• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 Slim 500GB Wertschätzung

Singularity02

Lieutenant
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
540
Guten Abend!

Seit Tagen überlege ich ob ich meine PS3 verkaufen soll. Zum einen ist es schade drum weil ich dadurch viel Geld verliere. Zum anderen ist es aber auch schade das "Geld" einfach so runstehn zu lassen.
Mich würde mal interessieren was man für ein Komplett Set verlangen könnte.

Verkaufen würd ich folgendes:

Hardware:
- PS3 Slim 500GB
- 2x Controller (1 weiß 1 schwarz) original Sony
- Diverse Kabel (Ladekabel, Netzkabel, HDMI Kabel, AV Kabel)
- 2fach Ladestation in Form einer kleinen "Munitionsbox"

Software: Retail Spiele
- Bayonetta
- Bulletstorm
- Borderlands 2 Premiere Club (Hülle + Pappschuber)
- Darksiders 1
- Darksiders 2 CE (Mit Maske, Artbook original Verpackung)
- Deadpool
- Dragonball Z 1/3 HD
- FFX Platinum
- FFX-2 + Lösungsbuch (Hardcover)
- God of War complete collection
- God of War Ascension
- GTA 5 Special Edition (Steelbook, Landkarte/Blaupause, Papphülle + Lösungsbuch)
- Jak&Daxter Trilogy
- Lolipop Chainsaw
- Ninja Gaiden 3
- Ratchet & Clank Trilogy
- Ratchet & Clank Tools of Destruction + Crack in Time Platinum Box
- Ratchet & Clank Quest for Booty
- Ratchet & Clank All4one
- Ratchet & Clank Nexus
- Saints Row 3 Full Package
- Sly Trilogy
- Sly 4
- Splinter Cell Trilogy
- Skyrim
- SSX
- The Darkness 2

Spiele digital GEKAUFT:
- Bentley's Hack Pack (Sly 4 zusatz)
- Crash bandicoot
- Midnight Club LA
- Ratchet & Clank Gladiator
- Ratchet & Clank QForce
- Tony Hawk HD

Spiele digital kostenlos über PS+:
- Assassins Creed 3
- Battlefield 3
- Bioshock 2
- Cubixx HD
- Dante's Inferno
- Dead or Alive 5
- Demons Souel
- F1 Race Stars
- Far Cry 3
- Giana Sister
- Hitman Absolution + Sniper Challenge
- Herr der Ringe Krieg im Norden
- inFamous
- Jak and Daxter 1 - 3
- Kingdoms of Amalur
- Limbo
- Little Big Planet 2
- Little Big Planet karting
- Mass Effect 3
- Mafia 2
- Mortal Kombat
- Motorstorm Apocalypse
- Need for Speed Most Wanted 2012
- Okami HD
- Quantum Conodrum (oder so^^)
- Saints Row 3
- Sleeping Dogs
- Spec Ops the line
- Uncharted 3
- Vanquish
- Wächter von Mittelerde
- XCOM


Meinen Account würde ich mit verkaufen.
Die Sachen sind alle in einem guten bis sehr guten Zustand. Einzig die 2 Lösungsbücher haben einen Mangel. Bei FFX-2 ist mir leider eine Seite etwas eingerissen und beim GTA V Buch hat sich bereits bei der ersten Verwendung die erste Seite vom Einband gelöst -.-. Sehr schlechte Verarbeitung wie ich finde!
Ansonsten sind alle Hüllen, Handbücher und CD's in einem einwandfreienZustand. Zudem sind noch 6 Euro auf dem SEN Konto^^.

Würde mich über ein paar Preisvorschläge freuen. Für mich ist es schwer einzuschätzen da die Sachen für mich halt auch einen höheren, persönlichen Wert haben.

MfG :)
 

Anhänge

  • IMAG0105.jpg
    IMAG0105.jpg
    204 KB · Aufrufe: 496
  • IMAG0117.jpg
    IMAG0117.jpg
    421,6 KB · Aufrufe: 514
  • IMAG0118.jpg
    IMAG0118.jpg
    336,8 KB · Aufrufe: 454
  • IMAG0119.jpg
    IMAG0119.jpg
    311,5 KB · Aufrufe: 440
  • IMAG0120.jpg
    IMAG0120.jpg
    462,5 KB · Aufrufe: 461
  • IMAG0122.jpg
    IMAG0122.jpg
    306,5 KB · Aufrufe: 472
  • IMAG0123.jpg
    IMAG0123.jpg
    310,3 KB · Aufrufe: 423
  • IMAG0124.jpg
    IMAG0124.jpg
    360,7 KB · Aufrufe: 426
  • IMAG0125.jpg
    IMAG0125.jpg
    414 KB · Aufrufe: 422
  • IMAG0126.jpg
    IMAG0126.jpg
    289,5 KB · Aufrufe: 474
  • IMAG0127.jpg
    IMAG0127.jpg
    290,8 KB · Aufrufe: 448
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest es einzeln verkaufen.

