• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS Project CARS 2

Das ist halt sehr individuell. Für mich persönlich scheitert eben die Immersion, wenn die Auflösung dermassen grottig ist, dass man Pixel sehen kann. Auch spielten mir die Settings einen Streich, denn egal wie hoch ich alles drehte im VR Modus, Lampen, Bäume, Pfosten etc. ploppen in VR mega spät erst ins Sichtfeld.
Ansonsten gehören Racing-Spiele sicherlich zu dem Beeindruckendsten, was VR aktuell zu bieten hat, da bin ich mit Dir einig. Nach ein paar Minunten Fahrt hatte ich da wirklich das Gefühl, die Hände am Lenkrad seien meine echten Hände (die Sync ist meiner Meinung nach sehr gut je nach Einstellung). Persönlich werde ich aber mit VR warten, bis keine Pixel mehr zu sehen sind (Samsung Odyssey ist nahe dran, Pixmax 8K zeigt scheinbar schon keine Pixel mehr). So in ein, zwei Jahren werde ich VR sicherlich wieder eine neue Chance geben.
 
Ja ich freue mich auch auf die nächste/übernächste Generation, da wird meine Rift sicherlich in rente gehen.
 
Ganz andere Frage: lohnt der Seasonpass noch? Ich habe ein paar Videos gesehen, welche Lust auf das Fahren von Addonfahrzeugen weckte, nur sind die lustig über verschiedene DLC verteilt (Porsche, Ferrari, Opel Astra Tourenwagen). Und 30€ finde ich jetzt nicht so übertrieben, gibt ja auch neue Events und Strecken, oder?
 
Ja klar wenn du alle DLC möchtest lohnt sich der Season Pass, damit bekommst ja insgesamt die DLC günstiger. Und ja gibt neue Events in der Karriere.
Pro DLC gab es glaube immer 2 neue Strecken (müsste ich gucken).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AnkH
Project Cars 2 gibts gerade im Humble Bundle (Monthly) für 12$, falls ihr nicht auf Keyshops zurückgreifen wollt.
Habe es mir mal gegönnt und bin gespannt wie es ist :)

Das Monthly Bundle muss übrigens wieder gekündigt werden!

edit: wisst ihr, ob es die Settings von Jack Spade auch irgendwo anders zum Download gibt, ohne sich im offiziellen Project Cars Forum anzumelden?
Würde die Settings gerne mal probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt die Deluxe Edition für 26€ geholt.
 
Wann kommt eigentlich Project Cars 3 heraus? Gibts da schon Infos? Wird so langsam mal Zeit.
 
Hat jemand perfekte Einstellungen für PC2 in Verbindung mit ner Pimax 5k+ und ner übertakteten 1080 Ti ?
Iwo habe ich was gesehen dass es eine modifizierte INI gibt die die Grafik / Details noch mal ne Ecke anhebt bei gleicher Performance, finde es aber leider nicht mehr, war ein Youtube Video.
 
Hallo allerseits! :)

Mit meinem Problem möchte ich mich gerne an euch wenden - mit der Hoffnung dass ihr mir helfen könnt.

Seinerzeit habe ich PCars 2 gekauft aber nie groß gezockt da mir irgendwann die Zeit fehlte. Das möchte ich nun nachholen. Ich nutze ein T500RS mit dem Ferarri 599 Rim und dazu die Fanatec Clubsport v3 Pedale. Das Problem ist nun, dass sich das Lenkrad zwar kalibrieren lässt, jedoch die Pedale nicht. ACC und F1 2018 funktionieren einwandfrei.

Habt ihr eine Idee welche mein Problem lösen könnte?

Vielen Dank im Voraus :)
 
Vor den Kalibrieren mußt du die Pedale den richtigen Achsen in der Steuerung zuweisen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
H3llF15H schrieb:
Eine Neuinstallation des USB-Treibers hat Abhilfe geschaffen.
Hast du zufällig ein größeres Windows Update installiert? Ich hab gemerkt dass USB-Treiber für Fanatec, Windows Update und pCars sich nicht so gerne haben :D
 
H3llF15H schrieb:
Seinerzeit habe ich PCars 2 gekauft aber nie groß gezockt da mir irgendwann die Zeit fehlte. Das möchte ich nun nachholen.
Ist immer noch ein absolut großartiges Spiel, welches sehr viel zu bieten hat.

Hoffentlich hast du auch die letzten DLC mit dem Ferraripaket da gibts neue Autos und Megello sowie Fiorano noch als neue Strecken dazu.
Durch die wirklich gelungenen Individualisierungsoptionen kann man sich da wirklich (fast) alles was das Herz an Rennaction begehrt, zusammenstellen.

Für mich immer noch eines der besten Rennspiele, vor allem als Liebhaber historischer Rennstrecken ein Leckerbissen.

Das Spiel ist auch heute noch jeden Cent wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m.Kobold
Damals hatte ich sofort die Deluxe Version geordert da ich den ersten Teil schon total klasse fand. Nur habe ich die letzten 140 Stunden mit Assetto Corsa Competizione verbracht sodass sich pCars 2 echt komisch anfühlt. Aber: ACC ruht jetzt erstmal und werde mich weiter mit pCars beschäftigen 👍🏼
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kurt schluss
@H3llF15H
Was fühlt sich denn komisch an, das FFB oder die Physik?

Viele Setups müssen getuned werden, einige Autos neigen schnell zum übersteuern.
Ergänzung ()

@kurt schluss
Sehe ich genauso, Pcars2 in VR ist ein Traum... wenn nur die VR Brillen besser wären.

Das Japanese DLC ist auch was feines, ich liebe diesen kleinen Flitzer, Honda Concept oder so ähnlich.
Richtig cool dieses Projezierte Display.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kurt schluss
m.Kobold schrieb:
Was fühlt sich denn komisch an, das FFB oder die Physik?
Beides ist ungewohnt. Am FFB arbeite ich noch, an die Bremse muss ich auch noch und die Fahrzeuge lassen sich gefühlt einfacher fahren als in Assetto Corsa Competizione. Bei der Bremse ist es so, dass ich etwa 50% durchtrete und etwa 30% angezeigt werden. 100% hingegen funktioniert wiederum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kurt schluss
m.Kobold schrieb:
@H3llF15H
Was fühlt sich denn komisch an, das FFB oder die Physik?

Viele Setups müssen getuned werden, einige Autos neigen schnell zum übersteuern.
Ergänzung ()
Ich muss mich mal als Knochenfahrer outen (360er). Man kann PCars durchaus mit dem X-Knochen fahren, PCars 1 fahre ich mit der mitgelieferten Vor-Konigauration >2< geht ganz gut. Aber PCars hängt eh am Nagel, da PCars 2 ja erst das fertige Spiel ist.
Bei PCars 2 ist es etwas individuelle Arbeit und Testerei, bis es mit dem Knochen funzt. Geht aber, ich gewinne oft gegen Lenkräder, bzw. dessen Bediener.

Die Setups sind zu 90% alle krumm, entweder stimmen die Übersetzungen nicht zur Strecke, oder teils noch blöder, wenn auf Hockenheim die Kühleröffung beim Lotus 25 auf tatsächlich nur 25% steht und in Runde zwei der Motor bei 129°C Öltemperatur auf der Geraden, in weißem Ölnebel endet.

Aber das Spiel macht immer noch reichlich Spaß, ist gottlob nicht so albern und arcadig wie Forza 7 oder noch derber, Forza Horizon 4. Auch die frei wählbaren Wetterslots sind Weltklasse.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben