Probleme mit MSI FX5900XT

(c) schrieb:
Nochmal ein allgemeiner Kommentar von mir: wenn du Vorschläge schon gar nicht einmal erwägst zu probieren/realisieren, braucht hier auch keiner weiter irgendwas vorbringen. Einen Zauberstab, der ohne weiteres Zutun alle deine Probleme löst, wird hier kaum einer auf Lager haben.

PS: auch an einige andere hier - das ist das Grafikkartenforum, und nicht die Kaufberatung für Netzteile...
Deine Vorschläge habe ich schon ausprobiert, also bitte nicht aufregen, haben aber nichts gebracht.

Ich will doch nur Wissen, ob das Netzeil oder die MSI Graka als Verursacher meiner Probleme in Frage kommt, nicht mehr und nicht weniger.
 
ich hatte mal auch das gleiche problem mit meinem neuen rechner gehabt nach dem grafka wechsel.naja komplett formatiert und danach wars normal

edit/ na dann weiss ich net was mit deinem rechner los is.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tokianer schrieb:
ich hatte mal auch das gleiche problem mit meinem neuen rechner gehabt nach dem grafka wechsel...naja komplett formatiert und danach wars normal
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, steht im Thread.

WIN XP ist komplett neu installiert worden.:rolleyes:
 
Westy schrieb:
Deine Vorschläge habe ich schon ausprobiert, also bitte nicht aufregen, haben aber nichts gebracht.

Ich will doch nur Wissen, ob das Netzeil oder die MSI Graka als Verursacher meiner Probleme in Frage kommt, nicht mehr und nicht weniger.

Dann wäre es vorteilhaft gewesen, wenn du die probierten Maßnahmen plus ihren (Miß-)Erfolg gepostest hättest ;). Wenn du wirklich denkst, es liegt am Netzteil und der 12V-Leitung, kannst du ja mal die Anzahl der 12V-Abnehmer minimieren. Also:

- alle unnötigen Laufwerke abklemmen
- den P4 untertakten
- die Grafikkarte untertakten
- mal den Betrieb ohne 12V-Stecker an der Karte probieren


Wenn alles nichts hilft, kannst du dir ja nochmal eine neue Karte zukommen lassen...
 
(c) schrieb:
Dann wäre es vorteilhaft gewesen, wenn du die probierten Maßnahmen plus ihren (Miß-)Erfolg gepostest hättest ;). Wenn du wirklich denkst, es liegt am Netzteil und der 12V-Leitung, kannst du ja mal die Anzahl der 12V-Abnehmer minimieren. Also:

- alle unnötigen Laufwerke abklemmen
- den P4 untertakten
- die Grafikkarte untertakten
- mal den Betrieb ohne 12V-Stecker an der Karte probieren


Wenn alles nichts hilft, kannst du dir ja nochmal eine neue Karte zukommen lassen...
So jetzt hab ich mal den Stromstecker der Graka vom Netzteil abgemacht, und siehe da alles läuft wieder. Nvidea hat auch automatisch ein Fenster aufgemacht und mitgeteilt, das die Graka in der Leistung heruntergesetzt wurde, um evtl. Schäden vorzubeugen.

Ich hoffe doch das die Graka auch ohne Lüfter nicht zu heiß wird, für das Surfen im Internet sollte es reichen, und Games werde ich mir eben verkneifen.

Muss ich mir jetzt doch ein anders Netzteil zulegen, oder hat die Graka einen Defekt?
 
Westy schrieb:
So jetzt hab ich mal den Stromstecker der Graka vom Netzteil abgemacht, und siehe da alles läuft wieder. Nvidea hat auch automatisch ein Fenster aufgemacht und mitgeteilt, das die Graka in der Leistung heruntergesetzt wurde, um evtl. Schäden vorzubeugen.

Ich hoffe doch das die Graka auch ohne Lüfter nicht zu heiß wird, für das Surfen im Internet sollte es reichen, und Games werde ich mir eben verkneifen.

Muss ich mir jetzt doch ein anders Netzteil zulegen, oder hat die Graka einen Defekt?

Um einen Grafikkartendefekt auszuschließen, müßte die Karte bei normalen Speed erstmal ein paar Games/Benches absolvieren.

Dazu halt andere 12V-Abnehmer (natürlich auch Gehäuselüfter, hatte ich noch vergessen) minimieren, Gehäuse kann ja erstmal offen bleiben.

Wenn dann die Karte mit 12V-Stecker und vollem Speed ordentlich läuft (auch unter Last), wird wohl dein aktuelles NT doch zu wenig Saft liefern.
 
Zurück
Oben