Probleme mit Freenet Mails

Freiherr07

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
89
Ich habe u.a. ein Postfach bei Freenet, das ich mittels Outlook abfrage um die Mails auf dem Rechner lokal zu speichern. Seit einigen Wochen landen etliche Mails bei Freenet im Papierkorb ohne dass ich sie dorthin befördert hätte (u.a. von Amazon und anderen vertrauensvollen Absendern), sodass sie von Outlook nicht abgerufen werden. Immer wieder muss ich mich bei Freenet einloggen, um die Mails aus dem Papierkorb in den Posteingang zu befördern, was oftmals erst nach mehreren Versuchen funktioniert.

Was ist da los? Kennt jemand dieses Problem?
 
welche outlook version, ist da vielleicht irgendwo ein spam filter aktiv? landen sie auch im Papierkorb, wenn du outllok nicht startest?
 
Es klingt für mich so als wenn Du die Mails per POP3 abholst. Warum bindest Du das Postfach nicht per IMAP in Outlook ein? Dann solltest Du auch alle Ordner auf dem Mailserver von Freenet sehen (z.B. Posteingang, Gesendet, Spamverdacht usw.). Zumindest ist das bei meinem GMX-Postfach so. Die E-Mails kannst Du dann mit Hilfe der Möglichkeiten, die Outlook bietet archivieren (pst-Datei).

1692039308541.png

madmax2010 schrieb:
ist da vielleicht irgendwo ein spam filter aktiv?
Klingt fast so, als wenn da bei Freenet ein Spamfilter anschlägt. Wobei mich da dann wundert, dass die Mails im Papierkorb und nicht im Spam-Ordner landen.
 
Kein Spam Filter ist von mir aktiviert. IMAP ist hingegen aktiv. Es ist die Version 2013.
 
Ja. Mit end of Life Software sind probleme zu erwarten.

Protokolle ändern sich.
Provider aktivieren neue Funktionen und deaktivieren alte

Freenet unterstuetzt derzeit schon nur mindestens TLS 1.2 - Das unterstützt outllok 2013 nur mit etwas bastellei soweit ich das im Kopf habe. Es wird zeit für einen neuen Mailclient
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich korrigiere: Microsoft® Outlook® 2016 MSO (Version 2307 Build 16.0.16626.20170) 32 Bit
 
Daher dürfte das als Fehlerquelle ausscheiden.

Heute sind 17 Mails (online) im Freenet Account im Papierkorb vorzufinden gewesen. Keine davon habe ich per Regel noch selber manuell dahin umgeleitet.
 
Ich würde trotzdem nochmal schauen, ob in der Weboberfläche von Freenet Mail, in Outlook oder - falls Du sie nutzt - der Freenet Mail App (keine Ahnung, ob die Regeln beherrscht) irgendwelche Regeln eingerichtet sind, die das Verhalten verursachen könnten. Ansonsten habe ich auch keine Idee mehr, außer sich an den Freenet Mail Support zu wenden.
 
Zurück
Oben