Probleme mit Streifen Monitor

I

Inchen

Gast
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …gtx 1080 ti
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): Monitor AOC
Mein Desktop hat nach dem einschalten Pinke oder gelbe Streifen die über den ganzen Desktop verlaufen
Habe Angst dass es die Grafikkarte ist aber denke eher der Monitor da es meistens wieder geht nach gefühlt endlosen Gewackel an den zwei Kabeln die vom Monitor weggehen
Habe den pc nicht selber zusammengebaut und kenne mich wirklich null aus das tut mir leid
Ich hänge aber ein Bild mit dran damit ihr sehen könnt wie der Desktop aussieht nach dem Hochfahren
Liebe Grüße
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):


...

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 

Anhänge

  • FA106F48-67F1-4FCC-85A4-92DB0AD45920.jpeg
    FA106F48-67F1-4FCC-85A4-92DB0AD45920.jpeg
    3,9 MB · Aufrufe: 301
na wenn es nach dem Gewackel weg geht .. neues Kabel testen

gegen die Grafikkarte spricht das der Inhalt wie die Zahlen sehr sauber zu lesen sind nur Teilweise Farbinfos weg sind.

@piepenkorn würde ich sonst auch so sagen aber er hat das wichtigste erläutert und auch ein Bild vom Problem gepostet ... sehe da keine weiteren Sachen die helfen würden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Inchen
Du hast doch schon selbst festgestellt, dass es am Kabel liegt. Also brauchst du ein neues Kabel. Wie genau kann dir das Forum jetzt helfen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
@Point Loma
Inchen schrieb:
und kenne mich wirklich null aus das tut mir leid
Ich hänge aber ein Bild mit dran

lesen und auch verstanden das hier eine Frage kommt von jemanden der halt zwar den Fehler gefunden hat aber sich unsicher ist da er/sie keine Ahnung von der Materie hat..

Also was hast du jetzt geholfen ?
 
Inchen schrieb:
Mein Desktop hat nach dem einschalten Pinke oder gelbe Streifen die über den ganzen Desktop
Was für ein Kabel ist mit deinem Monitor verbunden HDMI oder DisplayPort?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx
Zurück
Oben