• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS Project CARS 2

da biste halt eingeschränkt was die Fahrzeugauswahl angeht, aber ich warte auch gespannt drauf. Außer Gerüchten zum 24h Spa Rennen (is Ende Juli) oder im September (was meilenweit auseinander liegt) als EA-Start gibts leider keine Informationen (also rein gar nichts Offizielles)
 
Naja bei dem Arbeitstempo von Kunos ist das ja zu erwarten. Gut Ding will weile haben, ich rechne nicht mit EA vor Weihnachten.
 
n3os schrieb:
Habe mich gestern dazu entschieden, auf den EA von Assetto Corsa Competizione zu warten.

Also wenn man sich AC anguckt und wie lange es gedauert hat bis das game endlich aus dem EA gekommen ist, werde ich mir AC competizione nicht am anfang holen... gibt auch nur GT3 Autos, von daher keine wirkliche konkurrenz zu pcars2.

Es sei denn man fährt dort auch nur GT3, und was die strecken auswahl angeht weiß man auch noch nicht wie groß der umfang sein wird. Selbst das normale AC hingt noch immer gewaltig hinter der Map auswahl hinterher.

Was viele auch nicht verstehen, das EA nicht umsonst EA Spiele sind... wer die verbugten games in EA tot zockt hat dann meistens kein bock mehr nach 1.0

Ich kauf mir nur EA games um entweder den Developer zu supporten oder guck nur kurz rein um ein bug report zu erstellen... alles andere macht einfach kein sinn.
 
Also ich empfand die Early Access Zeit von Assetto Corsa absolut okey :) ich hatte soweit ich mich erinnere keine grossen Bugs und habe es viel gespielt und auch nach dem 1.0 rauskam.

Ich werde mir ACC holen aber nur wenn die VR Unterstützung drin ist und funktioniert. Zurzeit gibt es ja keine genaue aussage von Ihnen ab wann VR unterstützt wird. Anfangs war es noch auf Steam mit VR gelistet und jetzt nicht mehr. Auch im Forum äussern Sie sich dazu nur wage.... finde ich irgend wie sehr komisch, dass Sie sich da nicht klar äussern.
 
m.Kobold schrieb:
gibt auch nur GT3 Autos, von daher keine wirkliche konkurrenz zu pcars2.

und was die strecken auswahl angeht weiß man auch noch nicht wie groß der umfang sein wird.

ACC ist halt das offizielle Spiel der Blancpain GT Series, insofern weiß man jetzt schon genau welche Autos und welche Strecken es geben wird, nämlich all die, die in der aktuellen Saison mitfahren (Autos) und befahren (Strecken) werden. Es soll auch gar keine Konkurrenz zu Forza, PCars oder Assetto Corsa sein, sondern ein 'kleineres' Spiel, das aber den Anspruch hat eine Rennserie so realistisch und originalgetreu es geht zu rekonstruieren und ich denke mal dass der Focus auch stark auf Multiplayer ausgelegt sein wird mit diversen Challenges, Events etc, ähnlich wohl wie GT Sport auch. Ich jedenfalls freue mich mega drauf weil ich auch von allen aktuellen Rennspielen Assetto Corsa am meisten mag und spiele und man die Handschrift von Kunos bereits in dem vorhandenen Bildmaterial von ACC spürt. Die ersten Meinungen von Leuten die das Spiel bereits gespielt haben auf der E3 und in Misano beim Rennwochenende sind auch durch die Bank weg positiv dafür dass es erst noch ne Pre-Alpha ist.

Edit: Sorry, off topic, ganz vercheckt dass das PCars2 thread ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha, eigentlich auch ne gute Idee :D
Danke

edit: krass was die Fanatec Wheels kosten :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Einstellungen gibt es doch ein "Look to Apex", bei dem sich (mindestens in der Helmkamera) der Blick zum Kurvenscheitelpunkt bewegt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominiczeth
Infect007 schrieb:
edit: krass was die Fanatec Wheels kosten :freak:

jap, ich würde auch gerne aber dafür spiele ich etwas zu selten, bzw. würde ich wahrscheinlich mehr spielen mit ordentlichem Seat und nem fanatec.. allerdings ist es mir auch aktuell zu teuer, mal sehen vielleicht nächstes Jahr
 
Die Fanatec Wheels kosten ja auch aus gutem Grund mehr als die Thrustmaster oder Logitechs, die Bauqualität ist schlicht besser und wohl auch die verbaute Technik selbst, die Dinger sind dann auch langlebiger.
Aber ansonsten würde ich auch mal nach gebrauchten Wheels schauen, muss ja nicht immer neu sein. Gibt Leute die die gut behandeln und einfach keine Zeit mehr dafür finden und die für um die Hälfte weniger als Neupreis anbieten.
 
