Pure Power 12 M 750 Watt ATX 3.0 - weiterer S-ATA Kabelstrang benötigt, oder nutzbar vom alten 10 CM 500W?

Deluxesurfer

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
28
Hallo zusammen,

ich benötige für das Pure Power 12 M 750 Watt Netzteil einen weiteren S-ATA Strang für 4 Geräte.
Kann ich solch ein Kabel von meinem alten Netzteil, dem beQuiet! 10 CM 500W, verwenden?
Anbei das Bild.

Des weiteren würde mich interessieren, wo ich bei dem Pure Base DX 500, mit einem AS Rock B550 Pro4, in Verwendung mit der Silent Loop 2 240 Wasserkühlung, diese Fernbedienung, welche mitgeliefert wurde, anschließe`?

Dankeschön im voraus.
 

Anhänge

  • PXL_20230512_130957869.jpg
    PXL_20230512_130957869.jpg
    2 MB · Aufrufe: 88
Wenn das andere Sata- Kabel ebenfalls farblich gekennzeichnete Adern hat, dann kannst du doch die beiden Kabel miteinander vergleichen.

Desweiteren kannst du im Ersatzteil- Shop von BeQuiet nachschauen, ob die jeweilen Ersatzkabel zum Nachbestellen (falls vorhanden) für die zwei Netzteile die gleiche Bestellnummer haben.


Deluxesurfer schrieb:
diese Fernbedienung, welche mitgeliefert wurde,

Meinst du den ARGB- Controller, der zur Wasserkühlung gehört?

Wenn ja, dann verbindest du den mit dem ARGB- Kabel, das von der Wasserkühlung her kommt. Wenn du die Beleuchtung lieber von dem Mainboard aus steuern willst, dann steckst du das von der Wasserkühlung kommende ARGB- Kabel direkt auf den passenden Header des Mainboards.

Das ganze solltest du aber schon im Handbuch lesen können!

Steuerung der Beleuchtung mit dem mitgelieferten ARGB- Controller:

1684413038758.png


Steuerung der Beleuchtung über das Mainboard:

1684413115551.png
 
Deluxesurfer schrieb:
Kann ich solch ein Kabel von meinem alten Netzteil, dem beQuiet! 10 CM 500W, verwenden?
schau doch mal hier unter "Kabelkompatibilität".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deluxesurfer
Das ist ein super Hinweis und auch die erste sinnvolle Antwort. Lieben Dank für deine Hilfe. Somit hat sich meine Frage mit Ja beantwortet.
Ich habe das so, leider nicht gefunden.
Kann also gerne geschlossen werden.
Einen schönen Sonntag noch.
 
Guten Morgen,

die Beschreibung der Wasserkühlung, mit dem Bild, habe ich auch vor dem Abschicken meiner Anfrage gesehen und bewundert - doch leider nicht den Anschluss am Mainboard dazu gefunden.
Doch das Teil leuchtet auch so und lässt sich mit der ASRock RGB LED Software auch einzeln angewählt, ansteuern, wie ich bemerkt habe.
 
Von dem dreipoligen "Addessable RGB LED Header" sollte es zwei Stück auf deinem Mainboard geben.

1684835123049.png


https://www.asrock.com/mb/AMD/B550 Pro4/index.asp#Overview


1684835201083.png



Die beiden 3 poligen 5 Volt Header findest du laut Handbuch genau hier an Position 8:

1684835475283.png



Und hier an Position 27:

1684835563661.png


Deluxesurfer schrieb:
Doch das Teil leuchtet auch so

Unter Verwendung des mitgelieferten ARGB- Controllers oder hast du den jetzt auch nicht angeschlossen?
 
Guten Abend,

die kleine Fernbedienung habe ich nun nicht angeschlossen, aber die Pumpe generell an diesem RGB Ausgang und es leuchtet ja auch und lässt sich über die AS Rock App einstellen. Das ist für mich ausreichend
 
Zurück
Oben