Probleme Windows 7 64-Bit in Virtualbox zu installieren

P

PC_Kurs777

Gast
Hallo,

ich habe eben von CHIP.de die aktuelle Version von Virtualbox inkl. dem Extension-Pack heruntergeladen und beides installiert, aber ich bekomme es nicht gebacken, Windows 7 64-Bit zu installieren.

Folgende Fehlermeldung kommt beim Starten von der Windows 7 CD:

"Status: 0xc000035a

Attempting to load a 64-bit application, however this CPU ist not compatible with 64-bit mode"

____________________________

Welche Einstellungen muss ich vornehmen, damit ich es reinbekomme? Aus dem Handbuch von Virtualbox wurde ich leider auch nicht schlau.

Danke
 
hallo Stype,

aber ich hab leider gerade keine zur Hand.. das muss doch gehen?!

Wenn nicht, warum nicht?
 
Wenn nicht, warum nicht?

Steht doch da? To be fair: Dein Prozessor ist natürlich 64-Bit-fähig, aber wohlmöglich ist dein installiertes Betriebssystem 32 Bit? Oder was hast du in VirtualBox überhaupt eingestellt?
 
Hallo :)

Ich habe leider selbst auch noch nicht herausgefunden warum es nicht funktioniert, aber mit 32-Bit hat es immer auf Anhieb geklappt.

Eine Testversion kannst du dir auch von Chip runterladen: http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Home-Premium-32-Bit_46356746.html

Diese kannst du mit deinem Schlüssel aktivieren, ansonsten gilt sie für 30 Tage.

t-6: Hatte es unter 64-Bit versucht und es hat nicht geklappt, unter Windows und Linux.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke dann lade ich mir die 32 Bit Versin herunter, mit der kann ich mein Vorhaben auch testen und durchspielen...

Danke :-)
 
Bei der Installation musst du Windows 7 (64-Bit) als Typ auswählen, wenn du den Namen der VM eingibst - hatte das Problem auch. Standardmäßig wählt VirtualBox das "normale" Windows 7 aus, ohne den zusatz 64 Bit.
 
Du musst
1. ein 64bit System haben
2. gibt es keine extra 64bit Version von VirtualBox
3. musst du auch eine 64bit Maschine erstellen
Dann sollte es funktionieren
 
eventuell ists auch notwendig im bios irgend nen virtualisierungsprozess von amd zu aktivieren (weiß grad net wie der bei amd heißt)

ansonsten fällt mir nix ein, was noch net gesagt wurde
 
Zurück
Oben