PS2-Controller an PC - Eingaben werden nicht erkannt

Lil Moo

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.299
Hallo liebes Forum,

Ich habe hier schon oft Problemlösungen bekommen, deshalb versuche ich es erneut.

Mittlerweile bin ich echt verzweifelt, ich habe mir bei Amazon einen PS2 - USB - Adapter bestellt und wollte damit auf dem Computer Need For Speed Most Wanted spielen.
Das Spiel ist installiert, mit der Tastatur kann man es auch spielen, nur möchte ich lieber PS2-Feeling haben.

Der Controller tut's an der PS2 auch!

Nun zum Problem: Der Controller ist via Adapter mit dem PC verbunden, wird auch als Gamepad erkannt. In den Einstellungen des Gamepads am PC könnt ich das Teil kallibrieren, aber leider wird keine Eingabe erkannt, was wohl auch der Grund sein wird, weshalb ich im Spiel nichts mit dem Controller machen kann.

Habe schon Front- und Back-USB-Ports getestet, habe irgendwelche Treiber aus dem Internet gesucht, aber größtenteils erfolglos, denn das Teil sollte eigentlich so erkannt werden habe ich gelesen.

Habe keine Ahnung, was ich noch tun soll, denn Adapter Spiel und Controller sind O.K., muss also was softwaretechnisches sein, nur was?

Bedanke mich im Voraus für Eure Hilfe!

mfG Lil Moo
 
Such mal nach dem Motoninjoy-tool, damit geht es bei mir auch.
 
Zurück
Oben