kingarthur90
Cadet 3rd Year
- Registriert
- Jan. 2010
- Beiträge
- 35
Hallo,
also ich bin vor kurzem von der Telekom zu Vodafone gewechselt, Anschlusstermin war der 09.04. und seitdem gibts nur Probleme. Habe schon im Vodafone-Forum geschrieben, aber bei denen ist irgendwie tote Hose, deswegen hab ich mir gedacht versuchst du's hier mal, bist ja eh registriert. ^^
Also Folgendes: Wie gesagt, am Anschalttermin die EasyBox angeschlossen, alles genau nach Anleitung, dann den MIC (Modeminstallationscode) im Browser eingegeben. "Die Verbindung wird hergestellt. Bitte warten." Die Power-LED fing an blau zu blinken, ok, gewartet... und gewartet, normalerweise soll das Ganze max. 30 Minuten dauern, ich habe 3 Stunden gewartet und... nix passierte.
Am nächsten Tag hab ich dann versucht den MIC über die Telefontastatur einzugeben, so wie es empfohlen ist. Box resettet - jetzt steht im Handbuch, eine Frauenstimme fragt nach dem MIC, nachdem man den Telefonhörer abhebt, war bei mir nicht der Fall - "sie" sagte nur "Herzlich willkommen. Die "Verbindung wird hergestellt. Bitte warten." Wie auch schon am PC dieselbe Nachricht.
Danach zig mal bei Vodafone angerufen, die meinten der Anschluss und alles andere sei in Ordnung, ich solle die Box nochmal resetten und es nochmal versuchen. Hab ich gemacht, nichts hat geholfen.
Dann wollte mich Vodafone nochmal mobil anrufen und die Leitung checken, da die Sprach-LED bisher nie geleuchtet hat und die Internet-LED nur blau (beide müssten rot leuchten). Letztendlich meinten sie, die EasyBox sei kaputt und habe mir 'ne neue geschickt, soweit so gut.
Getsern die neue Box bekommen, angeschlossen. Power leuchtet rot, Internet blau, Sprache (Telefon) garnicht. ich heb den Hörer ab (jetzt müsste ich nach dem MIC gefragt werden) sie aber: "Herzlich willkommen. Die "Verbindung wird hergestellt. Bitte warten."
Ok, das war der Moment, wo man sagen konnte, dass es wohl nicht an der Box lag.
Dann nochmal im lokalen netzwerk versucht über den Browser den MIC eingegeben, die Power-LED fängt wieder blau zu leuchten an, ich soll warten, die Verbindung wird hergestellt...
Hm, hat der Techniker da geschlampt oer seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?
Warum leuchtet die Sprach-LED nicht und die Internet-LED ist immer blau?
Ich hoffe ihr könnt helfen.
also ich bin vor kurzem von der Telekom zu Vodafone gewechselt, Anschlusstermin war der 09.04. und seitdem gibts nur Probleme. Habe schon im Vodafone-Forum geschrieben, aber bei denen ist irgendwie tote Hose, deswegen hab ich mir gedacht versuchst du's hier mal, bist ja eh registriert. ^^
Also Folgendes: Wie gesagt, am Anschalttermin die EasyBox angeschlossen, alles genau nach Anleitung, dann den MIC (Modeminstallationscode) im Browser eingegeben. "Die Verbindung wird hergestellt. Bitte warten." Die Power-LED fing an blau zu blinken, ok, gewartet... und gewartet, normalerweise soll das Ganze max. 30 Minuten dauern, ich habe 3 Stunden gewartet und... nix passierte.
Am nächsten Tag hab ich dann versucht den MIC über die Telefontastatur einzugeben, so wie es empfohlen ist. Box resettet - jetzt steht im Handbuch, eine Frauenstimme fragt nach dem MIC, nachdem man den Telefonhörer abhebt, war bei mir nicht der Fall - "sie" sagte nur "Herzlich willkommen. Die "Verbindung wird hergestellt. Bitte warten." Wie auch schon am PC dieselbe Nachricht.
Danach zig mal bei Vodafone angerufen, die meinten der Anschluss und alles andere sei in Ordnung, ich solle die Box nochmal resetten und es nochmal versuchen. Hab ich gemacht, nichts hat geholfen.
Dann wollte mich Vodafone nochmal mobil anrufen und die Leitung checken, da die Sprach-LED bisher nie geleuchtet hat und die Internet-LED nur blau (beide müssten rot leuchten). Letztendlich meinten sie, die EasyBox sei kaputt und habe mir 'ne neue geschickt, soweit so gut.
Getsern die neue Box bekommen, angeschlossen. Power leuchtet rot, Internet blau, Sprache (Telefon) garnicht. ich heb den Hörer ab (jetzt müsste ich nach dem MIC gefragt werden) sie aber: "Herzlich willkommen. Die "Verbindung wird hergestellt. Bitte warten."
Ok, das war der Moment, wo man sagen konnte, dass es wohl nicht an der Box lag.
Dann nochmal im lokalen netzwerk versucht über den Browser den MIC eingegeben, die Power-LED fängt wieder blau zu leuchten an, ich soll warten, die Verbindung wird hergestellt...
Hm, hat der Techniker da geschlampt oer seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?
Warum leuchtet die Sprach-LED nicht und die Internet-LED ist immer blau?
Ich hoffe ihr könnt helfen.