News Prognose zur Chip-Fertigung: Auf Einbruch der Fabrik-Ausgaben um 22% folgt Wachstum

Weyoun schrieb:
Verstehst du mich absichtlich miss?
Nein, ich leide aktuell nur etwas an Schlafmangel😮

Weyoun schrieb:
In einer Hochphase, wird automatisch verkauft ohne Ende und zwar das, was gerade produziert wird und das, was ZUVOR eingelagert wurde. In einer Tiefphase wird dann einfach prozentual mehr eingelagert, bis die Lager wieder voll sind.

Ok, glaube jetzt habe ich es verstanden. Das wird bei manchen Produkten gut funktionieren. Bei anderen weniger gut. Und ich denke, dass die Hersteller sowas auch in einem gewissen Maß machen. Und vermutlich geht es in diesen Sparten nicht besser, sonst wĂŒrde es schon gemacht werden. Bin da auch kein Branchenexperte. Irgendeine Limitierung wird es geben. Sei es technischer Fortschritt, der die Lagerware uninteressant macht, oder das ausreichende Lagerkapa viel zu teuer ist.
 
Wintermute schrieb:
Alles gut, ich bin schon aus den Kindergarten raus. Ich wollte niemanden "widerlegen" sondern habe lediglich laut gedacht.

<3 ich habe das auch absolut nicht negativ gemeint. Sondern mehr im Sinne von "wenn du das so liest, fÀllt der Groschen von selbst, stimmt's?? :) "
=) No offense. Habe auch nur laut gedacht.

Dinge sind natĂŒrlich nicht immer selbstverstĂ€ndlich.
Und grade oder ich sag mal eher speziell Unternehmens-Kennzahlen und alles was da dran hÀngen kann, sind ZahnrÀder die ineinander greifen und wie eine Art Uhrwerk fungieren. Da durch zu blicken ist nicht so easy peasy.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Wintermute
-Ps-Y-cO- schrieb:
=) No offense. Habe auch nur laut gedacht.
Da durch zu blicken ist nicht so easy peasy.
Alles klar :)
Ja, deswegen habe ich gefragt. Ist mittlerweile lange her, seit ich das im Studium hatte und hab nicht mehr alles parat.
 
ZurĂŒck
Oben