Programme gehen plötzlich nicht mehr...

thomas hofer

Ensign
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
173
Guten Abend!

Ich habe CCleaner seit Jahren immer wieder drüber laufen lassen, um Datenmüll etc zu reinigen, auch die Registra cleanen, was bis Gestern problemlos funktioniert hat.
Gestern ist es dann gewesen, dass zwei Grafikprogramme sich nicht mehr öffen haben lassen, sie beschädigt waren. Diese habe ich neu installiert und in Windows sicherheitshalber über die Eingabeaufforderung die Registry überprüfen lassen und reparieren (habe im Netz Befehle dafür gefunden). Virenscanner Avira Security und Microsoft defender haben keine Bedrohungen gefunden.

Heute geht nun plötzlich abends der Acrobat nicht mehr. "... konnte nicht gefunden werden" wurde als Meldung angezeigt. Das Acrobat ist aber im Unterordner da, jedoch lässt es sich nicht mehr öffnen.

Glaubt Ihr das kann ein Virus sein? Gibt es da ein besseres Tool zum Entfernen?

Danke
Tom
 
Wenn CCleaner unnütze Sachen zuverlässig entfernen würde, würde es sich selbst löschen.

War denn in der Registry was zu reparieren? Welche Befehle waren das?

Virus -> glaube ich kaum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, kotStuLLe, Engaged und 3 andere
Entferne Avira und CCleaner, teste es anschließend erneut.



Cu
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45 und Revolvermann01
Gut, versuche ich, Danke.
Glaubt Ihr, ich sollte windows auffrischen? Inplace-Upgrade, glaube ich heisst das
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45 und JoeDante
Avira deinstallieren, das Problem gab's doch öfters in letzter Zeit.

Ansonsten, die Registry cleanen ist komplett unnötig und überflüssig. Du gewinnst damit gar nichts außer ggf. Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante
thomas hofer schrieb:
auch die Registra cleanen
Das ist schon seit XP nicht nötig, keine Ahnung, warum man das immer noch macht.
Da hat der Schwachsinns CCleaner was gelöscht, was man hätte noch gebraucht.

Da man vor der Reinigung gebeten wird, ein Backup zu erstellen, Spiel halt das Backup zurück
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante
Das Backup wiederherstellen hat nicht geklappt. Da hat ccleaner einen Fehler ausgegeben
 
Dann einmal Windows neu installieren, wenn kein richtiges Backup vorhanden ist.

Und so ein Schwachsinn wie CCleaner nicht nutzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, Revolvermann01, BeBur und 3 andere
Habs kapiert. Danke
Lasse es mal "auffrischen" . Avira ist weg, dafür lässt sich der Defender nicht mehr starten, weil er dauernd glaubt dass ich ein anderes Tool nutze. Nervig. Schon drei Mal neu gestartet.....
 
Ohhh, na da hast du das Betriebssystem ja schon zerfrickelt.

Ich empfehle eine neuinstallation.

CU
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45 und ghecko
Führe ein Inplace Upgrade durch.
Den Defender brauchst du nicht aktivieren, der ist genauso problematisch wie Avira oder CCleaner.
 
Der ccleaner macht ja bei jedem registrypfusch ein Backup.
wobei du mit deinem unüberlegten handeln wahrscheinlich mehr Fehlermeldungen haben wirst also ohne dieses Backup.
tja… wird wohl ein frisches Windows Heimsieg geben, inklusive Format c:
 
Wurde es auch. Das Backup von der Registry hat nichts gebracht. Es hat nichts an den Fehlern geändert. Letztendlich wurden mit jedem neuen Start mehr und mehr Programme deaktiviert. Bis gar nichts mehr ging.
 
thomas hofer schrieb:
Letztendlich wurden mit jedem neuen Start mehr und mehr Programme deaktiviert.
Eventuell liegt es nicht an CCleaner, sondern an der Festplatte...
Prüfe den Zustand mit CrystalDiskInfo
 
Zurück
Oben