News „Puma“-Notebook mit 17-Zoll-Display von MSI

redfirediablo schrieb:
Wer mit einem Laptop mehr als nur Ausnahmsweise Photoshop oder Rendering macht, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

ich glaube dir ist auch nicht mehr zu helfen xD und jetz nenn mir mal einen vernünftigen grund warum nicht?

n c2d mit 2.4ghz (für notebooks sogar garnicht mal so selten woohooo) reicht dafür doch allemal^^ lol
 
Mr_Tee schrieb:
Hmm, bin gerade etwas verwiirt. Dachte PUMA Notebooks hätten zusätzlich eine Onboard-Graka zum Strom sparen. Oder verwechsel ich gerade was ? :freak:

Das dachte ich eigentlich auch, allerdings passt der Chipsatz AMD RX781 nicht dazu. Puma soll doch der Chipsatz AMD RS780 sein, oder? Auf der MSI-Homepage ist nichts von PowerXpress zulesen. hm ...

Gruß
Lucike
 
@THE7

Haste dne Post überhaupt gecheckt? Er meinte, wer mehr macht, als Photoshop oder Rendering, dem ist nicht mehr zu helfen.
 
Warum glauben die Hersteller, dass spieletaugliche Peformance gleich mit extrovertiertem Kunterbuntdesign gleichzusetzen ist? Es würde mit einem halbwegs seriösem Design (muss ja nicht gleich ein Thinkpad sein, obwohl die sehr schick und zeitlos sind), einer vernünftigen Tastatur und sinnvoller verteilten Anschlüssen (zur Hölle, welche Vollspaten hat die per Zufall verteilt?) durchaus was taugen.
Klar, ein Dockinganschluss wäre noch besser, aber das wäre wohl zuviel verlangt...

btw: Was taugt MSI eigentlich qualitativ mittlerweile? (Thinkpads gelten bei mit als Maßstab für Verarbeitung und Service)
 
Tja, vom Preis mal ganz abgesehen, weil der is einfach noch zu hoch für die gebotene Leitung und Ausstattung, ist dieses NB nicht sooo schlecht wie es immer dargestellt wird. Mein etwas älteres amilo mit nen 1-Kerner bei 1,8 GHz und ner X-700 Grafik reicht für unterwegs auch noch aus.

Man sollte mal schauen wie sich die Preise entwickeln und MSI wird mir Sicherheit auch nicht der einzige Anbieter mit Puma Plattform bleiben und dann werden die Preise auch unter Druck geraten.

Über Design b.z.w Farbvariation läßt sich auch prima streiten ;-)) Man muß es ja nicht kaufen!
Die technische Ausstattung kann sich aber sehen lassen.

MfG MadeyeFrank
 
Ich find das eil eigentlich recht nett, nur eben etwas teuer, wi fast alle spieletauglichen NB´s.
Warum aber manche Leute den Turion X2 so runtermachen müssen kann ich einfach nicht nachvollziehen. Klar, Intels mobile C2D´s sind bei gleichem Takt schneller. Aber das macht den Turion nicht zu einem schlechten Prozessor. Für die meisten Menschen dürfte selbst ein X2 mit 1,6 GHz völlig ausreichen und der 2,1 GHz sollte mit der 3850 auch für die meisten Spiele ausreichend Leistung haben. Klar, wer besonders leistungfressende Programme benutzt und damit auch viel arbeitet, der wird mehr Leistung haben wollen und derzeit zu einem entsprechend schnellen Intel greifen. Nur sind das wahrscheinlich die wenigsten.
Zum surfen, HD-Filme sehen, mal kurz rote Augen retuschieren, gelegentlichen rekodieren usw. reicht´s,
besonders dann, wenn man das Teil zum Zocken in 720p an einen LCD oder Beamer hängt.

Ich für meinen Teil bleib vorerst noch beim Desktop, aber so wie sich Notebooks in den letzten Jahren entwickelt haben, wird das vermutlich meine letzte große Kiste.
 
Das Teil sieht echt klasse aus.
vllt ein schnellerer prozessor aber wenn die 3850er mit desktoptakt werkelt ehe ich kein problem.
Ich hab emit meiner hd 3850 und q6600 crysis auf 1680x1050 mit fast allem auf high gespielt udn es lief xD

Wenn mien pc nicht erst 8 monate alt währe, würde ich es mit vllt holen^^

mfg
 
Doenes91 schrieb:
Ich finde das Notebook hässlich.
Außerdem ist es viel zu teuer für das was drin ist.

Ich bleibe bei Dell....

Zeig mir bitte mal ein Notebook bei Dell mit ähnlichem Leistungsumfang für unter 1500€ ... geschweige denn unter 1300€ :D
Ich habe schon knapp 20 Notebooks bei Dell bestellt, und von deren Support und der Möglichkeit Notebooks nach eigenen Bedürfnissen zu konfigurieren begeistert - aber sie sind alles andere als günstig.



Netgic schrieb:

Den Prozessor betreffend ok, man muß aber bedenken das bei dem System nen anderes Grafiksystem verbaut ist.
Hier gibts nen Test des MSI GT735

punto-informatico.it/p.aspx?i=2355155&p=6
 
Zuletzt bearbeitet:
Geiles Book echt ein super Design.
Dieses Notebook gibs doch mit einen Intel Cpu auch.
Will mir eines anschaffen weis aber überhaupt nicht welche Cpu´s jetzt den Ton angeben.
Mal suchen :freak:
 
Man sollte das mal aus einem anderen Blickwinkel betrachten:

!!! Das ist das erste brauchbare Spielenotebook von der Stange seit dem Satego P100-490 !!!

Mal abgesehen von Sybersystems oder anderen HighEnd Herstellern kenne ich kein Notebook mit 256-bit Grafikspeicheranbindung. Das sollte erstmal jedem klar sein. Dagegen kommt auch kein 8700 SLI oder ne 9650 GS an.
Schade nur, dass man gleich zu einem Full-HD Bildschirm greift. Das macht den ganzen Leistungsschub des Chips wieder zu nichte. Mobility 3850 mit 1440x900 wäre mein Wunsch gewesen. Damit kann man bei vernünftigen Einstellungen spielen.

Gruß, Isgaroth.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung^^)
Was wichtig für Notebooks ist, ist auch der Preis und man braucht keinen 2,5Ghz Intel Prozessor mit ner integrierten Intel Grafikeinheit drin für 1400€ sondern eine gute Grafikkarte, z.b. Radeon 3650 oder höher und einen ganz normalen Prozessor, z.b. eben einen Turion X2 ab 2.0Ghz und das alles für 800€ ... damit kann man besser zocken und alle möglichen Anwendungen und Programme laufen auch wunderbar drauf, ob der Intel CPU in irgendwelchen synthetischen Benchmarks wie Super PI oder PCMark besser ist, ist einfach nur egal, vor allem da es ja nun jeder wissen sollte, dass Intel dabei cheatet. (z.b. beim Via Nano Test).
 
Zurück
Oben