News Projekt-Athena-Chromebook: Samsung Galaxy Chromebook - Core i5 & UHD ab 1.000 USD

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.689
Samsung hat sich doch aus Europa mit den Notebooks zurückgezogen ?

Ich fühl mich mit ChromeOS zu eingeschränkt. Bildung mag ja OK sein aber HighClass und ChromeOS passen nicht wirklich find ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov, nosound, Aliosy und 2 andere
Naja das nette an Chromebooks: meistens kann man Linux drauf installieren und dann läuft da mit Coreboot auch noch Open Source Firmware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym, amigo99, flo.murr und eine weitere Person
aRkedos schrieb:
Naja das nette an Chromebooks: meistens kann man Linux drauf installieren und dann läuft da mit Coreboot auch noch Open Source Firmware.
Echt? Spitze, dann hätte man auch ein sinnvolles Betriebssystem wo auch sinn macht.
 
Meiner Meinung nach ist das nur der Versuch Apple im Notebookmarkt, in Amerika, in die Schranken zu weisen.
Hier in Deutschland hat weder Apple noch Chrome eine mögliche Basis für Otto Normalverbraucher.
Microsoft bestimmt das Leben im Büro und im privaten Bereich der PC Technologie.
 
Also in D wird man mit solch teuren Modellen gar nichts erreichen. Ich denke deswegen auch nicht, dass es nach Deutschland kommt.
 
AYAlf schrieb:
Meiner Meinung nach ist das nur der Versuch Apple im Notebookmarkt, in Amerika, in die Schranken zu weisen.
Hier in Deutschland hat weder Apple noch Chrome eine mögliche Basis für Otto Normalverbraucher.
Microsoft bestimmt das Leben im Büro und im privaten Bereich der PC Technologie.
Schade das MS den Smartphone Markt verschlafen hat... Hatte die Windows Phones bzw Windows aufm Smartphone sehr gerne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drakrochma, znep, LamaTux und 5 andere
AYAlf schrieb:
Meiner Meinung nach ist das nur der Versuch Apple im Notebookmarkt, in Amerika, in die Schranken zu weisen.
Hier in Deutschland hat weder Apple noch Chrome eine mögliche Basis für Otto Normalverbraucher.
Microsoft bestimmt das Leben im Büro und im privaten Bereich der PC Technologie.
Sowohl während des Studiums, als auch anschließend hatten mehr als 70% des Freundes- und Bekanntenkreises MacBooks und iPhones. Mag sein, dass die keine Ottos sind, allerdings durchaus Normalverbraucher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi
Ich gehe mal davon aus nur weil da "Chrome OS" drinne ist, laufen die meisten Handygames und Android Apps da nicht nativ und schnell drauf oder?

Klingt dann doch hart nach Nische...
 
foxX schrieb:
Mag sein, dass die keine Ottos sind, allerdings durchaus Normalverbraucher.
Ist Apple nicht ein Bisschen teuer für nen Student? Würde jetzt mal nicht behaupten dass sich ein Otto- Normalverbraucher " Student " sich ein Macbook & ein Iphone noch dazu leisten kann.
[Wobei dass auch immer eine Frage der Prioritätensetzung ist]
 
Links und Rechts wenigstens einmal USB-Typ C sollte echt Standard werden. Ich hasse es immer wenn der Ladeport grad an der falschen Stelle sitzt. Optional dazu noch einen Typ A Port
 
Wenn die endlich mal 16:10 Displays verbauen würden. Dieser fette Rand unter dem Display sieht einfach scheisse aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator und nciht
Von den guten Chromebooks, die ich kaufen würde, wurde in DE bislang nichts angeboten und dann heißt es, es gäbe hierzulande keinen Absatz.... Hier gibt es meist nur den Mist mit der Hardware aus dem letzten Jahrzehnt....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JPsy
aRkedos schrieb:
Naja das nette an Chromebooks: meistens kann man Linux drauf installieren und dann läuft da mit Coreboot auch noch Open Source Firmware.
nur hilft das halt 95% der Community nicht da Linux im Consumer Umfeld eben eine Randerscheinung ist - und das auch nicht wirklich zu unrecht wie ich immer wieder feststellen muss.
 
Ist die Farbe wirklich deren Ernst oder ist das ein neues Werbegeschenk von Vodafone?
 
crackett schrieb:
Von den guten Chromebooks, die ich kaufen würde, wurde in DE bislang nichts angeboten und dann heißt es, es gäbe hierzulande keinen Absatz.... Hier gibt es meist nur den Mist mit der Hardware aus dem letzten Jahrzehnt....

Genau das ist das Problem, ich käme beim Notebook ohne vollwertiges Windows oder MacOS vollkommen klar. Browserfunktionen und Google Docs reichen mir vollkommen. Was ich jedoch möchte ist ein hochwertiges Gerät, gute Materialwauswahl und gutes Design. Nur kriegt man dies bei den Chromebooks hierzulande nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JPsy
Warum sollte ich mich bei einen 1000 Euro Gerät mit einem I5 und 8 GB auf Chrome OS beschränken? Da gehört Windows oder Linux drauf. Verstehe den sinn nicht. Dachte Chrome OS wäre für Billigrecher entwickelt worden. Für Schulen und ärmere Länder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi und XTR³M³
aRkedos schrieb:
Naja das nette an Chromebooks: meistens kann man Linux drauf installieren und dann läuft da mit Coreboot auch noch Open Source Firmware.

sollte da nicht auch ganz ordinär windows drauf laufen?
Ergänzung ()

DerKonfigurator schrieb:
Ist Apple nicht ein Bisschen teuer für nen Student? Würde jetzt mal nicht behaupten dass sich ein Otto- Normalverbraucher " Student " sich ein Macbook & ein Iphone noch dazu leisten kann.
[Wobei dass auch immer eine Frage der Prioritätensetzung ist]

hotel mama / papa... :)
 
Zurück
Oben