• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 mit Abwärtskompatibilität für Gran Turismo

wuselsurfer schrieb:
Ich muß mal wieder auf die Jagd nach einer PS3 Fat Lady gehen.
Echte PS2 Hardware haben aber auch nur die allerersten Fat Ladies und die lassen sich das bezahlen. ;) Die Wahrscheinlichkeit eine mit Soft PS2 Support zu bekommen ist sehr hoch. Von daher tuts auch jede andere PS3 Fat oder Slim mit Jailbreak. Ich würde sowieso immer zur Slim raten da die Fat nicht besonders zuverlässig ist. Die Sterben leider wie die Fliegen.
 
Crazy_Chris schrieb:
Echte PS2 Hardware haben aber auch nur die allerersten Fat Ladies und die lassen sich das bezahlen. ;)
Ja, leider.
Crazy_Chris schrieb:
Von daher tuts auch jede andere PS3 Fat oder Slim mit Jailbreak.
Einen Jailbreak würde ich mir noch zutrauen.

Crazy_Chris schrieb:
Ich würde sowieso immer zur Slim raten da die Fat nicht besonders zuverlässig ist. Die Sterben leider wie die Fliegen.
Meine Tochter hat die Slim, aber die gibt sie nicht her.
 
Ich habe nun nochmal PCSX2 mit GT3 installiert und komme soweit zurecht. Performance/GRafik lässt noch etwas zu wünschen übrig aber das bekomme ich schon hin. Ich habe es geschafft den linken und rechten Trigger des XBox Controllers als rechten Analogstick zu konfigurieren damit ich darüber Gas und Bremse bedienen kann. Funktioniert. Allerdings: Lenken funktioniert unglaublich schlecht, ich fahre wie betrunken. Ich glaube sogar, dass die Eingabe des linken Analogsticks komplett digital mit Ja/Nein abläuft. Wie kann ich das regeln? Im Spielmenü habe ich einfach linken Analogstick ausgewählt und sonst nichts geändert.

Edit:
Ist sehr wohl analog, also ich sehe, dass sich die Reifen analog bewegen lassen aber es ist irgendwie verzögert und ganz schlecht von der Verhältnismäßigkeit. Zuerst passiert so gut wie nichts, dann zu viel. Die Analog Senitivity in den PCSX2 Controller Einstellungen ändert hieran aber leider nicht wirklich was.

Edit:
Würde sagen es gibt auch einen großen Input Lag.
 
Zuletzt bearbeitet:
TR2013 schrieb:
Wie kann ich das regeln?

Edit:
Ist sehr wohl analog, also ich sehe, dass sich die Reifen analog bewegen lassen aber es ist irgendwie verzögert und ganz schlecht von der Verhältnismäßigkeit. Zuerst passiert so gut wie nichts, dann zu viel.

Edit:
Würde sagen es gibt auch einen großen Input Lag.
Die Hardware ist zu alt, besonders die CPU.

Jeder neue i3 / Ryzen dreht Kreise um den i5 4450:
https://www.cpubenchmark.net/compar...5-4460-vs-Intel-i3-12100T-vs-AMD-Ryzen-5-5500
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crazy_Chris
Ich würde mich wundern wenn die CPU zu alt wäre um 720p oder überhaupt nur die native Auflösung mit 60 fps darzustellen. PCSX2 verwendet soweit ich weiß nur 3 Kerne und man sieht einige mit nicht viel schnelleren CPUs die PS2 Spiele in 4K laufen haben.
 
Übrigens, falls du doch lieber ne PS3 nimmst für ps2 spiele (was meiner Meinung nach das beste ist)

Du musst drauf achten dass du die richtige nimmst. Es gibt 6 Versionen, nur eine davon kann PS2 Spiele. Und zwar ist das die 60GB Version der ersten Stunde. Das sieht man vor allem am Preis bei Ebay, die kostet in der Regel um 200€, während die anderen nur 60 kosten. Und ich glaube der Preis wird noch höher gehen je älter die wird
Unterscheidet sich äußerlich aber kaum, bis auf ein paar kleine Sachen
 
Die Erkenntnis, dass nicht alle (voll) kompatibel sind hatten wir aber schon vorgestern ;).
 
Also 200€ für ne PS3 nur um PS2 Spiele zu spielen ist doch Quatsch. Doch doch lieber für das Geld ne gebrauchte Xbox Series S oder vielleicht ne Nvidia Shield Pro.
 
Ich denke schön langsam überhaupt, dass ich mir das Ganze wieder aus dem Kopf schlage und mich weiter auf GT7 konzentriere, bzw. endlich mal ein paar andere Playstation Titel in Angriff nehme wie Ratchet & Clank und Iron Tales.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AxelFoley und ultrAslan
TR2013 schrieb:
Ich würde mich wundern wenn die CPU zu alt wäre um 720p oder überhaupt nur die native Auflösung mit 60 fps darzustellen.
Sorry, das war RPCS3.

TR2013 schrieb:
PCSX2 verwendet soweit ich weiß nur 3 Kerne und man sieht einige mit nicht viel schnelleren CPUs die PS2 Spiele in 4K laufen haben.
Glaube ich nicht so richtig.
Da fängt mein neuer PC an zu pumpen.
 
Ich bin gerade ziemlich begeistert von dem Stand, den RPCS3 seit ein paar Tagen in Gran Turismo 5 erreicht hat. Die Performance wurde verbessert und die Transparenz von Scheinwerfern und Scheiben gefixt. In den Rennen läuft es bei mir nun perfekt in 4k mit 60 fps ohne Framedrops. Damit läuft es nun besser im Emulator als es jemals auf der Konsole gelaufen ist.
 
TR2013 schrieb:
Ich denke schön langsam überhaupt, dass ich mir das Ganze wieder aus dem Kopf schlage
Würde ich auch. Das ganze ist nicht so einfach wie man erst denkt. bin seit kurzem auch wieder vergebens damit beschäftig ne PS2 an einem modernen TV so lauffähig zu machen, wie an einer Röhre. Aber das wird nie funktionieren, schon allein bei den Bildraten unterschiedlicher Spiele ist unmöglich. Das eine läuft gut, das andere wieder beschissen bis fast unspielbar.

Das einzig sinnvolle ist entweder der Emulator oder ne abwärtskopatible PS3, aber selbst bei letztem bin ich mir nicht mal sicher ob das an moderne TVs reibungslos funktioniert wegen der Bildrate. Man hat es ja bei den paar PS2 Spielen gesehen die man für PS3 runterladen kann. Die ruckeln wie sau.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.662
ShiBrilSenpai
S
Antworten
6
Aufrufe
3.346
Zurück
Oben