Problemhafter Download mit Steam

Burki73

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
3.099
Guten Abend

Weiss leider nicht genau, in welche Rubrik meine Frage gehört.

Kürzlich habe ich als langjähriger Civilisation V Spieler bei Steam Civilisation VI gekauft, als Platinum Edition, inclusive einiger DLCs.
Also sofort die Installation begonnen. Dort geht es auch schnell los. Fast 12 mb/s bei meiner 100mbit Leitung. Aber bei 55-56 % hört es auf. Es stockt, wird extrem langsam, geht einfach nicht weiter. Bei 4,5 gb von 8 gb.

Gestern Stundenlang probiert, Heute wieder. c.a 55 % gehen sehr schnell, danach passiert nix mehr. Neu probiert, Downloadcache geleert, Server gewechselt. Es passiert nix mehr. Immerzu steht da, Download aktiv, aber nix passiert. Dann stand auch da, das irgendwas nicht da wäre, oder so, also nicht eingereiht. Aber ich reihe da ja nichts ein, ist eine Standardsache seitens Steam.

Weiss jemand, wie man das löst? Langsame Downloads sehe ich ja noch ein, aber 32 Tage möchte ich für die Installation nicht opfern :)
 
Habe ich schon öfters tatsächlich gehabt... Immer ging es an einer Stelle nicht weiter, zuletzt CoD WW2 beim Stand von 78GB. Restliche Dauer waren zwischenzeitlich 300 Tage. Irgendwann hat der Server sich wieder eingekriegt und geladen, dauerte aber seine 2 Std.
Habe keine bessere Lösung für dich, denn genau das Problem kommt alle Jubeljahre mal wieder vor.
 
Scheinbar gibt es massive Probleme, auch Programme aus dem MS Shop hängen im Download, genauso wie bei Steam. Bei Steam mal versuchen ein anderen Server zu benutzen.
 
Ich hatte bisher noch keine grossen Probleme bei Steam. Die meisten meiner dort beheimatetetn Spiele sind auch oft schon ältere, Klassiker. Das sind auch bisher nie 70 gb oder mehr als Download. Civilisation VI soll etwa 8 gb sein. Dachte einfach, das es eben relativ überschaubar bleibt von der Dauer her. Ist ja auch kein Triple A Spiel, was es erst seit Heute gibt. Also ein ganz neues, wo natürlich tausende das Downloaden wollen.

Server hatte ich bereits gewechselt, also einige probiert.
Danke für die Antworten und ich warte einfach noch ab. Zeitfenster wechselt ja zwischen 3-300 Tagen hin und her.
 
Manuell den Downloadserver ändern ...

Island z.b.
 
Genug freier Speicherplatz auf C: ?
Alles geht immer erst ins Temp auf C: ... is leider so. Vielleicht hängt sich auch der Virenscanner rein und versucht die großen Dateien zu scannen. Werden die Spiele auf eine andere Festplatte oder SSD gespeichert? Oder alles auf C: ?
SSD sollte mind. 10% frei haben.
Bei mir stehen Downloads auch mal auf 0 kb, Steam scheint irgendwas mit den Dateien zu machen. Vllt kopiert er den Download Cache, oder was auch immer. Läuft aber stehts wieder weiter.
 
Jezt habe ich mal die Meldung. Da steht unter dem Download. Ganzklein--Update benötigt, nicht eingereiht.
Allerdings weiss ich da nicht, was ich tun kann.

Ich installier Spiele extra auf D:, Ist eine 2. SSD, fast nur für Spiele und die hat etwa 300 gb Frei. Aber auch auf C: wären für temporäre Daten noch 300 gb Frei, also am Platz soll es nicht scheitern.
 
Update nicht eingereiht ? dann haste auf der Rechten Seite ein Pfeil den du anklicken must.
Dann hast Du eine festgelegte Zeit eingestellt wann nur Update erfolgen dürfen. Endweder
werden dann die Updates gemacht zu der Zeit die Du vorgegeben hast, oder wenn Du das Spiel startest
 
Ich habe auto-Updat an. Also den Standard, selber da noch nie was verändert.
 

