Probleme mit humax pr-hd2000c

JoCools

Newbie
Registriert
Juni 2010
Beiträge
4
Hi,

Ich bin seit heute stolzer besitzter des humax pr-hd2000c. Ich habe das Gerät über Ebay ersteiger, ohne Smartcard.
In meiner Wohnung habe ich einen ganz normalen Kabelanschluss (in der Miete schon mit drin, weiss selber nicht was für ein anbieter).

Ich habe das Gerät also ausgepackt, Kabelanschluss vom Fernseher in das Gerät gesteckt, vom Gerät HDMI Kabel zum Fernseher und eingeschaltet.

Lief auch, konnte Sprache auswählen usw. habe natürlich Deutsch und die anderen einstellungen alle auf Standart gelassen. Er hat auch verdammt viel gefunden. RTL, Sat.1, Pro7, Sky usw. das einzige problem ist nur. Ich kann nur ZDF, ARD, ZDF HD, ARD HD, Arte, NDR und alle Sender von ZDF (ZDFInfoKanal, ZDFTheater usw.) gucken.

Sobald ich auf RTL, Sat.1, Pro7 usw schalte sagt er mir das ich meine Smartcard rein stecken soll. Das ich Sky nicht gucken kann ist mir klar, weil dafür brauch ich ja die Smartcard von Sky. Aber ich muss doch mit einem Gerät was neu knapp 200€ kostet auch ohne diese scheiss smartcard Pro7 usw empfangen können und wenn ja wie?

Ich Danke schonmal jetzt für eure antworten und hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

Gruss Chris
 
Die Privaten sind in vielen Kabelnetzen grundverschlüsselt, du brauchst also eine SmartCard des Kabelnetzanbieters. Das hat mit HD+ nichts zu tun.
 
vieleicht weil du für RTL HD oder PRO 7 HD eine Smartkard benötigst. Benutze einfach RTL ohne HD z.B
 
aber sobald ich den receiver raus nehme und nur das Kabel an den Fernseher anschliesse kann ich es ja alle programme ohne probleme sehen.

Also muss ich jetzt bei meinem Vermieter anrufen, fragen welcher Kabelanbieter hier drin ist in der wohnung und mir von dem eine smartcard bestellen/zuschicken lassen?

Ich habe ja schon das normale RTL ausgewählt ohne HD dort sagt er mir genau das gleiche....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die anderen Einstellungen auf standard gelassen hast, vlt. ist da der Fehler? Dass der Vorbesitzer irgendne für dich unverträgliche Einstellung noch dringelassen hat?
 
Dein Fernseher empfängt nur die analogen TV Programme die alle frei zu empfangen sind, um die Privaten im Kabelnetz digital zu schauen brauchst du eine Smartcard
 
also wie ich gesagt hatte. Beim vermieter rausfinden welcher anbieter hier ist und dann über den eine smartcard anfordern bzw. Kabel Deutschland, Sky o.ä bestellen ja?
 
sky hat n ichts mit rtl und etc. zu tun! Kabel DE, Kabel BW oder Unity Media.. Es gibt aber auch noch ein paar kleinere das weiss dann aber der Vermieter...

Und es hat absolut 0 mit HD+ zu tun! Alle Privaten sind im Digitalen Kabelnetz verschlüsselt. Egal ob HD oder nicht HD.
 
Zurück
Oben