• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Quake Quake 3

Cr4ck3n

Cadet 4th Year
Registriert
März 2008
Beiträge
124
Hallo Leute.

Habe mir heute seit langem mal wieder Quake 3: Arena drauf gemacht. Gestern lief auch noch alles. Keine Updates gemacht usw.

Heute kommt dann das:

Problem signature:
Problem Event Name: BEX
Application Name: quake3.exe
Application Version: 0.0.0.0
Application Timestamp: 3a2bd012
Fault Module Name: StackHash_19f7
Fault Module Version: 0.0.0.0
Fault Module Timestamp: 00000000
Exception Offset: 063678a0
Exception Code: c0000005
Exception Data: 00000008
OS Version: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Locale ID: 2057
Additional Information 1: 19f7
Additional Information 2: 19f7c4bc5e484048ce171306aa5245a7
Additional Information 3: 4e1c
Additional Information 4: 4e1c8093807c56ae59dd111c343ac8f4

Read our privacy statement online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0409

If the online privacy statement is not available, please read our privacy statement offline:
C:\Windows\system32\en-US\erofflps.txt

zu meinem System ist zu sagen:
Windows 7 Ultimate 64Bit

ATI Mobility HD5730
Intel Core i7

Habe überall die neuesten Treiber. Habe heute auch nach Forschungen ein Treiber downgrade gemacht, aber das hat auch nichts gebracht. Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
 
Hallo Cr4ck3n!

Spiel doch einfach Quake Live. Dort sind selbst in der Minimalversion alle Karten von Quake III Arena + Team Arena enthalten. Die technischen Unterschiede zu Quake III Arena sind nur sehr gering:

- etwas bessere Grafik (durch bessere Texturen)
- geringfügige Änderungen an einigen Karten (teilweise Neuplatzierung von Waffen und Items)
- die Railgun macht nur noch 80 Schadenspunkte (vorher 100 Schadenspunkte)
- die Frameraten werden auf maximal 125 FPS begrenzt

Allerdings unterstützt Quake Live kein Excessive Mod. Dies kann für einige durchaus ein Totschlagargument sein.

@ Topic

Wenn du dir seit LANGEM wieder Quake III Arena installiert hast, wie kann es denn GESTERN noch gelaufen haben? Ließt du dir eigentlich auch durch, was du so schreibst? Lief es den "gestern" auch auf einem 64-Bit Betriebssystem? Wenn nicht, dann kann das durchaus die Lösung sein. Einige Spiele verweigern unter 64-Bit grundsätzlich den Dienst oder lassen sich noch nicht einmal installieren, wie es z. B. bei Need For Speed III der Fall ist.

Wie es sich bei Quake III Arena verhält, kann ich dir allerdings nicht sagen. Hast du es schonmal mit einer Neuinstallation probiert?


MFG
DarthFilewalker
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Tag zuvor lief das ganze ja noch, aber in Demo-Fassung. Dann die CD rausgekramt, noch nicht installiert gehabt, nochmal Demo angeschmissen und ohne jeglichen Grund ging es nicht mehr. Hatte am System nichts verändert gehabt. Spiel neu installiert. Und ja es war/ist ein 64Bit System. Bin ratlos, werde mir aber mal Quake Live zu Gemüte führen. Dennoch danke für die Antwort.

MfG
Cr4ck3n
 
Ich kann dir Quakelive auch nur empfehlen :)
Man kann quasi direkt umsteigen ohne große Umgewöhnung, Configeinstellungen sind fast gleich, Spielgefühl auch

Nur blöd, dass man für bestimmte Maps, um Server zu erstellen und für die erweiterten Dienste bezahlen muss...
 
kann man da auch die ganzen addon-maps aus q3 nutzen (osp/cpma-mappacks usw)? habe mich bisher nicht mit q.live beschäftigt, aber seit ich win7 64bit nutze, habe ich den gleichen fehler, hatte da auch nen thread zu klassikern, die leider nicht mehr wollen.
 
nein maps werden alle dort gestellt. Etwas selbst mit ein zu bringen geht nicht. Auch MODs funktionieren damit nicht.

@Fred: Schon mal den Kompatibilitätsmodus ausgiebig getestet?
 
Es gibt allerdings etliche Mods, die man spielen kann.
Ist ja nun nicht so, dass man nur TDM, CTF und 1on1 spielen kann ;-)
 
Ähm... haste mal versucht die Quake3.exe im Kompatbilitäsmodus zu starten?
 
bei mir hat dieser nix gebracht, gleicher fehler wie zuvor. habe win7 home 64 bit (dt.), eine radeon 5870 mit neuestem catalyst. bin gespannt, wie das beim TE aussieht.

werde zu hause nochmal nachschauen, wohl auch ioquake probieren. habe jetzt die neue kiste stehen und wenig zeit, sie zu nutzen :(
 
Ich habe auch W7 x64. Q3 läuft ohne Probleme.

Nur installieren mit dem CD funktioniert nicht.

Lösung: Quake lll Ordner erstellen, Unterordner baseq erstellen und danach alle pak0.pk3 usw. aus der CD in baseq Ordner kopieren. Danach Point release 1.32 installieren. Quake3.exe mit Kompatibilitätsmodus starten und fertig.

http://www.idsoftware.com/games/quake/quake3-arena/index.php?game_section=updates

Wenn du mal online spielen willst www.excessiveplus.net. Mit dieser Mod kannst du alles configs spielen, defrag, excessive, osp, cpma rail only usw. Nicht nur spam wie viele denken :)
 
Ich weiss nicht ob die amd treiber es drin haben,du musst bei alten opengl Spielen gelegendlich die erweiterung beschränkung aktivieren.
bei nvidia gibt es diesejn schalter seit dem 260er nicht mehr ,lösung nvidia inspector,da kann man diesen wieder aktivieren.
bei Quake war dieser bisher nicht nötig,aber versuchs mal.wenn Amd diese option hatt ?
 
nur mal so ne Frage am Rande: sind denn überhaupt noch genug Spieler online? Weil dann könne ich ja mal meines auch installierten
 
Zurück
Oben