PSE 2024; Syncronisierung Katalog; Anzeige von Raw-Dateien

Goldleader

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
60
So, eigentlich dachte ich, ich komme mit PSE gut zurecht, da ich verschiedene Versionen schon seit zig Jahren benutze. Aber weit gefehlt! Denn Organizer möchte ich etwas intensiver nutzen um meine Bildersammlungen zu verwalten. Es ist für mich die beste Wahl, da ich PSE wohl immer benutzen werden und dieses Programm auch ständig weiter entwickelt wird und daher zuverlässig ist.

Nun ja, jetzt kommen schon die ersten Fragen zum Organizer auf, die ich nirgends finden konnte:

1. Als ich einen Katalog öffnen wollte kam eine Warnmeldung:

1703497538436.png


Aber, ich möchte die Kataloge nicht mit dem Cloud-Speicher synchronisieren. Wie kann ich dies abschalten??

2. Ich möchte meine Raw und Jpeg-Bilder als ein Bild angezeigt bekommen. So wie es in vielen anderen Verwaltungen Standard ist. Obwohl ich

1703497686970.png


eingestellt habe, bekomme ich alle Bilder angezeigt. Das finde ich persönlich suboptimal. Wie kann ich diesen Fehler beheben?


PS: Die verschiedenen Online-Hilfen für PSE (2024) sind manchmal gar nicht so hilfreich.... Da ist dieses Forum hier um Welten besser.


Vielen Dank und beste Grüße.... Goldleader
Ergänzung ()

Ich glaube Frage 1 habe ich wohl selbst beantwortet; ich habe die Syncronisation in der Adobe Cloud ausgestellt.... ich denke dies ist dann richtig...

1703498745587.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben