• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 verweigert den Dienst und verlangt nach Update das bricht aber immer ab siehe Bilder

CPU_Held

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.166
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Die PS 4 von meinem Sohn lief einige Zeit nicht mehr.
Jetzt bekam er ein neues Spiel und seit dem Einschalten kommt nur noch folgendes : --> siehe Bilder...

Im nächsten Fenster verlangt er nach einem Update.

Per USB findet er die Datei nicht, obwohl die korrekt runtergeladen und auf einen frisch formatierten Fat32 Stick liegt.

Er bietet mir aber an, per Internet zu aktualisieren, was er auch macht!

Er lädt die Datei, startet neu und installiert die Datei. Dann will die PS4 wieder neu starten, und ich bekomme wieder das erste Bild, siehe ganz oben. :-(

Ich weis nicht mehr weiter :(

Hat einer von euch eine Idee?


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mal einen Screenshot der Update-Datei auf dem USB-Stick machen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CPU_Held
Ok hier ist der Screenshot :

ps4 update.png
 
1) Hast du schon mal probiert, die 1GB PS4REINSTALL1100.PUP Datei zur PS4UPDATE.PUP umzubenennen? Die PS4 liest nur die PS4UPDATE.PUP-Datei ein, braucht aber vllt die grosse Version zur Reparaturinstallation. Steht in der Fehlermeldung: "USB storage device that contains an update file for reinstallation"

2) Bist du dir sicher, dass die "PS4REINSTALL1100.PUP"-Datei die richtige Version ist? Die Fehlermeldung verlangt nach Version "11.02 or later". Als Laie würde ich vermuten, dass die Datei dann PS4REINSTALL1102.PUP heissen müsste oder so.

Wo hast du die Update-Dateien überhaupt her? Wenn ich hier auf den Sony-Link gehe
https://www.playstation.com/en-us/support/hardware/ps4/system-software/#reinstall
heisst die grosse "PS4 console reinstallation file" auch direkt PS4UPDATE.PUP:
https://pc.ps4.update.playstation.n...b06bdc52f6f9bdaabd47b024b8f8fa9/PS4UPDATE.PUP
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpiII
über Goolge habe ich die glaube von Techspot oder so geladen :-)
aber danke ich versuche mal die große von deinem Link direkt runter zu laden
Ergänzung ()

ist der Pfad auf dem Stick wichtig? Oder einfach ohne Ordner rauf kopieren? Ich lade die große mal runter und schaue was er macht...
 
Ja, der Pfad auf dem Stick ist wichtig. Wird bei Sony direkt auch drauf hingewiesen.
Selbst die Grossschreibung ist All-Caps würde ich beachten, weil die Playstation ein Unix-Kern haben, der Gross-/Kleinschreibungs-sensitiv sein könnte.

Der Pfad sieht gut aus. Einfach mal dir neueste 1GB-Firmware-Datei direkt von Sony draufspielen und nochmals versuchen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CPU_Held
Moin,

ggfs eine andere Festplatte ausprobieren. SSD lohnt sich auch in der PS4.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CPU_Held
Re-Install und Update-Dateien sind hier zu finden
  1. Erstelle mit einem PC oder Mac einen Ordner mit dem Namen "PS4" auf einem USB-Laufwerk mit FAT32-Formatierung. Erstelle in diesem Ordner einen weiteren Ordner mit dem Namen "UPDATE".
  2. Besuche die Seite für PS4-Systemsoftware-Updates und gehe zum Abschnitt "Systemsoftware aktualisieren". Lade die Update-Datei herunter und speichere sie im Ordner "UPDATE". Speichere die Datei als "PS4UPDATE.PUP".
  3. Schließe das USB-Laufwerk mit der Datei an dein PS4-System an.
  4. Starte das PS4-System im Sicherheitsmodus: Halte die Power-Taste gedrückt und lasse sie nach dem zweiten Signalton los.
  5. Wähle im Sicherheitsmodus Option 3: "Systemsoftware aktualisieren".
  6. Wähle "Von USB-Speichergerät aktualisieren" > "OK" aus.
Anscheinend ist die Ordnerstruktur wichtig.
Alles zu finden auf den Support-Seiten von Playstation.com
 
Ihr seit super :-)

Ich habe die große Datei, mit dem richtigen Namen nochmal drauf gepackt und das Update angestoßen..
Es hat geklappt, und mein Junior ist nun mehr als glücklich :-)

Vielen lieben Dank und eine schöne Weihnachtszeit wünsche ich euch :-)

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fortatus und Azghul0815
Freut mich sehr den Familienfrieden am Heiligabend gerettet zu haben. :)

Gleichfalls frohe Weihnachten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CPU_Held
ich habe jetzt ein weiteres Problem :-D

Es geht um eine Smartwatch- Fitnesstracker von Xplora Kidwatch für meinen kleinen...

Diese ist per Bluetooth auf dem Iphone 11 nicht zu finden, aber auf meinem Pixel 7 Pro ( Was aber ja nicht bringt, weil er sein Handy ja mit seiner Uhr verbinden möchte )
Dennoch schaffen es beide Handys nicht, die Uhr als Gerät in der Xplora App hinzuzufügen, sodass Nachrichten syncronisieren usw.

Das ist schade.

Weis da evtl jemand einen Rat für mich / uns?

Es handelt sich um diese Uhr :
PXL_20231224_204149907.MP.jpg

PXL_20231224_204159132.MP.jpg


Die App sagt nach dem QR Scann immer, das der Nutzer bereits verbunden sei, was aber nicht der Fall ist :(


LG
 
Nein neu im Mediamarkt.
Umtauschen??
 
?
Man muss ja mit seiner Handynummer registrieren. Haben auch schon ein neues Profil erstellt, klappt aber leider auch nicht. "Allready paired...." steht dort leider immer
 
ich habe den hersteller jetzt mal angeschrieben, abwarten
 
Zurück
Oben