Python Python Online Excel Datei download

Elite12334

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2020
Beiträge
40
Guten Abend,
ich kriege einmal in der Woche eine Excel Datei zugeschickt, aus der ich Daten auslese.
Gibt es einen Weg per Python diese Datei automatisch herunterzuladen? Ich habe leider keinen Weg gefunden ein URL zu finden, bei der alle Parameter bekannt sind...
Die Datei ist für mich über einen onedrive.live.com Link einzusehen
 
Die URL brauchst du schon für den Download, wenn diese URL immer zufällig ist dann kannst du diesen Link auch nicht selbst durch ein Muster erstellen. Falls du den Link per Mail oder so bekommst könntest du dich z.b. mit Python mit deinem Postfach verbinden, dann z.B. deine Emails nach dem Titel filtern oder auch nach dem Onedrive-Link und dann eben diese URL aus der Mail verwenden um dann die Datei mit Python runterzuladen.
 
Moin, genau.
Die Datei erscheint dann bei Microsoft365 unter Excel bei geteilt.
Ich schaue mir das mal an
 
Zurück
Oben