Joa, ich schau schon immer auf Kleinanzeigen in meiner Nähe und wenn da mal ein passendes Bundle kommt, würde ich auch zuschlagen.
Am Schreibtisch mit Wheel ist es immer nervig und macht nach kurzer Zeit schon keinen Spaß mehr weil es einfach nicht "echt" oder "real" wirkt

@th3o meinst du sowas in der art? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...csr-lenkrad-und-bassshakern/884734481-225-697

Was mich da zb. nervt wäre die Schaltung
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die kann man ja abmachen bestimmt. Aber ja, sowas in der Art meine ich, bzw einfach generell gebraucht. Kann mit allem drum und dran sein oder halt nur Lenkrad oder nur Pedale. Man kann sich das Zeug ja auch aus verschiedenen Anzeigen zusammenkaufen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Infect007 schrieb:
Da ich nur auf einem Monitor zocke, ist die Sicht nach links und rechts stark eingeschränkt (Cockpit-Perspektive).
Mit welchen Gadgets zockt ihr denn, um die Kopfbewegung ins Spiel zu bringen?
TrackHat? TrackIR? Eigenbau?
Oculus Rift CV1 in VR sitze ich wie im echten Auto, leider sind die PC anforderungen dem entsprechend hoch... die grafik von pc ist schon echt heftig für ein VR Spiel und meine Bass-shaker geben mir den rest :)


Ich habe vor 2 Wochen noch mein altes Fanatec equipment für 100€ bei ebay verkauft... preis/leistung für einsteiger kann ich noch immer das Fanatec Porsche 911GT3RS V2 empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde mir auch gerne Project Cars 2 kaufen, bin aber noch am überlegen ob für den PC oder die PS4 (non Pro - also die Normale).
Wie weit müsste ich in etwa die Grafik runterschrauben um auf 1080p stabile 60fps zu erreichen?
Mein System:

i5 2500K @ 4.50 GHz
16 GB RAM
GTX 770 (2 GB VRAM)

Oder anders gefragt: Würde die PS4-Version dann immer noch besser aussehen, im Vergleich dazu wie das Game dann auf meinem PC aussehen würde (um halt stabile 60fps zu erreichen)?

Also welche Version würde sich für mich (hinsichtlich der Grafik) mehr lohnen, PC oder PS4?

Noch ne Frage bzgl. der PS4-Version:
Habe gelesen, dass diese im Multiplayer nur maximal 16 Autos gleichzeitig auf der Strecke darstellt, im Vergleich zu den 32 Autos in der PC-Version. Gilt dies nur für Online-Rennen gegen menschliche Gegner, oder ist dies auch offline der Fall wenn man gegen die KI fährt?
 
FyRazer schrieb:
Würde mir auch gerne Project Cars 2 kaufen, bin aber noch am überlegen ob für den PC oder die PS4 (non Pro - also die Normale).
Wie weit müsste ich in etwa die Grafik runterschrauben um auf 1080p stabile 60fps zu erreichen?
Mein System:

i5 2500K @ 4.50 GHz
16 GB RAM
GTX 770 (2 GB VRAM)

Oder anders gefragt: Würde die PS4-Version dann immer noch besser aussehen, im Vergleich dazu wie das Game dann auf meinem PC aussehen würde (um halt stabile 60fps zu erreichen)?

Also welche Version würde sich für mich (hinsichtlich der Grafik) mehr lohnen, PC oder PS4?

Noch ne Frage bzgl. der PS4-Version:
Habe gelesen, dass diese im Multiplayer nur maximal 16 Autos gleichzeitig auf der Strecke darstellt, im Vergleich zu den 32 Autos in der PC-Version. Gilt dies nur für Online-Rennen gegen menschliche Gegner, oder ist dies auch offline der Fall wenn man gegen die KI fährt?

Was ist die genaue Version deiner GPU? Ich bin mir ziemlich sicher, dass Ihre CPU das wird bottleneck.
 
FyRazer schrieb:
Wie weit müsste ich in etwa die Grafik runterschrauben um auf 1080p stabile 60fps zu erreichen?
Die CPU ist schnell genug, hier wird die GPU limitieren. Ich denke in 1080p wird es bei mittleren Einstellungen bei 60fps laufen. Inwiefern die PS4 Variante dann besser aussieht kann ich nicht sagen, ich glaube aber auf der PS4 ohne Pro sind es auch nur mittlere Einstellungen. Wissen tu ich es aber leider nicht.
 
Project CARS 2 - Update 1.7.0.0

10. September



  • Mehrere Probleme mit der Stabilität behoben.
  • Nutzbarkeit von Tools im Spiel verbessert.
  • KI auf verschiedenen Strecken verbessert.
  • Strafsystem verbessert.
  • Boxenstopps und Reparaturlogik verbessert.
  • WMR-Headsets werden ab sofort unterstützt.
  • Diverse andere kleine Fehler behoben.
1.5GB is es groß.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben