S.
  • Ich war nicht auf unseriösen Seiten unterwegs
  • Es wurden keine unbekannten Programme installiert, nur Spotify, Firefox, Videopad und League of Legends.
  • Kein Download von Bildern
 
Christian98 schrieb:
Systemfehler auslesen kann?
Die Ereignissanzeige von Windows selbst.
Post #2 beachten, und zusätzlich mal CrystalDiskInfo laden und einen Screenshot von allen Werten und allen Festplatten erstellen. Und dann hier posten. Das würde ich zu erst machen, weil es am schnellsten ist. memtest dauert lange.

Außerdem wären Hardwareinfos gut damit man weiß, worüber wir überhaupt reden.
 
Habe nun die SSD auf der das Betriebssystem instaliert ist neu angesteckt, im moment ist kein fehler mehr aufgetreten, ich denke, dass das Problem an der SSD liegt, kann das auch der Fall sein?

PC Bestandteile:
Bestandteile

CrystalDiskInfo:
800222
800224
 

Anhänge

  • 67276022_367557167277984_91616875103911936_n.png
    67276022_367557167277984_91616875103911936_n.png
    104,5 KB · Aufrufe: 245
Zuletzt bearbeitet:
Was glaubst du, warum ich CrystalDiskInfo empfohlen habe? ;)
 
…damit man ein Schaätzeisen bekommt das nur bei groben Problemen nützlich Laut gibt.
Würde ich CDI trauen hätte ich viel zu tun.

Wenn da einfach was neustartet ist es Malware oder was massiv Beschädigtes - oder eher RAM, Netzteil.

CN8
 
Jetzt ist klar, dass deine Festplatte und SSD wohl nicht die Ursache sind.
 
@ TE , die Datenträger SCHEINEN so als sind Sie nicht schuld. Weiter Testen den RAM.
 
Wie kann ich den Ram testen einen riegel raus nehmen? Habe nur die Beiden.
 
Der PC ist wieder neu gestartet, aber diesesmal ist kein Fehlercode aufgetaucht, in der Ereignisanzeige steht folgendes:

Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000050 (0xffffb2800cd39ab8, 0x0000000000000000, 0xfffff80382376f8d, 0x0000000000000002)
 
p.s. Windows 10 hat einen eigenen RAM Test
 
Zurück
Oben