Probleme mit WLAN Speedport , 2x Speedport bridge, Wlan Drucker

TheDarkMind

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
92
Hi

Ich habe ein kleines Problemchen

Bei meiner Freundin im haushalt funktioniert irgendwas nicht richtig

Sie hat im flur am telefon anschlus einen Speedport W722V inkl. Telefon etc.

in jedem der zwei kinderzimmer stehen 1 speedport-bridges an denen je ein MediaReciver dranhängt via lan kabel

die beiden bridges komuniezieren beide via wlan zum speedport im flur das die kinder tv via enterain schauen können

soweit alles in ordnung :)

jetzt hat sie sich einen wlan drucker gekauft der auch im flur steht

im teoretischem sinne sollte er sich auch ohne probleme ins wlan einklinken ..

tut er aber nicht ... er machts erst wenn ich einen der speedport bridges ausstecke

wenn ich beide bridges austecke finde ich bei mir im haus auch kein wlan ( für laptop)

obwohl der speedport im flur eigentlich ein wlan ausstrahlen sollte ... das tut er aber dann auch nicht mehr ????

wo ist jetzt der fehler bzw der haken ?


falls mir einer helfen kann danke schon mal im vorraus ....

weil ist mittlerweile nervig das wenn beide kinder tv kucken und sie was drucken will sie erst drum bitten muss das einer mal kurz seine bridge aussteckt oder ähnliches

ich habe das gefühl das die beiden bridges in den kinderzimmern wlan austrahlen mit beiden der sleben ssid und ihr speedport im flur emfängt .... normalerweise sollte das aber andersrum sein oder wie ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz blöde Frage, ist denn am Speedport WLAN aktiviert, denn die Bridges strahlen ein eigenes 5GHz WLAN aus, der Speedport normalerweise 2,4GHz, schau einfach mal ob die WLAN Lampe am Speedport leuchtet, bzw du das Speedport-WLAN auch empfängst oder nur das Speedbigde WLAN (meist ohne Namen, bzw. unsichtbar)
 
also das wlan licht am speedport ist an ist auch im config vom speedport aktiviert und sichtbar :D
 
Kannst du dieses auch mit dem Laptop finden und dich damit verbinden, und der Drucker ist auch mit dem Speedportwlan verbunden und nicht mit dem Speedbridge WLAN? Was für ein Drucker ist es denn?
 
wie gesagt wenn ich eine bridge austecke finde ich in der whg das wlan das im speedport konfiguriett ist .... und sichbar ist
allerdings nur wenn eine ausstecke .... wenn beide ausstecke gar nix
 
Das ist mehr als komisch, versuche mal irgendwie auf die Seite "speedport.bridge" zuzugreifen und nachschauen ob dort sowas wie Wlan Überbrückung des Speedports an ist
 
Zurück
Oben