Qnap TS 264-8G

Terrordrome

Lieutenant
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
854
Hallo,
Ich überlege mir o.g NAS zu kaufen.
In erster Linie für Datensicherung, Virtualisierung und surveillance station. Bis auf den Preis von ca. 450€ leer konnte ich auf den ersten Blick keine Nachteile entdecken. Das wäre auch mein maximum was ich ausgeben würde.
Würdet ihr es empfehlen oder zu was anderem greifen?

Bin nicht so im Thema…

Mfg
 
Was genau möchtest du virtualisieren? Wie Skudrinka schon schrieb ist die Leistung sehr begrenzt.
 
Nichts wildes, soll evtl. mal ein Home assistant oder ähnliches drauf laufen. Im Prinzip nur spielerei
 
Das wird gehen, auch mit der Überwachung, flexibler währe natürlich etwas im Selbstbau.
 
Habe nun die TS-264-8G für 400€ erworben + 2x 4TB Ironwolf welche als Datengrab dienen sollen.
Für Homeassistant und meine sonstigen Spielereien würde ich gerne noch eine 1TB SSD einbauen. Muss es da unbedingt eine NAS SSD ala SA500 sein oder tut es eine ganz normale Consumer m2 SSD für meinen Hobbykram auch?
 
Für „Spielereien“ tun es auch eine Consumer m2, die kannst du ja regelmäßig auf die Ironwolf spiegeln. Oder gleich 2 m2 im Spiegel mit EXT4 Partition. Da ist die Belastung nicht sonderlich hoch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrordrome
Ich hab in meiner TS 2 x Samsung 980 Pro verbaut, für ein Hobby-NAS sicher völlig ausreichend.
 
Zurück
Oben