Probleme mit iCloud und Daten auf dem Handy

Gazpacho

Lieutenant
Registriert
Juni 2007
Beiträge
898
Hallo zusammen,
Eine Freundin von mir braucht Hilfe bezüglich eines Themas mit ihrem iPhone 14. Da sie hier nicht angemeldet ist, schreibe ich jetzt einfach mal in ihrem Namen. Es geht darum, dass sie die Bilder und Fotos von ihrem Handy in die iCloud auslagern wollte,
Aber dieser Prozess hat nicht so funktioniert, wie sie sich das vorgestellt hat. Auf dem Handy hat sie 128 GB Speicher, der jetzt angeblich komplett mit Fotos voll ist. Die Cloud hingegen ist noch fast leer. Dieser Status ist jetzt schon seit einigen Tagen so. Ich hänge euch einmal die Screenshots an. Habt ihr eine Ahnung, woran das liegen könnte? Danke.
 

Anhänge

  • 451fa486-e6a8-4953-aa62-839779c8b4f7.jpeg
    451fa486-e6a8-4953-aa62-839779c8b4f7.jpeg
    140,2 KB · Aufrufe: 135
  • 38f3fcf7-862c-4176-8437-784926e18026.jpeg
    38f3fcf7-862c-4176-8437-784926e18026.jpeg
    111,3 KB · Aufrufe: 104
  • f7643095-2739-4134-aa18-0dc3517dac22.jpeg
    f7643095-2739-4134-aa18-0dc3517dac22.jpeg
    127,4 KB · Aufrufe: 104
Hatte mal Ähnliches, die Daten auf IPhone und iCloud waren nicht synchron. Ich habe die cloud komplett komplett in den Einstellungen gelöscht, alle Backups gelöscht und hatte nur die Originale auf dem IPhone, dann IPhone ausschalten und Neustarten und dann und ICloud wieder aktivieren. Danach hat er alles synchronisiert. Da mein IPhone Speicher kleiner ist als meine Fotogalerie, habe ich jetzt Originale in der Cloud.
 
Das dauert eine Weile bei 128 GB.
Abgesehen davon ist das Sychronisieren gerade angehalten. Kann sein um die Batterie nicht noch weiter zu entladen.

Weiterhin kann man ruhig das Gerät in die Cloud sichern. Erspart Kopfschmerzen beim Neu machrn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Solange man das manuell nicht startet, macht das iPhone keinen Sync ohne am Netzteil zu hängen und dieser Datenmenge.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
Seit ner woche läuft das jetzt schon meint sie. Sie findet es auch komisch, dass das iphone 113 gb fotos aufzeigt und sonst nix. Macht ja keinen sinn

Edit: sie meinte gerade, dass sie den Prozess schon abgebrochen hat. Seit vielen Tagen würde das Telefon am Strom hängen und es hat sich nichts verändert. Daher hat sie das abgebrochen.
 
Gerätebackup geht vor.
Zur Not kann sie auch ein etwas aufräumen lokal auf dem Tatschfone. Und das Gerät neu starten.

Wieviel Fotos meint sie denn zu haben?
Was wird ihr hier angezeigt.

IMG_0805.jpeg

Und gern auch den Tip befolgen iCloud zu entfernen und wieder einzurichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
iCloud Einstellungen
IMG_0375.jpeg
 
Das würde inklusive Geräte Backup in die 50 GByte passen.

Post #2 von @Col. Jessep könnte es richte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
Sie hats jetzt irgendwie geklärt, mit Hilfe eines anderen iphones
 
Zurück
Oben