Probleme mit meinem neuen Fernseher / Monitor (Rote Streifen)

Blackcan

Ensign
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
231
Guten Tag zusammen,
vor gut 2 Wochen hab ich mir folgenden Fernseher gekauft http://www.amazon.de/gp/product/B00BCH34AI/ref=oh_details_o05_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

An ihm ist mein PC als auch meine 360 angeschlossen beides über HDMI (2M Kabel von Amazon basics mit Ethernet)
So vor 1 Woche sah ich auf meinem Fernseher als ich auf meinem Desktop war rote Horizontale Streifen, die waren aber nicht Konstant sondern verschwanden wieder und kamen wieder also wie so ein grieseln.

Das Problem ging weg sobald ich (PC ist im HDMI Port 1 und die 360 im HDMI Port 2) entweder den Fernseher ausmache und wieder anmache oder sobald ich auf den HDMI Port 2 wechsel und dann zurück auf Port 1.
Dachte ich mir nix dabei, dachte das dass HDMI Kabel vllt. kaputt ist und habe ein neues geordert dann sofort angeschlossen und anfangs ging auch alles ohne Probleme und dann kamen sie aber wieder also konnt ich das HDMI Kabel schonmal ausschließen (vorallem weil das vermeintlich Kaputte HDMI Kabel nun an meiner 360 steckt).
Habs aber erstmal dabei belassen, weil es ja sehr selten auftrat und vor allem nicht mitten drinn sondern nur dann wenn ich den HDMI Port 1 anspreche.

Heute ist aber was komisches Passiert was mich dazu veranlasst mich hier zu melden.
Ich habe heute den ganzen Tag Red dead redemption auf der 360 gezockt (also HDMI Port 2) will dann nach ein paar Stunden zurück wechseln auf mein Desktop und was sehe ich ? Der komplette Bildschirm ist Rot die Linke hälfte Hellrot die rechte Dunkel Rot.

Nun würd ich dem Problem doch gerne mal auf den Grund gehen, weil das ja kein Dauerzustand sein kann.
Folgende Sachen kann ich ausschließen:
HDMI Port der Graka kaputt (steckte schon vor dem neuen Fernseher ein HDMI Kabel drin)
Graka Kaputt (hab ein 2. Monitor der immer an der Graka hängt und bei dem war alles normal)
Fernseher Kaputt (da das Problem ja ausschließlich auf dem Desktop bzw. HDMI Port 1 vorkommt)

Und falls relevant im HDMI Port 1 steckte bislang nur der PC kann also nicht ausschließen ob der HDMI Port 1 kaputt ist.

Ich danke für jeden Tipp schonmal im Voraus

Mfg.
 
Ich hatte mal so ähnliche Probleme mitm anderen Fernseher ( Grünstich ), habe mich daraufhin mal beim Support vom Hersteller umgesehn und festgestellt, dass es an dem übermittelten HDMI Signal lag. Musste dafür nur im Treiber ein paar Feinjustierungen machen und hatte bis heute keine Probleme mehr. Vielleicht hilft dir das ja weiter ...
 
hxe1990 schrieb:
Ich hatte mal so ähnliche Probleme mitm anderen Fernseher ( Grünstich ), habe mich daraufhin mal beim Support vom Hersteller umgesehn und festgestellt, dass es an dem übermittelten HDMI Signal lag. Musste dafür nur im Treiber ein paar Feinjustierungen machen und hatte bis heute keine Probleme mehr. Vielleicht hilft dir das ja weiter ...

Wollte ich grad machen ich finde bei Thompson nur mein Fernseher nicht mal xD
 
Niemand mehr sonst eine Idee?
 
Zurück
Oben