• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PSPlus Essential Abo - vorzeitig verlängern

garfunkel74

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
2.045
Hallo zusammen,

kurze Frage - mein Abo läuft bis 09. Januar 2024. Neulich habe ich gelesen, dass dieses Abo ab Mitte September teurer wird. Ist es denn möglich, dies bereits jetzt zu verlängern mit einem 59,99€ Guthaben? Falls ja, wird dann die nächste Fälligkeit 09. Januar 2025 sein wenn man jetzt bezahlt?

Danke für eure Hilfe
 
Wenn ich es richtig gelesen habe, sollen Abo's, die vor dem 3. September gemacht werden, nicht von den neuen Preisen betroffen sein. Alles danach wird wohl verrechnet bzw. das Ablaufdatum nach vorn gezogen. Würde mich darauf jetzt aber nicht festnageln. Wie gesagt, hab es nur "irgendwo" gelesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: garfunkel74
Moin,

@garfunkel74

ja, ist möglich. Gestern habe ich selbst verlängert. Ablaufdatum in 2023 war der 16.10. Neues Ablaufdatum in 2024 ist der 16.10. Es wurde nichts an Tagen abgezogen. Wechselst du jedoch von PS+ Essential auf ein höheres Level oder umgekehrt, kann es durchaus möglich sein, dass Laufzeit verrechnet wird. Frag' mich aber bloss nicht, wie das zu verstehen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: garfunkel74
Ja, gestern mit Guthaben zum alten Preis gemacht. Meins lief noch bis k.A. 07.08.2024 oder so und dann einfach "nochmal kaufen" wählen und es wird 1 Jahr addiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: garfunkel74
Hat super geklappt - Danke
Steht jetzt 9. Januar 2025
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Djura
@garfunkel74

Ganz wichtig noch: die automatische Verlängerung ausschalten bzw. inzwischen heißt es ja „Abbrechen“ wenn man es über die Webseite macht, was ja einer Abo Kündigung gleich kommt.
 
ich mache es immer direkt an der Playstation und nur mit Guthaben (habe hier sonst keine Zahlungsmodalitäten eingegeben) Von daher kann sich ja nichts verlängern wenn kein Geld drauf ist :)

Korrekt, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
garfunkel74 schrieb:
Naja, schon irgendwie. Allerdings ist SIE gerne mal schnell dabei den Account zu sperren, falls eine Transaktion mal nicht durchgeht oder ohne vorher mit dem Support abgesprochen zurückgezogen wird.
Daher kündige ich immer das PS+ Essential Abo, da die "Automatische Verlängerung" immer neu aktiviert wird.
 
Oh, das hab ich jetzt mulmiges Bauchgefühl. Ich bekam ja eine Mail vor paar tagen dass Zahlungmethoden ungültig ist weil keine angegeben ist, Account ist 3 Monate alt. Ich habe bisher nur mit Guthabenkarte erste mal 3-Monatabo gekauft. Das vor 3 Monaten her.

Nachdem ich Mail gelesen habe, habe ich per Hand erneut mit Guthaben verlängert auf 8. Dezember. Muss ich jetzt mein Account befürchten?

Wenn ja muss ich Montag mein Kreditkarte hinzügen wenn es zur Pflicht ist?
 
@Fatal3ty

Nein, musst du nicht. Du musst keine Zahlungsmethode explizit angeben bzw. KK-Daten einpflegen. Wenn das Abo noch läuft und die "Automatische Verlängerung" aktiviert ist, einfach dafür sorgen, dass das Guthabenkonto entsprechend dem bisherigen Abopreis gefüllt ist.

Ansonsten, die "Automatische Verlängerung" ausschalten. Dann läuft das Abo zum Tag X aus und spätestens wenn du es merkst, kannst es wieder durch neuen Kauf reaktivieren.
 
Ich dachte er verlängert es automatisch, obwohl es genügend Guthaben aufgeladen war, jedoch bekam ich die Mail dass Zahlungsmethode ungültig sei (Nächste Zahlung wäre 8. Sep), deswegen hab ich aus Panik manuell verlängert.
 
Fatal3ty schrieb:
jedoch bekam ich die Mail dass Zahlungsmethode ungültig sei (Nächste Zahlung wäre 8. Sep)
Okay, da bin ich überfragt. Tut mir leid.
 
Ich glaube die automatische Verlängerung funktioniert nicht mit Guthaben.
 
@Mounti64

Das könnte der Fall sein. Ist es nicht so, dass bei einer Guthabenzahlung irgendwie der Altersnachweis fehlt?
 
Ich habe gerade etwas gegoogelt weil mich das auch interessiert. Gefunden habe ich nur das eine Zahlungsquelle hinterlegt sein muss wenn das Abo zb für 3Monate gebucht ist und dann nicht genug da ist um wieder 3Monate zu buchen. Diese mail kommt wahrscheinlich immer wenn nichts hinterlegt ist damit man etwas hinterlegt damit man schneller auf kaufen drückt. Ob das irgendwie mit dem Altersnachweis zusammen hängt weiß ich nicht aber stimmt, man muss ja 18 sein um ein Abo abzuschließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Djura
Ich Frage einfach Mal hier da es thematisch passt.... Sollte dies nicht 71.99€ sein oder habe ich was verpasst?

E-Mail heute bekommen bzgl automatischer Verlängerung im Oktober
 

Anhänge

  • Screenshot_20230916-113819~2.png
    Screenshot_20230916-113819~2.png
    437,1 KB · Aufrufe: 105
Wenn ich das richtig verstanden habe, gelten die neuen Preise für Neukunden ab dem 06.09..
Bestandskunden erhalten die Preiserhöhunh erst ab 06.11..
Da dein Abo vor dem 06.11. ausläuft, kannst dieses Jahr nochmal für 59,99€ verlängern.
Für Abo die nach dem 06.11.23 auslaufen, gelten dann die neuen Preise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Djura
OK nur für Neukunden ab September... Das habe ich überlesen. Gutes Timing...Danke!
 
Zurück
Oben