Probleme mit Hdmi zu Monitor

freshtrash

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
14
Hallo Zusammen,



Ich habe folgendes Problem::confused_alt:

Mein Asus Laptop mit HDMI Ausgang und mein Dell OptiPlex3070 ebenso mit HDMI Ausganglässt sich nicht mit meinem Dell Monitor verbinden.

Der Dell Monitor hat einen VGA Eingang, das nötige Konverterkabel habe ich angeschloßen. Am Dell Monitor lassen sich verschiedene Eingangsquellen wählen. VGA,, DVI-D, Displayport ,Autoselect. Unter keiner Auswahl wird etwas erkannt.

In den Windowseinstellungen meines Laptops wird er auch nicht als Nummer 2 erkannt.

Mit dem Dell bleibt der Monitor schwarz und ich habe garnicht erst die Möglichkeit etwas einzustellen, da ja keine Screen vorhanden ist.

Das komische ist das alles schonmal super geklappt hat. Am Monitor kann man nicht gross was verstellen.

Leider weiss ich nicht was ich nun machen soll. Vielleicht habt Ihr einen Rat?

Beste grüße und danke:alien_alt:



Danke und beste Grüße
 
Hallo!
Ein paar Fragen:
Welches Kabel?
Welcher Monitor?
Alle Anschlüsse bereits auf Wackeln o.ä. überprüft?
Wie alt ist das Kabel? Ab einem gewissen Alter und/oder einer gewissen Benutzungsdauer kann ein solches Kabel theoretisch ja auch mal kaputt gehen.
Kannst du das auch mit anderen Kabeln probieren machen? Evtl. ist ja ein Anschluss am Laptop/Monitor kaputt.

Mfg
 
Danke für die rasche Antwort:
Das Kabel ist ein NoNam2 von Amazon, Alter ca 12 Monate.
Der Monitor Dell UM 2412
Der Ausgang am Laptop und Dell OptiPlex kann es nicht sein, wenn ich es per HDMI am Fernseher verbinde funktioniert es sofort ohne etwas in Windows einstellen zu müssen .

cartridge_case schrieb:
Welches denn genau? Und damit hatte es bereits funktioniert?
Ein HDMI zu VGA Port kabel mit dem es bereits funktioniert hat.
 
Warum nutzt Du denn einen Wandler auf analoges VGA statt eines reinen Adapters auf DVI?
Eventuell ist der Wandler ja einfach defekt.
 
Hast du zu dem Kabel auch einen Link, ggf. aus deiner Bestellhistorie, weil unter „NoNam2“, evtl. mit Argumenten wie „HDMI-VGA-Kabel“, findet man nicht so viel.
 
Incanus schrieb:
Warum nutzt Du denn einen Wandler auf analoges VGA statt eines reinen Adapters auf DVI?
Eventuell ist der Wandler ja einfach defekt.
PMulberry schrieb:
Hast du zu dem Kabel auch einen Link, ggf. aus deiner Bestellhistorie, weil unter „NoNam2“, evtl. mit Argumenten wie „HDMI-VGA-Kabel“, findet man nicht so viel.

Folgendes Kabel nutze ich:

https://www.amazon.de/Videokabel-Üb...d=d2df2cf437523604a961431ade3e4130&th=1&psc=1

Kann es evtl sein das ich in den Einstellungen bei Windows etwas falsch mache?

Habt Ihr einen Link zur Hand an dem ich sehen kann ob ich was falsch mache?
 
Warum sollte das Kabel nicht funktionieren können? Es ist ja dafür gedacht und enthält die nötige Elektronik. Eventuell ist es eben defekt.
Ich halte es nur weiterhin für unnötig, wenn beide Geräte digitale Schnittstellen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freshtrash
Hast du eine Möglichkeit, das Kabel evtl. bei einem Bekannten auszuprobieren, um auszuschließen, dass es defekt ist? An Windows kann es eigentlich nicht liegen. Ich glaube, dass du dich dakot abfinden musst, dass das Kabel kaputt ist. Bestelle dir ein neues und gucke, ob das auch nicht funktioniert, weil dann liegt es am Monitor und/oder Laptop. Zurückschicken kannst du es ja danach, wenn es nicht funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freshtrash
PMulberry schrieb:
Bestelle dir ein neues und gucke, ob das auch nicht funktioniert, weil dann liegt es am Monitor und/oder Laptop. Zurückschicken kannst du es ja danach, wenn es nicht funktioniert.
Werde ich dann so machen, danke :)
 
Zurück
Oben