• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS Pulse Explore: Ton ruckelt an Huawei P20

Spawnie112

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
458
Hallo zusammen,

ich habe seit heute die Pulse Explore, eigentlich für an die Portal.
Da sie jedoch auch BT haben würde ich sie auch gerne am Telefon nutzen.

Am Samsung A51 klappt das ohne Probleme.
Am Huwaei P20 ruckelt und stottert aber der Ton ohne Unterbrechung...
Die Kopfhörer scheinen es nicht zu sein, sonst ginge es am A51 nicht.
Das P20 scheint aber auch keinen grundlegenden Hau zu haben, denn die Huawei Earbuds Pro funktionieren ja.

Kann ich da was konfigurieren?
Ergänzung ()

UPDATE: In Spotify und Plex ist es eine Katastrophe. YT ist merkwürdigerweise aber einen Tick weniger enpfindlich, da geht es nach einigen Sekunden etwas stabiler zur Sache...
Ergänzung ()

PS: Die Portal läuft auch ohne Probleme
Ergänzung ()

PPS: Falls Fragen kommen -->
Nein. Auf keinen Fall. Niemals würde ich diese Kopfhörer auch nur im Ansatz empfehlen.
Es ist nicht ein einziger positiver Aspekt zu finden.
Ich habe sie nur wegen der Portal, denn dort wurde ja BT "vergessen" (ein Schelm...), denn Kabel-Headsets finde ich noch blöder, zumal da meist auch der Klang gruselig ist.

Aber diese Dinger hier, da ist einfach echt nix Tolles dran, aus meiner Sicht jedenfalls.
  • Groß und klobig
  • Hübsch ist anders, auch wenn es subjektiv ist
  • Schwer und wenig komfortabel zu tragen
  • Die BT Kompatibilität mit dem P20 muss ich nicht erwähnen, oder?
  • Der Klang ist ok, mehr nicht. Denn es fehlt einfach Dampf, sie sind so unglaublich leise. Da kann zumindest ich beim besten Willen nichts abgewinnen
  • Keine App, man kann echt nix einstellen - soweit ich das sehe, gehen selbst die +/- Tasten nur per Link, nicht per BT mit dem Handy
  • Ich hab das Marketing BlaBla auch leider geschluckt. Nein. Sie haben kein ANC oder gar mit AI gestärkte Geräuschunterdrückung oder Transparenzmodis. Es gibt lediglich eine Geräuschunterdrückung fürs Mikro, nicht aber für den Klang

Wenn ich da noch den Preis mit betrachte, dann ziehe ich lieber kein Fazit :grr:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spawnie112
Grundsätzlich hast du Recht. Huawei ist grausig, was die in Sachen Akkumanagement treiben. Selbst wenn all die anderen Gründe nicht wären, ich würde nie wieder Huawei kaufen alleine schon wegen dem besch...eidenen Akkumanagements.
Was man da an Mühe, Arbeit und Aufwand reinstecken muss, um einen normalen Tagesablauf herzustellen, der andernorts einfach Standard ist, das ist lächerlich. Auch wenn es beim Kauf mir egal war, aber als Kunde kommst du dir auch veräppelt vor, wenn mit einer soooo tollen Akkulaufzeit geworben wird, die aber nur dadurch Zustande kommt, dass man ein OS "kaputt-kastriert".

Aber zurück zum Thema:
Ja, das Akkumanagement taugt nix.
Aber so ganz unschuldig ist Playstation mit Sicherheit nicht. Würden die ihren Job richtig machen, müsste das klappen. Ich habe 3 w-less Headsets (Huawei Ear Buds Pro / Roccat Syn Air Max / Turtle Beach Stealth Pro) und streng genommen ist das auch auch ein rollender BT-Lautsprecher.
An keiner einzigen Stelle habe ich auch nur ansatzweise Probleme, alles läuft rund. Kein zicken, kein Stottern, kein Springen.
Nur diese sch... Pulse Explore machen Ärger. Von daher kommt denen sicherlich auch ein beachtlicher Teil vom Kuchen zu.

Die Threads habe ich durch, und im Grunde sind es ja 3 Kategorien von Ansätzen:

  • Energiemanagement: Hier habe ich Spotify & Youtube komplett auf die Bevorzugungsliste gesetzt. Keinerlei Erfolg
  • BT-Einstellungen wie Bitrate, Codec etc. Wieso auch immer, aber diese Funktionen sind in meinen Entwickleroptionen ausgegraut. Wobei ich auch erst mal gerne wissen würde, ob die anderen Codecs Nachteile haben
  • Voodoo. GPS aus, WLAN aus... mal ehrlich, das fange ich mir nicht an. Ich schalte doch nicht Alltagsfunktionen ab, nur weil das Headset sonst nicht geht
Es macht das Bild der Pulse Explore halt noch trauriger als es eh schon ist, so sind sie gefühlt Faktor 10 zu teuer. Aber gut, es ist eben wie es ist, Portal sei Dankl gibts keine große Wahl :(
 
Zurück
Oben