Probleme mit Firmware/Favoriten bzw. Anregungen

blumenstrauss

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2009
Beiträge
21
Hallo,

ich habe den NOXON 2 Audio mit Beta-Firmware 6909.

Über My-Noxon.net habe ich eigene Favoriten angegeben, die nun automatisch vom Noxon übernommen/angezeigt werden.

- Wenn ich jedoch Noxon-intern im Menüpunkt "Internet Radio" mich durch die Länder/Musikrichtungen etc. klicke und einen Sender zu den Favoriten (Smiley-Symbol auf der Fernbedienung) nehmen möchte, dann bestehen folgendes Problem: Nach dem Druck der Taste bin ich anschließend wieder ganz am Anfang des gerade aufgerufenen Untermenüs. Beispiel: Ein Menü/Ordner hat 500 Einträge, wenn ich nun den 250. Eintrag aufrufe und als Favorit speichern möchte, bin ich danach wieder beim ersten Eintrag. Folglich kann ich nicht dort weitermachen, wo ich vor der Speicherung war (was bei langen Listen sehr umständlich ist).

- Hierzu auch die Frage, ob die via Smiley-Taste gespeicherten Favoriten zukünftig auch direkt auf die Liste unter my-noxon.net gesetzt werden können, sodass diese dauerhaft vorhanden sind und nicht durch Resets usw. verloren gehen?

- Ist es geplant, zukünftig festlegen zu können, ob die unter my-noxon.net gespeicherten eigenen Favoriten auf allen oder nur auf bestimmten Noxons angezeigt werden (sofern mehrere Geräte auf einem Account angemeldet sind)?

- Weiterer Vorschlag: Ist es geplant, zukünftig auf my-noxon.net auch Ordner zur besseren Sortierung erstellen zu können? Wenn man die Favoriten in verschiedenen Ordnern speichern könnte (und der NOXON dies dann auch so übernehmen/anzeigen würde), würde das schnelle Auffinden/Navigieren erheblich erleichtert werden.

- Zum Schluss noch die Frage, ob die max. 10 auf der Fernbedienung speicherbaren Favoriten erweitert werden könnten, sodass - analog z.B. zu Fernseher-Fernbedienungen - durch langes Drücken einer Ziffer die Stellenanzahl verdoppelt wird und somit eine zweite Taste gedrückt werden kann (d.h. Taste 1 kurz = Nr. 1 bzw. Taste 1 lang und Taste 2 kurz = 12). So könnte man damit rund 100 Favoriten abspeichern, was - gerade bei einem Internetradio mit mehreren Tausend Radiostationen - aus meiner Sicht mehr als wünschenswert wäre :)

Vielen Dank!
 
Hallo "blumenstrauss". Teste mal bitte folgendes: im Menu mit den Sendern nicht nur die Smiley Taste drücken, sondern den Sender starten, so dass Musik läuft. Dann die Smiley Taste drücken und anschliessend mit der "<-" Taste zurück ins Menu gehen. Das funktioniert bei mir wenn ich mich recht entsinne problemfrei.

Aktuell landen die Einträge noch nicht bei den lokalen Favouriten. Soweit ich weiss ist das aber in einem nächsten Schritt geplant. Die Frage mit verschiedenen Favouritenlisten zu verschiedenen Geräten ist eine gute, die ich ad hoc nicht beantworten kann. Zur Not könnte man allerdings mehr als einen Account bei my-noxon.de anmelden und damit verschiedene Favouritenlisten verwalten. Sinnvoll wäre eine Trennung der Geräte im Account aber auf jeden Fall.

Ja, Ordner sind geplant. Aktuell gehen übrigens auch schon keine Favouriten verloren bei einem Reset, sofern nach dem Reset wieder eine der beta Firmwares verwendet wird. Auch die "lokalen" Favouriten werden inzwischen online gespeichert und nicht mehr wirklich im Gerät. Bei der letzten Frage muss ich leider passen was die technische Möglichkeit angeht. Als Wunschfeature wäre es evtl andenkbar, wenn genug Menschen eine solch gesteigerte Anzahl an Favouriten per Kurzwahl wünscht.
 
Die Ordner kann man über my-noxon.de/net schon einrichten. Ist mir Anfang der Woche aufgefallen, heute habe ich es getestet und sie funktionieren wunderbar. :)
 
Ah... ok die Info hatte ich sogar noch nichtmal. Manche testen schneller als unsere Entwicklungsumgebung bescheid sagt, good work :)
 
Dann habe ich vermutlich noch eine Verbesserung die du noch nicht kennst. :D
Ich habe bei laut.fm 2 Streams mittels Smilie-Taste in die Favoriten aufgenommen und gerade gemerkt das die beiden Streams auf my-noxon.de/.net auftauchen! :)

Das mit der Smilie-Taste läuft noch nicht ganz rund, ich musste bei den Streams mehrmals drücken, aber irgendwann hats funktioniert.

