Probs mitm Wireless LAN

freeeezy

Commander
Registriert
Juni 2002
Beiträge
2.955
hi Leutz...

Meine Mutter will schon seit längerem ins Internet, sie hat dazu meinen alten PC bekommn (den hab ich wida fit gemacht und der steht jetzt eine Etage über mir, da ich im Keller wohne *gg*) .

heute sind meine Eltern also zu Conrad gefahren und haben sich ne Wireless LAN Netzwerkkarte und nen WLAN Router gekauft.
Die WLAN Karte hab ich im alten PC eingebaut... dann CD rein und die Treiber installiert (am Ende sagt er 'Gerät kann nicht benutzt werden' oder sowas)
Wenn ich dann bei den Netzwerkeigenschaften versuche die Verbindung zu aktivieren kommt auch sowas 'Gerät kann nicht gefunden werden'.
Die Antenne hab ich oben an der Karte dran.

Hier unten hab ich den Router stehen...
Den hab ich mit nem normalen (keine Crossover) Kabel mit meinem PC verbunden und in den 'Internet' anschluss das Kabel (is n crossover) vom DSL Modem gesteckt.
habe übrigens HanseNet.

Ich kann von meinem neuen PC (der mit dem normalen Kabel) aber auch nicht ins Internet.

muss ich noch was besonderes machen ??

thx für jeden Tipp :)


PS : sorry wenn ich mich etwas schwierig ausdrücke, Netzwerke sind für mich Neuland.
 
Genauer wäre net schlecht! Hast du den Router konfiguriert? Die Zugangsdaten werden ja direkt auf dem Router einigerichtet? Welches BS hast du auf den Rechnern? (hab mir das System noch nicht angeschaut :( ) Der Router hat eine feste Adresse. Einfach mal im Dos Modus einen ping auf die Adresse schicken.
 
soweit ich weiß darf das Kabel zwischen DSL-Modem und Router kein Crossover sein! Genausowenig wie das Kabel zwischen PC und Router.

Der Router wird im Lieferzustand eine feste IP haben... den Router muss mal erst konfigurieren (Zugangsdaten/TCP/IP etc)
 
Hi,
Welches Betriebssystem?
Bei XP mal den Eigenen Dienst Wireless deaktiviren.

Sippi
 
Zurück
Oben