Die Konsole ist 100-150€ Wert. Die Spiele einzeln verkaufen. Ist wie bei PKWs. Für teure Sonderausstattung bekommst Du beim Verkauf nicht mehr Geld.
 
Die PS+ Spiele verfallen bei Kündigung des PSN Abos. Abgesehn davon ist der Accountverkauf glaub ohnehin verboten.
Noch dazu kommt das du Spiele die ab 18 sind sowieso nicht so ohne weiteres verkaufen darfst, zumindest wenn wir von einem Onlineverkauf ala Forum oder eBay ausgehen.

Dein persönlicher Wert spielt bei der Preisfindung immo GARKEINE Rolle, so leid mir das tut.
Ansonsten kann ich mich BlubbsDE nur anschließen, einzeln verkaufen.
 
Also wenn ich so eine Sammlung hätte...

Bevor ich diese für 100-150 Euro verticke würde ich lieber mit dem Auto drüber fahren oder einem Bedürftigen Kind schenken (natürlich mit Achtung der FSK! ;)) als diese zu verramschen! Egal ob Sonderausstattung oder nicht, aber man hat ja schließlich auch ne Menge Kohle dafür hingelegt.

@Singularity02
Behalte die Konsole lieber, bevor du sie für ein Appel und Ei abgibst. Oder gib die nackte Konsole ab und verkaufe die Spiele einzeln. Dauert zwar länger und ist mehr Aufwand, aber lohnt sich m.E. nach mehr als im Komplett-Set abzugeben.

Ist jetzt nicht gegen dich BlubbsDE, aber die Mentalität in Deutschland - was das Verhandeln von Preisen angeht - wird zunehmend immer schlimmer. Die Leute werden immer dreister und frecher mit ihren Angeboten. Ein Trend, den ich hier auf CB auch mit Bedauern beobachte. Im Marktplatz wird alles schlecht und madig geredet, nur um dem Verkäufer zu suggerieren, dass man besser für kleines Geld verkauft und nicht drauf sitzenbleibt.

​Nur mal so am Rande erwähnt...
 
100-150€ bezog sich nur auf die Konsole.

Und wenn ich etwas verkaufen will, dann lasse ich mich nicht vom Käufer unter Druck setzen.
 
das meiste davon ist leider nur schwer zu handeln. Digial ist nicht übertragbar und das 18er zeug bekommst nur auf kleinen Portalen weg oder darfst Ordentlich gebühren zahlen.
 
BlubbsDE schrieb:
100-150€ bezog sich nur auf die Konsole.

Und wenn ich etwas verkaufen will, dann lasse ich mich nicht vom Käufer unter Druck setzen.

Wie gesagt, das war auch nicht gegen dich gerichtet, nur wollte ich es mal sagen. Im Marktplatz ist es keine Seltenheit mehr, dass jemand einen MP angibt und die Leute trotzdem kackfrech darunter gehen und die Sachen madig machen. War nicht gegen dich persönlich, wie bereits oben erwähnt.

Ich jedenfalls finde, dass er eine schicke Sammlung hat, welche auch mit Sicherheit noch gute Euros geben sollte, auch wenn sie 10x schwer zu verkaufen sind. Bei bluray-disc.de einfach eine Altersverifizierung machen und dann kannst du es dort auch anbieten.
 
Zum Glück verkauf ich in Österreich :)

Dass ich die digitalen Inhalte nicht verkaufen kann ist mir bewusst. Deshalb würd ich auch den Account mitverkaufen.
Dann könnte der Käufer auch die Inhalte der Special Edition's weiterhin nutzen.
 
den wert der spiele kann man am besten bei amazon rausfinden. einfach spiel eingeben, und auf gebraucht gehen. ein ps3 spiel ist noch um die 10 - 15€ wert. ich hab meine ps3 sllim 160gb letztens auch bei amazon für 160€ verkauft.

ich würde es bei amazon verkaufen, aber einzeln. so schlägst du mehr aus. im komplettpaket ist es garantiert billiger für den käufer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja über Amazon wollt ich auch schon öfter was verkaufen. Ich versteh nur nicht wie das geht^^.
 
du musst bei amazon ps 3 slim 500gb eingeben, dann den richtigen artikel auswählen und rechts auf verkaufen klicken.
 
Eintauschen! bei amazon...geht problemlos und zum vorgegebenen Preis.
Trade-In
 
würde alles behalten- die paar euro machen das kraut auch net fett;)

außerdem hast du einen wahren schatz angehäuft.

ich würde die behalten.
 
BlubbsDE schrieb:
Du solltest es einzeln verkaufen.

Die Konsole ist 100-150€ Wert. Die Spiele einzeln verkaufen. Ist wie bei PKWs. Für teure Sonderausstattung bekommst Du beim Verkauf nicht mehr Geld.

Naja stimmt nicht sooo ganz. Man kriegt natürlich etwas mehr, aber verhältnismäßig nicht genug an "mehr" :(
 
Zurück
Oben