{edit}
Scheinbar funktioniert das nicht mit Streams aus der Menüpunkt "Internet Radio".
 
Zuletzt bearbeitet:
shaddi schrieb:
Als Wunschfeature wäre es evtl andenkbar, wenn genug Menschen eine solch gesteigerte Anzahl an Favouriten per Kurzwahl wünscht.
Da wäre ich auch dran interessiert! (vor allem, wenn dann auch mal die Favoriten auf anderes als Radiosender funktionieren ;))
Wie wird eigentlich ermittelt, ob "genug Menschen" eine neue Funktion wünschen?
Klaus
 
Ich fürchte das ist auf Level 1 erstmal mein total subjektives Empfinden :p
 
Ich schließe mich mal hier an ;-)

gerade habe ich die neue Betafunktionalität entdeckt (und ja ich weiß, es ist noch Beta) ;-)

nun finde ich meine Favoritenliste nicht mehr bei mynoxon.net, oder ich plane nicht, wie ich sie aufrufen kann. Gerne würde ich einige Favoriten in die nun geschaffenen Ordnerstruktur einbringen. Nur wie geht das? Oder geht das zur Zeit nur händisch?

Grüsse Zaph
Ergänzung ()

Vergeßt meinen letzten Post, die Favoriten werden ja separat bzw lokal im Webinterface abgerufen, naja dann werde ich mal die Adressen per copy&paste übertragen ;-)
Ergänzung ()

Larix schrieb:
Die Ordner kann man über my-noxon.de/net schon einrichten. Ist mir Anfang der Woche aufgefallen, heute habe ich es getestet und sie funktionieren wunderbar. :)

hmm bei mir erscheint unter "meine Stationen" --> "leer" :(
 
Du meinst unter "Meine Stationen aktivieren" bei mynoxon.net? Ja hatte ich natürlich, leider ohne Erfolg bisher, muss halt wohl abwarten, ist ja noch Beta ;-)

Mir fällt aber gerade auf, dort erscheint nun ein neuer Menuepunkt "Tabellen Editor" (bisher allerdings wohl ohne Funktion), die lesen wohl hier mit ;-)

grüssle

edit der Info halber:

Firmware 3.8.36.6909
Noxon Iradio Cube

noch ein edit: mit "hmm bei mir erscheint unter "meine Stationen" --> "leer" meinte ich das Menue im Gerät, nicht unter mynoxon.net
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Cube habe ich noch nicht getestet, auf Noxon 2 audio und iRadio ging es aber soweit problemfrei. Ich habe die Woche nur wenig Zeit, kann dann gerne mal mit dem Cube gegentesten.
 
Nein leider nicht, klappt es bei Deinen Cube? Evtl werde ich aber die Ordner mal erneut anlegen, vielleicht geht es dann....
 
Sorry nochmal für die Verspätung. Ich habe den Cube gerade bei my-noxon.de registriert - aktiv ist die Funktion ohnehin noch durch ein aktiviertes normales iRadio. Sender spielen geht einwandfrei und neue Ordner mit Inhalt werden auch korrekt angezeigt.
 
Hey Shaddi,

ich weiß nun warum es bei mir nicht funktionierte, ich musste erst die bestehenden vorher angelegten Favoriten aus "Favoriten" entfernen, dass war mir vorher nicht klar. Nun geht es wunderbar ;-)

Toll, klasses Feature, endlich wieder etwas Ordnung für so einen Ordnungsfanatiker wie mich :D

Grüsse und vielen Dank

Zaph :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich aber offen gesagt auch nicht gewusst, wenn dich das tröstet ;)
 
Hallo,
irgendwie steige ich hier nicht durch. Ich habe auch Ordner angegeben, sehe sie auch in meinem IRadio aber wie kann ich in die leeren Ordner meine Streams verschieben oder einfügen?

Grüße
Fraeggl
 
Hallo Fraeggl,

geh' auf my-noxon.net durch Klicken in den Ordner rein. Und dann über das grüne Plus ganz normal einen Favoriten anlegen. Direkt am iRadio geht das (meines Wissens nach) nicht. Stimmt aber, daß es schön wäre, wenn das ginge...

+++ udo
 
Vielen Dank, das hatte ich ja total übersehen, dass man den Ordner anklicken kann...
Asche über mein Haupt :p
 
Zurück
Oben