Anhänge

  • Anmerkung 2019-10-16 225238.png
    Anmerkung 2019-10-16 225238.png
    83,9 KB · Aufrufe: 2.983
Da haste doch die Pfeile, ergo ist da was verstellt oder es gibt ein Bug.

1571259810653.png


Hier findest Du die Einstellung

Ich habe folgendes eingestellt:
1571259908599.png
 
Danke @ John Sinclair.
Aber die Steam Einstellungen bei mir sind sogar "besser" als deine. Also ich habe keine Limitierungen der Bandbreite oder festgelegte Zeiten. Steam darf bei mir alles :) Bandbreite ist meine nur die hälfte deines Limits. Aber das ist ja egal, es geht nicht voran. Streamen tue ich nichts, also auch egal ob Steam da drosselt oder nicht.

Wie gesagt, bis 56 % geht es sehr flott, keinerlei Probleme. Downloadraten am Maximum, was bei mir überhaupt geht. Danach jedoch geht es nicht mehr wirklich weiter. Es steht bei mir seit Stunden bei 56 % und selbst wenn ich auf den Pfeil auf der rechten Seite drücke, läd er etwas, aber Fortschritt sieht anders aus.
 
Vielleicht wird deine Bandbreite gedrosselt? Flaterate ist ja nicht immer unbegrenzt, oder haben alle Anbieter diese Drosselung nach X GB im Monat/Tag wieder raus? Da bin ich nicht mehr so auf dem laufenden. O2 hatte zum Beispiel diese FairFlat miste, Vodafone glaube ich auch.
Ansonsten kann ich nur Gedult empfehlen.
Naja, du könntest zu einem Freund/Bruder/Schwester gehen der/die auch Steam hat und dich dort mit deinem Account einloggen und dann das Spiel herunterladen lassen das bei dir bei 56% stehen bleibt.
Läufts da durch? Welchen Internetprovider wird dann da benutzt?
 
Internetprovider ist Vodafone, Red DSL 100 mbit. Es läuft ja bis 56 % richtig gut, danach beginnt der Ärger.
Wäre ich im Download limitiert, würde er ja nicht bis 56 % mit c.a 12 mb/s laden.

Ich denke der Fehler liegt bei Steam. Die bekommen irgendwie die Reihenfolge der Downloads nicht geregelt. Ist Civilisation VI, 2 Addons und noch ein wenig Kram. Alles ein Kaufpaket.

Ich hätte auch alles nacheinander installiert, also Grundspiel, Addon 1 und dann Addon 2. Finde aber das Grundspiel garnicht beim Download Paket. Sehr merkwürdig, finde ich.
 
Habes es nun gelöst. Ich habe einfach nur eins der DLCs direkt und einzeln installiert. Nämlich Civ VI Rise&Fall, alle anderen Häkchen entfernt. Das ging sehr schnell und läuft sogar.

Danach die ganzen kleinen Zusatzpacks. Demnächst installier ich noch Civ VI Gathering Storm.

Also ich schiebe das Problem wirklich auf Steam. Das ganze Kaufpaket der Platinum Edition ist ja recht umfangreich. Grundspiel, Szenarios, lauter Völkchen, Addons. Da sollte Steam doch wissen, in welcher Reihenfolge es installiert wird. In meiner Bibliothek stand nur Civilisation VI, das wollte ich installieren. ging aber bisher garnicht. Nun geht es. Nachdem Steam Stundenlang irgendwelchen Müll versucht hat zu laden.

Bisher hatte ich immer so, das man erst das Basisspiel installiert, dann womöglich ein Addon, dann so Szenarios oder anderen Bonus. Diesmal nicht, weil das Basispiel garnicht einzeln auswählbar ist in dem ganzen Paket.

Danke an alle, die geholfen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Zurück
Oben